TiKa
Erfahrener Benutzer
Rickie, da kann ich Dir nur aus vollstem Herzen zustimmen, mir wird auch ganz bange, wenn ich an das Ende des Lockdowns denke, wir alle wünschen ihn so sehr herbei, aber ich denke, da wird wieder ganz viiiiel Tierleid auf uns zukommen, wenn sich die Menschen wieder frei bewegen können und plötzlich merken, ich muss ja die ganze Woche wieder arbeiten und am Wochenende will ich ja auch Party machen und in Urlaub und wohin dann mit den Tieren?Der ganz spezifische Fall war ein Rottweilerwelpe. Die Halter waren schon nach wenigen Wochen überfordert. 🙁
Die anderen, leider auch ganz konkreten Fälle sind wiederholte Beißvorfälle und nicht bestandener Wesenstest wegen mangelnder Erziehung im Welpenalter. Solche Hunde sitzen dann bis zu ihrem Tod im TH.
Ich will gar nicht wissen, wieviel Pullerkatzen wir im TH noch zu unserer Cleo (sie ist als solche in der TH-Website auch beschrieben) dazu bekommen. Die wird man nie wieder vermitteln können; Cleo ist zum 2. Mal (!!!) TH-Rückläufer.
Wenn ich hier lese, ob man den auf die setzen kann und was dabei an Wunschvorstellung rauskommen soll, wird mir schon schlecht.
Wenn ich dann an all die komplett unvorbereiteten Spontankäufer denke, die mal gerade heute Zeit und Langeweile haben und darum ein Tier wollen (oder vermehren wollen) und nicht an morgen denken, wird mir noch schlechter.
Mir ist bewußt, daß ich den Faden jetzt vermülle, aber es sind eben so Kandidaten wie die/der TE, die zum Katzenelend völlig unüberlegt beitragen. Wozu wird der Mensch mit einem arbeits- und einsatzfähigem Hirn geboren, frage ich mich da immer. 🙁
Wenn man sich mal die Ebay Anzeigen anschaut, da gibt`s momentan mehr Gesuche wie Angebote und die Preise, die da zum Teil verlangt werden.
Katzenproduktion scheint zur Zeit wirklich eine Lizenz zum Geld drucken zu sein.😱
Und man muss eben bedenken, dass es sich hierbei um Lebewesen handelt, mit Herz, Verstand und Seele und da kann man schon verlangen, dass man sich da vorher gründlich informiert, bei jedem Fernseher, Waschmaschine und Co. wird`s ja auch gemacht.🤔
Und heutzutage gibt es doch wirklich Material genug, um sich vorher gründlich zu informieren, das gab es vor 36 Jahren nicht, als meine 1. Katze aus dem Tierschutz bei uns einzog und trotzdem wurde auch diese zeitnah kastriert, auch da gab es schon Möglichkeiten sich zu informieren.😉
Ich hatte noch nie den Wunsch selber Katzenbabys zu produzieren und kann das auch nicht nachvollziehen.