Welche Farbe hat diese BKH Katze

  • Themenstarter Themenstarter amalia9
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh farbe fell fellfarbe kitten
@Rickie das war auch mein erster Eindruck als ich gestern das Bild gesehen habe. Das Kätzchen hat ein sehr flaches, eingedrückt wirkendes Gesicht.
 
  • Like
Reaktionen: lisett, Jojo12 und Rickie
A

Werbung

Hallo Poldi,

schau mal hier: Welche Farbe hat diese BKH Katze. Dort wird jeder fündig!
Es ist nicht immer einfach nach einem Foto die Farbe zu bestimmen, da nicht alle Kameras Farbe richtig abbilden und sich manche Farben nur durch Nuancen voneinander unterscheiden.
Für mich sieht es erstmal wie ein ganz normales Tigerkätzchen aus, eine besondere Farbe sehe ich nicht.

Je eingedrückter die Nase ist umso mehr bekommt die Katze Triefaugen und Probleme mit dem atmen. Darum sollte man darauf achten, das die Nase nicht so platt ist, was bei BKH mitlerweile genauso schwierig ist, wie bei Persern, wo es noch schlimmer ist.

Es ist letztendlich das selbe Problem wie bei den Möpsen, die auch kaum noch Luft bekommen und ihr Leben lang an Atemnot leiden.

Bitte informiere dich über BKH und ihre gesundheitlichen Probleme und nicht nur über die Rassebeschreibung, wo so etwas oft nicht erwähnt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Rickie
Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort zur Farbe, und falls nicht dann sehr schade.. dachte ein Forum wäre dafür da jemanden zu fragen und einfach nur eine Antwort darauf zu bekommen.
Normalerweise kein Problem, in dem Fall wird es Dir aber keiner beantworten, weil warum sollten wir uns noch die Mühe machen und dem Vermehrer noch "Arbeit" abnehmen? Wenn es Derjenigen doch so ernst ist, dass sie auf einmal seriös werden will (was ich nur für eine billige Ausrede halte), dann ist Farbbestimmung das erste und einfachste, was sie beherrschen sollte.
Daher kann ich wie alle Anderen nur abraten, dort Tiere zu erwerben, alle Gründe wurden ja schon genannt.

Ich schätze mal die landen früher oder später auf der Strasse und wenn sie Glück haben dann in ein paar Monaten in einem Tierheim oder Pflegestelle.
Natürlich wird das die Chance der Tiere massiv erhöhen ein Für immer Zuhause zu bekommen,denn erst der Umweg über das Tierheim,wenn sie denn bis dahin noch leben, macht sie Moralisch dann rein,richtig?
Es geht nicht darum, dass die Tiere selbst dann "moralisch rein" werden, die Tiere selbst können ja sowieso nichts für ihre Herkunft. Es geht darum, dass man in dem Fall dann mit Erwerb und Zahlung eine seriöse Quelle unterstützt, sprich das Geld fließt dann in den Tierschutz, der davon weitere Katzen versorgen kann.
Und wenn diese Vermehrertiere im Tierschutz landen, hatte der Vermehrer mindestens noch Aufwand damit, z. B. finanzieller Art.
Es geht also darum, nicht wie z. B. hier in dem Fall 600 € einem Vermehrer in den Rachen zu werfen 😱 Dass der dann weiter macht, ist ja klar.
Wobei ich auch nicht so naiv bin zu glauben, dass sich das "von allein" regelt und durch Vernunft und Aufklärung. Eine schöne, hilfreiche Maßnahme wäre die Vorschrift, dass Tiere vom Züchter nur noch kastriert abgegeben werden dürfen, es sei denn, sie ziehen in eine andere registrierte Zucht. Das würde zumindest die ganze Mix-Vermehrerei eindämmen können.
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, saurier, Fan4 und 11 weitere
Warum werden die Kitten in der kurzen Zeit so häufig entwurmt? Da würde ich auch genau nachfragen. Da ist eigentlich nur notwendig wenn massiver Parasitenbefall vorliegt. Hier also die Frage, wenn so häufig entwurmt werden musste, weil eben Parasitenbefall..wo kommt dieser massive Befall dann her? Das sollte, wenn alle Dinge beachtet wurden bei gut durchuntersuchten Elterntieren eigentlich nicht der Fall sein.

Diese Angaben mit der häufigen Entwurmung des Kittens, würde ich dringend anraten gründlich zu hinterfragen.

Das sind nun schon drei Punkte, die ich als fragwürdig empfinde und so ohne weiteres für mich persönlich zwingend gegen einen Kauf bei dieser Stelle sprechen würden.

Des Weiteren um es mal rein auf die Zahlen runter zu brechen..noch der folgende Gedankengang:

Mit Kitten (egal von woher) sitzt man erfahrungsgemäß im ersten Lebensjahr recht häufig beim Tierarzt und Versicherungen greifen auch meist erst nach einer gewissen Zeit.

Bei deinem Kitten kommen schon mal die Kosten der Kastration auf dich zu, ca. 350.00 Euro. Bei zwei Kitten dann um die 700.00 Euro. Dann die Kosten für die üblichen Kittendramen wie ggf. heftige Zahnfleischentzündungen rund um den Zahnwechsel, die weiteren Impftermine, ggf. die typische Kittendurchfallphase und kleinere Desaster wie das ein Kitten mal ein Stück Schnur frisst oder Plastikteile z.B von einer Leckerlipackung, die man gemoppst hat..also ein Darmverschluss oder üble Verstopfung des Weges kommen kann, die klassische Blasenentzündung durch den Umzugsstress…also Alles in Allem musst für die deine beiden Kitten dann mit weiteren Kosten um die 1000,00 Euro rechnen oder mehr sogar.



Dein Kitten aus fragwürdiger Quelle kostet 600,00 Euro. Zwei Kitten dann um die 1200,00. Dazu dann die Kosten der Kastra mit irgendwas um 700 – 800 Euro und die ggf. weiteren kosten für Tierarztbesuche.

Dann bist du für deine Kitten bei 1900,00 Euro +

Kitten aus dem Tierheim kosten im Schnitt 150,00 – 200,00 Euro. Meist kommen diese schon kastriert des Weges. D.h du hast hier 200,00 + ggf Kosten für die dritte Impfung und den laufenden Kittenquark liegst also damit weit unter den 1900,00 Euro+ ..diese Gelder kann man dann prima für einen tollen Kratzbaum, nette Körbchen, Sicherungen vom Balkon und/oder Fenstern stecken…

Hinzukommt das man nicht aus fragwürdiger Quelle kauft, hier mit seinem kauf nicht weitere Schwarzzuchten unterstützt mit allem, was hier an Katzenelend gerade bei den Muttertieren noch mit entsteht.


Ein weiterer Tipp am Rande.

Du schreibst hier nur von diesem einem Tigerkitten. Ich würde ein Kitten nicht alleine nehmen, wenn man eh schon plant, zwei Zwerge einziehen zu lassen. Nimm am besten gleich Geschwister aus einem Wurf am besten gleichgeschlechtlich.

Für die Kleinen ist der Verlust der Mama und des alten Zuhauses viel leichter zu überwinden, wenn man ein Geschwisterl an seiner Seite weiß und sie finden sich so viel schneller auch im neuen Zuhause ein.

Ein Kitten alleine einziehen zu lassen und dann erstmal alleine zu halten ob und bis man ein zweites Kitten dazuholt, ist doof. Und auch der kompliziertere Weg. Die beide fremden Kitten müssen dann auch erstmal lernen ob und wie sie zusammen zurande kommen und nicht immer klappt so ein zusammensetzen von zwei fremden Kitten problemlos.

Zumal man zuvor dann auch schauen und testen lassen muss, dass das fremde zweite Kitten nicht irgendwas im Gepäck hat. Ggf muss man nämlich am Anfang die Kitten erstmal getrennt halten und eine Qurantäne-Zeit aussitzen..was für beide Kitten mehr als blöd ist.

Das ist einfach komplizierter und anstrengender für alle Beteiligten, als wenn man einfach gleich Zwei aus demselben Wurf nimmt.


Wenn du unbedingt eine BKH möchtest, dann gibt es diese nur bei Züchtern (oder wenn jemand mal aus irgendwelchen Umständen eine erwachsene Katze abgeben muss). Alles was an möchtegern BKH-Kitten ohne Stammbaum des Weges kommt, kann nicht offiziell als BKH tituliert werden, stammt nicht aus einer seriösen Zucht und darf deshalb auch nicht zu Züchterpreisen über den Tisch gehen.

Somit wenn dein Herz wirklich für BKH’s schlägt bleibt nur der Gang zu einem eingetragenen Vereinszüchter.

Wenn es dir um den Look geht, dann findest du solche Kätzchen auch in vielen Tierheimen. D.h du kannst dir die teuren Kosten einer Katze aus einer Zucht sparen, wenn es dir eigentlich eh nicht wirklich um die Rasse geht.
 
  • Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Jojo12, JuliJana und 5 weitere
Wir haben bereits 3 BKH Katzen Zuhause alle 3 vom Züchter mit Stammbaum und auch Urkunden von Ausstellungen.. aber auch da haben die diesen schwarzen Rand am Auge. Es tränt aber nicht!
Auf jeden Fall die eine davon die hört man Atmen immer wenn sie sich hin legt zu einem oder in der Nähe ist und entspannt.. ist das denn normal? Hinzu kommt das sie nach dem Essen eigentlich immer auf Klo rennt und öfters auch Durchfall hat.. oft sich Blähungen gehabt.. ist aber besser geworden da ich das Essen umgestellt habe.. die anderen haben es nicht. Wie man sieht kann man sich bei den vom Züchter ärger haben.. die ist auch Recht schmutzig hinten am Hintern müssen sie öfters putzen.. könnte ja auch so eine Analdrüse sein oder was meint ihr?

Früher gab es das was der Züchter ihnen gab josera Trockenfutter und Nassfutter von animonda carny und sheba.. da hatten die nachher alle gefurzt 🙈
Jetzt gibt es seit 2 Wochen wilderness, mjam mjam leonardo. Und ab und an Frischfleisch..
Immer eine Woche eine Sorte erstmal zum schauen wie die das bekommen. Achso und Trockenfutter ist erstmal Tabu!

Fahre sowieso in 3 Wochen hin zum Tierarzt mit den 3 süßen.
 
Nach zwei Seiten in denen der TE abgeraten wurde die Tiere nicht zu nehmen hat diese das glaubs verstanden.
Was aber wird denn jetzt aus den Tieren die schon da sind.?.
Glaubt denn jetzt jemand das die "Züchterin" diese bis an ihr Lebensende versorgen und ihnen ein für immer Zuhause bieten wird?
Was ist wenn die Züchterin einem Verein beitreten wird,werden dann die Kitten plötzlich sauber weil sie nun einen Wisch Papier dazu bekommen haben? Die Eltern jedenfalls haben ja Papiere.
Die Frage bleibt aber,was wird aus den Tieren?
Ich schätze mal die landen früher oder später auf der Strasse und wenn sie Glück haben dann in ein paar Monaten in einem Tierheim oder Pflegestelle.
Natürlich wird das die Chance der Tiere massiv erhöhen ein Für immer Zuhause zu bekommen,denn erst der Umweg über das Tierheim,wenn sie denn bis dahin noch leben, macht sie Moralisch dann rein,richtig?

Und nein @JuliJana und Co,ich unterstütze keine Vermehrer,ich sehe aber auch nicht wie den Tieren jetzt geholfen wird wenn sie jetzt kein Zuhause finden weil davon abgeraten wird diese zu nehmen. Was passiert jetzt mit den Tieren?
Es steht jeden Tag ein Dummer oder Gieriger auf, der angebliche Rassekatzen zum Discountpreis kauft.
Leider folgt das Angebot der Nachfrage und nicht andersrum, weswegen die Vermehrer auf ihren Kitten sitzenbleiben müssen oder keinen Gewinn mehr machen dürfen, damit sich da irgendwann mal was ändert.
Dein Mitgefühl ist verständlich, ist aber auch ein Grund dafür dass sich das Rad ewig weiter so dreht.
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, Fan4, Micrita und 5 weitere
Werbung:
Warum werden die Kitten in der kurzen Zeit so häufig entwurmt? Da würde ich auch genau nachfragen. Da ist eigentlich nur notwendig wenn massiver Parasitenbefall vorliegt. Hier also die Frage, wenn so häufig entwurmt werden musste, weil eben Parasitenbefall..wo kommt dieser massive Befall dann her? Das sollte, wenn alle Dinge beachtet wurden bei gut durchuntersuchten Elterntieren eigentlich nicht der Fall sein.

Diese Angaben mit der häufigen Entwurmung des Kittens, würde ich dringend anraten gründlich zu hinterfragen.

Da kann ich was zu sagen. Auch Kitten aus einer seriösen Zucht werden mehrmals entwurmt, das hat nichts damit zu tun, das in der Zucht ein Wurmbefall vorliegt, sondern das Spulwurmeier sich zeitweilig verkapseln können und dann über die Muttermilch an die Kitten weitergegeben werden. Und Wurmeier kann man jederzeit mit den Schuhen ins Haus tragen.

Sprich entwurmt man nicht, kann es passieren, das man plötzlich Kitten mit Wurmbäuchern hat und gerade die haben keine Reserven und brauchen alle Nährstoffen selbst um sich gesund zu entwickeln.

Ich glaube, es gibt kaum eine Tierschutzorga, die nicht schon verwurmte Kitten hatten, die es aufgrund des Befallsgrades nicht geschafft haben, weil diese Biester ja beim Absterben auch noch Toxine bilden.

Von daher sollten Kitten durchaus entwurmt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Danke, hatte befürchtet (oder gehofft), dass mir das als einzige aufgefallen ist und ich evtl falsch liege.
Bist nicht allein, mir war es auch aufgefallen vertraue da aber meinem Wissen nicht genug, als dass ich da etwas hätte drüber schreiben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: lisett und verKATert
Habe nochmal geschaut was sie schrieb 3 x entwurmt, 3 x geimpft 2 x Katzenschnupfen 1 x Tollwut.
 
Das die Vermehrer darauf sitzen bleiben bezweifle ich aber. Sonst würden ja nicht so viele züchten wenn keine Nachfrage wäre. Ich schaue ja schon paar Monate und nach paar Tagen steht dann überall bereits reserviert überall.
Sogar 3 mix kitten waren innerhalb von einem Tag alle 3 weg! Für 550€ und nur entwurmt. Pro Katze! Die sahen auch echt ganz süß aus und sich nach BKH aber trotzdem sogar bei MIX kaufen es die Leute.

Für die Katze oben abgebildet kostet es 600€.
Chippen macht sie auch aber das brauche ich nicht deswegen 600€.

Finde die echt toll es hat vor Ort echt gepasst mit der Schwester zusammen.

Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort zur Farbe, und falls nicht dann sehr schade.. dachte ein Forum wäre dafür da jemanden zu fragen und einfach nur eine Antwort darauf zu bekommen.

Was die Farbe angeht, würde die zB im Stammbaum stehen, und da die diese Info anscheinend so wichtig ist, brauchst du offensichtlich doch einen. Und ein ordentlicher Züchter sollte die Frage selbstverständlich beantworten können. Kann er‘s nicht, ist er keiner. Aussehen tun beide nach Tabby, was im Grunde getigert bedeutet. Keine seltene Zeichnung. Von Torbie seh ich da nix. Natürlich kann man da noch prätentiös von von golden bei dem Brauntigerchen und silver shaded lilac trallala bei dem anderen fabulieren und nen Hunni mehr verlangen, erst recht wenn man‘s nicht mit Herkunftsnachweisen belegen muss.

Was das Forum angeht, klar kannst du alles fragen, aber wir sind hier keine Servicehotline, sondern Katzenverrückte.
Den meisten aktiven Mitgliedern geht das Schicksal der vielen Notfellchen sehr nahe, und das letzte was sie wollen, ist, den Verursachern des Elends, Vermehrern und ihren Kunden, die Geschäfte zu erleichtern.
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, verKATert, Jojo12 und eine weitere Person
Jetzt mal abgesehen davon das die Katze dann halt keine BKH ist weil der Stammbaum fehlt.. für mich macht es nichts und für mich macht die Dame einen sehr guten Eindruck..
Nur die Farbe interessiert mich nach wie vor.

Vielleicht mag mir ja jemand die noch verraten..
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht 🙏🏼
Das ist bei Kitten allgemein etwas schwierig und die wenigsten hier sind Farbenprofis.

Auf jeden Fall die eine davon die hört man Atmen immer wenn sie sich hin legt zu einem oder in der Nähe ist und entspannt.. ist das denn normal?
Es ist an der Grenze. Wie Du selber merkst hört man nur eine.

die ist auch Recht schmutzig hinten am Hintern müssen sie öfters putzen.. könnte ja auch so eine Analdrüse sein oder was meint ihr?
Wenn sie sonst auch gerne mal Durchfall hat würde ich eher da den Zusammenhang vermuten.

Nebenbei: Ich für meinen Teil bin mir der Hässlichkeiten die auch in der Stammbaumzucht existieren bewusst und nehme deshalb allgemein Abstand zu Rassetieren. Wenn ich schon kranke Katzen hab, dann päppel ich lieber Tiere von der Straße.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, Razielle und Jojo12
Werbung:
Habe nochmal geschaut was sie schrieb 3 x entwurmt, 3 x geimpft 2 x Katzenschnupfen 1 x Tollwut.
Nicht nur Katzenschnupfen, auch Katzenseuche impfen lassen! Das ist besonders bei Jungtieren wichtig. Tollwut wäre wichtig, wenn du mit den Tieren ins Ausland willst, in Deutschland ist die Tollwutgefahr verschwindend gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Rickie
Habe nochmal geschaut was sie schrieb 3 x entwurmt, 3 x geimpft 2 x Katzenschnupfen 1 x Tollwut.
Und wo ist die Impfung gegen die Seuche?
In welchem Alter soll das alles geimpft werden?

Auch ich finde die, sorry, deutliche Deformierung des Kopfes sehr bedenklich.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, lisett und Jojo12
Und wo ist die Impfung gegen die Seuche?
In welchem Alter soll das alles geimpft werden?

Auch ich finde die, sorry, deutliche Deformierung des Kopfes sehr bedenklich.
Ich wundere mich gerade auch etwas. Das Alter stand ja glaube ich noch nirgends (oder habe ich es überlesen?), da die Kätzchen aber schon dreimal geimpft wurden inklusive Tollwut und noch unter 14 Wochen sind anscheinend finde ich das ziemlich viele Impfungen für so einen kurzen Zeitraum?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Die kleine ist gerade 4 Wochen alt und die Geschwister (6) alle bereits vergeben.
Das Foto war sie gerade 2 1/2 Wochen alt.
Für mich sah der Kopf ganz normal aus genau wie bei all den anderen Geschwistern und Eltern.
Die Anzeige war gerade mal 4 Tage online und schwupps alle weg.
Habe die kleine nun angezahlt, weil's einfach echt gepasst hat vor Ort kam sie direkt zu mir und wollte schmusen.. dann ist unsere Bande komplett in paar Monaten.
 
  • Crying
  • Love
Reaktionen: Rickie und Brigitte Lara
Werbung:
Habe die kleine nun angezahlt, weil's einfach echt gepasst hat vor Ort kam sie direkt zu mir und wollte schmusen.. dann ist unsere Bande komplett in paar Monaten.


Herzlichen Glückwunsch.
Du hast erfolgreich deinen Teil zum Tierleid beigetragen.
Wir kann man nur so gleichgültig Tieren gegenüber sein.

Das Kitten andere Kitten brauchen ist dir wahrscheinlich auch egal, oder?

Ich wünsche es dem Kitten nicht, aber für dich wäre es wohl lehrreich wenn das Kitten tatsächlich nicht gesund ist und du mit ihm erlebst was andere mit ihren Vermehrerkitten auch durch haben.
Vielleicht merkst du es dann, wenn du es selbst erlebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, lisett, Razielle und 3 weitere
Die kleine ist gerade 4 Wochen alt und die Geschwister (6) alle bereits vergeben.
Das Foto war sie gerade 2 1/2 Wochen alt.
Für mich sah der Kopf ganz normal aus genau wie bei all den anderen Geschwistern und Eltern.
Die Anzeige war gerade mal 4 Tage online und schwupps alle weg.
Habe die kleine nun angezahlt, weil's einfach echt gepasst hat vor Ort kam sie direkt zu mir und wollte schmusen.. dann ist unsere Bande komplett in paar Monaten.
Mit 4 Wochen schon drei mal geimpft und entwurmt?!

Das hab ich ja noch nie gehört und erscheint mir mehr als unglaubwürdig... da passt doch was nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Joni2011 und JuliJana
Ich könnte mir vorstellen, das gemeint ist, das sie bei Abgabe geimpft ung entwurmt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, LiScAtS, Echolot und eine weitere Person


Schreibe deine Antwort....

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
L
Antworten
207
Aufrufe
8K
qwen
qwen
E
Antworten
267
Aufrufe
60K
dieMiffy
dieMiffy
F
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
5K
Nula
Nula
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben