dieMiffy
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein kein smoke...und kein "weißer" Haransatz.. weiß ist weiß, und nicht nur "heller". Ich seh auf deinem Foto nur helleren Haaransatz aber kein Smoke.
der hellere (NICHT rosa!) Nasenspiegel und die Ballen sind interessant, wäre spannend deine Katze neben einer richtig schwarzen Katzen zu sehen, vieleicht ist deine Katze nicht schwarz sondern ein dunkles chocolate, das würde den brauen Nasenspielgel und Ballen erklären.
lg Christine
An Chocolate hab ich zugegebenermaßen auch schon gedacht, da hab ich nur keine Ahnung, wie da die Ballen aussehen. Ich dachte, die Aufhellung kommt vom fotografieren.
Schließt du Smoke ganz aus? Ich fande, auf dem letzten Bild sah es gerade am Hinterbein stark danach aus:
Wodurch kann denn so eine Aufhellung kommen?
Schau mal, hier siehst du Katzen in Chocolate:
http://fellfarben.kitticat.de/chocolate
Die sind halt eigentlich richtig schokobraun, deine Katze erschien mir da eigentlich zu dunkel dafür, nur die Pfotenballen haben mich auch gewundert 😳
Naja, wie Christine sagte, gerade wegen der braunen Fußballen, kann sie eine sehr dunkle Chocolate sein.
Da fehlen noch mehr Meinungen von echten Kennern wie Calabrone z. B. 😀
Nadine (echo) könnte mir auch mal helfen 😀
Danke ihr zwei 🙂
Ich wusste doch die kleine ist besonders 😀
Zum direkten Vergleich habe ich leider "nur" einen Tiger. Der hat aber dafür definitiv schwarze Ballen und teilweise schwarze Krallen. Nala hat durchsichtige Krallen wenn euch das weiterhilft?
Also fällt Black Smoke raus und Chocolate kommt ins Spiel 😀 Dann wäre ihr Rotschimmer nicht Rufismus sondern ihre tatsächliche Farbe?
Oh Gott wie könnt ihr euch da auskennen? Ich finde das total schwierig, aber auch spannend 🙂
Was ist meine Maus außer süß 😀
Edit: Mit einem braunem Nasenspiegel kann ich leben 🙂 weil schwarz ist er definitiv nicht, aber völlig total rosa auch nicht. Braun finde ich gut!
Naja, wie Christine sagte, gerade wegen der braunen Fußballen, kann sie eine sehr dunkle Chocolate sein.
Da fehlen noch mehr Meinungen von echten Kennern wie Calabrone z. B. 😀
Nadine (echo) könnte mir auch mal helfen 😀
Bei Lilith hat man ja den hellen Ansatz auch so toll gesehen, hier war ich aber auch nicht sicher, weil es beim gescheitelten Bild nicht richtig weiß war 😳
Aber das ist interessant, dass ihre Ballen da auch heller sind? Ich bin bisher einfach davon ausgegangen, dass Black Smoke genauso dunkle Ballen haben wie ganz schwarze Katzen 😱
ich finde deine Einstellung gut, hauptsache süß
meine Mia ist schwarz weiß eigentlich tiefschwarz, aber manchmal wenn das Licht besonders einfällt hat sie auch diesem Mahagoni schimmer.
Ihr fell ist bis zum Ansatz schwarz durchgefärbt
da sie aber weiße Pfoten und eine weiße Nase hat ist sie da auch rosa.
ich finde die Choklade Theorie auch Zutreffend
sie ist wie Schokolade mit 85% Kakaoanteil
Lilith hat auch braune Ballen, im Sonnenschein erscheint das Fell braun - rot und man sieht ihre Geisterzeichnung.
Ohne Lichteinfall sieht sie schwarz aus.
Sie is 'ne Smoke.
Wie gesagt, rein vom Fell hätte ich Dichtlwichtl's Katze für schwarz gehalten mit typisch rötlichem Schimmer. Aber die Ballen...
Hallo wickedwitch,
Black Torbie White ist richtig 🙂 Ihr Muster ist Mackerel Tabby (Tigerzeichnung), demnach ist sie Black Mackerel Torbie White.