B
beigerot
Erfahrener Benutzer
Ich danke dir für deine Ausführungen Calabrone!
Ich hab dem seine Ohren grad nochmal ganz genau angeschaut. Der Ohrinnenrand ist sehr hell, ob es jetzt richtig weiß ist, kann ich nicht 100% sagen, da bei dem alles durchscheint und eine weiße Brille hat er auch auf. Das Kinn ist zwar weiß, da denk ich aber, dass kann man bei dem nicht wirklich als Kriterium heranziehen 😀 Von der Farbe her geh ich jetzt auf cream-point, da er auch so´n bissl Grauschleier hat.
Tabby wird dominant vererbt nicht? Wie ist das bei Points? Tritt das Tabby-Muster bei Seal auch immer ganz deutlich hervor oder könnte sich das in den dunklen Bereichen "verstecken", so dass man es nicht sieht, wenn man nicht ganz genau hinschaut?
@Beigerot
Ahhh auf den anderen Fotos kann ich es sehen. Ja also, dann ist die die Tochter black-mackerl-torbie und der Sohn red/cream-point, wobei ich finde dass es eher red aussieht, aber mag an den Bildern liegen. Dass er point ohne tabby ist vermute ich, weil es auf diesen Fotos so aussieht, als ob der Ohreninnenrand eher rötlich und nicht ganz hell ist.
Ich hab dem seine Ohren grad nochmal ganz genau angeschaut. Der Ohrinnenrand ist sehr hell, ob es jetzt richtig weiß ist, kann ich nicht 100% sagen, da bei dem alles durchscheint und eine weiße Brille hat er auch auf. Das Kinn ist zwar weiß, da denk ich aber, dass kann man bei dem nicht wirklich als Kriterium heranziehen 😀 Von der Farbe her geh ich jetzt auf cream-point, da er auch so´n bissl Grauschleier hat.
Ja, dann muss die Mama Trägerin für das Point Gen sein und der Papa war entweder selbst Point oder ebenfalls Träger und er muss tabby gewesen sein, denn nur daher kann das tabby Muster der Tochter kommen, denn Non-Agouti x Non-Agouti hätte immer Non-Agout gegeben. Ist der Sohn wirklich red-/cream-point, dann war der Papa auch Träger des Non-Agouti Gens. Und ist der Sohn wirklich cream, dann hat der Papa auch das Gen für Verdünnung getragen, und selbst war er nicht verdünnt denn sonst wäre keine Tochter in schwarz rausgekommen. Verdünnung x Verdünnung gäbe nämlich immer Verdünnung.
Tabby wird dominant vererbt nicht? Wie ist das bei Points? Tritt das Tabby-Muster bei Seal auch immer ganz deutlich hervor oder könnte sich das in den dunklen Bereichen "verstecken", so dass man es nicht sieht, wenn man nicht ganz genau hinschaut?