Toll, der Blacky, dass er so gut mit Kindern umgehen kann
🙂
Das würde sich wirklich nicht jede Katze gefallen lassen
😱
Enkel gibt es bei uns nicht - noch nicht
😉
Der Efron ist auch total friedlich, der läßt auch alles mit sich machen, der hat noch nie gebissen.
Teppiche haben wir übrigends auch nicht mehr. Die beiden Läufer, die es noch gibt, lassen sich prima ausklopfen und abbürsten.
😀
Früher gab es eine Metallbürste, ohne Noppen. Allerdings verlor sie mit der Zeit die Metallborsten...wahrscheinlich während des bürstens
😳 War sicher nicht angenehm für die Katzen : (sie war oval, oben schwarz, schwarz-roter Vollgummigriff und m4 steht darauf) Habe sie aber noch wegen der anderen weichen Bürstenseite.
Die jetzige Bürste (für Efron) ist auch mit Metallborsten und ganz kleinen Gumminoppen, sie verliert merkwürdigerweise ihre Stacheln nicht.(ohne Firmenbezeichnung) Sie ist rechteckig, oben und Griff aus hellem Holz. Sie kämmt aber nur die losen Haare raus und geht nicht bis zur Unterwolle. Deshalb nehme ich bei ihm erst diese Bürste, dann den Metallzinkenkamm und zum Abschluß noch mal die Bürste zur Endmassage
Bei Sunny nehme ich wieder eine ohne Noppen, sonst komme ich nicht durch das Fell.....weil er beim Zinkenkamm ja protestiert
🙁
Er hat soviel Fell an den Hinterbacken, dass ich dort evt. Filz nur bemerke, wenn ich mit den Fingern tief hineingreife
😱 Das heißt, dass die Bürste dort auch nur oberflächlich durchkommt. An den anderen Stellen funktioniert sie super
😀
Hatte mal eine Bürste gekauft, die wie eine Haarbürste aussah, mit einer weichen und einer Noppenseite. Die hat Sunny auch gehaßt.
Muß man wohl ausprobieren welche für seine Katzen geeignet ist.
Jede Katze hat bei mir ihre eigene Bürste.
Bei Sunny habe ich viel viel weniger Haare in der Bürste als bei Efron. Bei Efron kann ich manche Knötchen mit den Fingernägeln auseinander friemeln.
Die Idee finde ich sehr witzig, dass zwei Haare nachwachsen wenn eines verloren geht
Mag sein