Ioannina
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich gemacht, Marion.🙂
Aber so richtig hell ist der Haaransatz nicht, was mich wundert, da er doch recht viel Smoke hatte, vor allem auch am Bauch.😕 Nun ist weg
Ich dachte ja auch, dass das an dem kurzem Fell liegt, aber sicher bin ich mir echt nicht mehr, ob er je wieder Smokie wird.
Ich hoffe du bist nicht enttäuscht, bin auch kein Experte, aber Smoke wäre am Haaransatz wie eine raus wachsende Färbung. Also nicht die Fellspitzen, sondern der Haaransatz. Müsste im Gesicht auch durch schauen wie bei Coon Drago oder diesem Kitten z. B. http://www.hannibals.de/deutsch/a-hunter.html
Eine Freundin hat einen Perser, eingetragen als Black, aber sah als Kitten wie Linus aus, jetzt hat er nur noch ein paar graue Fransen in der Wolle.
Ganz ehrlich: Vom Ansatz her schaut es gar nicht wie Smoke aus. Der Ansatz ist ja nicht einmal ein wenig heller als die Haarspitzen. Wie sahen denn seine Eltern aus?Habe ich gemacht, Marion.🙂
Aber so richtig hell ist der Haaransatz nicht, was mich wundert, da er doch recht viel Smoke hatte, vor allem auch am Bauch.😕 Nun ist weg
Ich dachte ja auch, dass das an dem kurzem Fell liegt, aber sicher bin ich mir echt nicht mehr, ob er je wieder Smokie wird.
Ganz ehrlich: Vom Ansatz her schaut es gar nicht wie Smoke aus. Der Ansatz ist ja nicht einmal ein wenig heller als die Haarspitzen. Wie sahen denn seine Eltern aus?
Es gibt ja wohl Fälle wo die Schwarzen manchmal wie Smokies wirken. Elkes LaNiPa hätte man einige Zeit fälschlicherweise auch für Smoke halten können, dass hat sich bei dem dann aber rausgewachsen und von den Eltern her wäre es eh unmöglich gewesen. Die Züchterin von ihm hatte damals auch eine Bezeichnung dafür, aber ich weiß nicht mehr, was das war.
Edit: Gefunden 🙂 Puderkitten nennt sich das.
Und zum Gesicht noch: Da muss sich das Smoke nicht zeigen. Je mehr Silber desto wahrscheinlicher ist es. Aber Elkes ehemaliger Zuchtkater Ole war als eindeutiger Smokie auch ganz schwarz im Gesicht 🙂
Ja, so kenne ich das auch, dass der Haaransatz unten hell ist und oben schwarz. Na ja, dann ist er eben ein Schwarzbär und kein Kragenbär.
Aber spannend bleibt es trotzdem, wenn sein Fell wieder wächst.😉
Dass das Smoke einfach so verschwinden kann, habe ich nicht gedacht....bisschen traurig bin ich ja schon, aber ich mag die Schwarzen ja bekanntlich auch gerne!
Auf dem Foto sieht man aber trotzdem gut den weißen Haaransatz 🙂Wenn man hier bei black smoke schaut, ist der erwachsene black smoke Kater aber auch fast schwarz.😉
http://kitten.mcats.de/kittenfarben.php
Hast du dir in unserem Lexikon mal Katze Lilith angesehen? Die ist so ein Beispiel. Sieht schwarz aus, aber das Bild vom gescheitelten Haaransatz zeigt weiße Haare
Edit: Jeannie sieht für mich übrigens nach cream/white aus.
Hab ich's mir doch gedacht. Aber sie ist schon cream-smoke/white oder? Ihr Haaransatz ist ja auch weiss, wie man schön sehen kann.
Hihi, auf dem letzten Bild hat er ja ein ellenlanges weißes Schnurrhaar 😀