Welche Farbe hat diese BKH Katze

• Themenstarter Themenstarter amalia9
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh farbe fell fellfarbe kitten
Sorry aber das hört sich nach einer ausrede an.
Genau, denn das kann man auch schon für den ersten Wurf machen.
es macht sich für "Züchter" nicht so gut, wenn gleich der erste "Wurf" ein Schwarzwurf ist.
Und wie gesagt, solche niedlichen Tiere in "Hauskatzenfarbe" sitzen gerade zu hunderten in TH.

• Like
Reaktionen: Catmom15, Ayleen, JuliJana und 2 weitere
A

Werbung

Das ist bei ihr jetzt der 1. Wirf gewesen und einem Verein wird sie nun für den 2 wurf auch beitreten.
Ja, glaube ich sofort.
Ist das überhaupt der erste Wurf oder wird die „Erster Wurf und dann werden wir seriös“-Geschichte öfters benutzt bei Nachfragen?
Wie alt sind denn die Elterntiere?

• Like
Reaktionen: JuliJana, Jojo12 und Nula
Es ist meines Wissens nach auch gar nicht jede Katze mit Stammbaum automatisch zur Zucht zugelassen, also kann es sein, dass die Kitten dieser Eltern (wenn das denn stimmt) auch gar keinen Stammbaum bekommen können.

Auch ich würde die Finger davon lassen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Odenwälderin, Nula und eine weitere Person
Haben das nicht fast alle BKH? Alle Kitten die ich bisher gesehen habe auf Bildern oder auch vor Ort hatten so was schwarzes um die Augen..
Ist das nicht aufgrund der Rasse so?
Eine Rasse, die von Geburt an standardmäßig gesundheitliche Probleme/Auffälligkeiten hat, ist in der Regel eine Qualzuchtrasse oder kann zumindest niemals seriös gezüchtet werden.

Also sollte es wirklich so sein, dass dieses Merkmal "normal" bei der Rasse ist, würde auch ich dir grundsätzlich von dieser Rasse abraten, da unseriöse Zucht.

• Like
Reaktionen: teufeline
Es ist total absurd: Meine TÄ war letztens überrascht, dass die Augen von meinem BKH (ohne Stammbaum, also meinetwegen Look-alike) so wenig tränen und kaum verklebt sind. Und der arme Kerl hat jeden Tag was im Auge hängen. Anscheinend ist das wohl wirklich mittlerweile „normal“ bei der Rasse. 😖

• Sad
  • Like
Reaktionen: Snowy01, teufeline, amalia9 und eine weitere Person
Jetzt mal abgesehen davon das die Katze dann halt keine BKH ist weil der Stammbaum fehlt.. für mich macht es nichts und für mich macht die Dame einen sehr guten Eindruck..
Nur die Farbe interessiert mich nach wie vor.

Vielleicht mag mir ja jemand die noch verraten..
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht 🙏🏼

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Jetzt mal abgesehen davon das die Katze dann halt keine BKH ist weil der Stammbaum fehlt.. für mich macht es nichts und für mich macht die Dame einen sehr guten Eindruck..
Weißt du, warum das problematisch ist? Ich wusste das früher nämlich nicht und dachte mir "wozu? Ist doch zum Liebhaben egal", ohne zu wissen, dass da viel Tierleid dahinter steckt.

• Like
Reaktionen: Tabea88, teufeline, Jojo12 und eine weitere Person

Die Farbe müsste dir die Vermehrerin sagen können.

Du sagst sie macht nen guten Eindruck, dann muss sie doch eigentlich über so viel wissen verfügen.

Ich für meinen Teil habe keine Lust Vermehrer in irgendeiner Weise zu unterstützen, selbst dann nicht wenn es nur darum geht deren potenziellen Kunden eine ganz simple Frage zu beantworten.

• Like
Reaktionen: Razielle, Kiray, verKATert und eine weitere Person

Woher sollen wir das wissen, die weder die Stammbäume der Eltern, die Eltern selber, noch die Kitten gesehen haben?
Das kann dir einzig und alleine nur die "Züchterin" verraten.

• Like
Reaktionen: Timira und Jojo12
Einen Staumbaum sollte jedes Kitten aus einer seriösen Zucht bekommen – der bedeutet ja keine Zuchtzulassung! Der Stammbaum ist erstmal nur der Nachweis, dass das jeweilige Tier von einem Züchter in einem Verein kommt. Und seriöse Züchter geben in der Regel keine Tiere einfach so zum weiter züchten (bzw. vermehren …) ab. – Sorry, das war auf eine Anmerkung oben gemeint, die ich wahrscheinlich sogar falsch verstanden habe – also sorry. Ich stimme den Beiträgen hier zu, die von dem Kauf dieser Kätzchen abraten. Wie die fantastischen Farbbezeichnungen dann lauten, ist doch wohl nicht so vorrangig oder sollte es nicht sein…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Einen Staumbaum sollte jedes Kitten aus einer seriösen Zucht bekommen – der bedeutet ja keine Zuchtzulassung! Der Stammbaum ist erstmal nur der Nachweis, dass das jeweilige Tier von einem Züchter in einem Verein kommt. Und seriöse Züchter geben in der Regel keine Tiere einfach so zum weiter züchten (bzw. vermehren …) ab.
Es ist aber ja nicht mal ne Zucht. Wenn ich es richtig verstanden hat ist die Dame (noch) nicht in einem Zuchtverein. Also reine Vermehrung, nix mit Zucht...

• Like
Reaktionen: teufeline und Timira
Werbung:
Hi,
ich würde Dich auch sehr sehr darum bitten, keine Vermehrer zu unterstützen, denn dadurch unterstützt Du leider gleichzeitig auch Tierleid. Darüber muss man sich im klaren sein! 🥹
Schau mal hier:

• Like
Reaktionen: Timira und Jojo12
Ja, der Unterschied scheint hier nur nicht so ganz klar zu sein …

• Like

Für Dich ist es unbekannt welches Tierleid dahinter steckt.
Genau deshalb gibt es diese Antworten die deine Frage nicht beantworten. Weil der Blick hinter die Kulissen dieser Katzenvermehrerindustrie Abgründe zeigt.

• Like
@Timira Die "Züchterin" ist ja noch nicht in einem Verein

... Schau doch stattdessen lieber mal im Tierschutz, da gibt es auch Rassekatzen und welche, die so aussehen und jede Menge bildhübsche und liebenswerte Katzen in allen Farben und Größen!
Da tust Du ein sehr gutes Werk und förderst nicht noch Tierleid!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Catmom15, Jojo12, teufeline und eine weitere Person
Werbung:
@Timira Die "Züchterin" ist ja noch nicht in einem Verein
Ja, das hab ich auch so verstanden. Sorry, hier kamen einige Einträge so schnell hintereinander, dass meine Posts vielleicht etwas unklar klangen. Meine nur: Finger weg … des is ned seriös.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und JuliJana
Was soll denn eine Katze ohne Stammbaum kosten?
Anhaltspunkt sollte eine Katze aus dem örtlichen Tierheim sein, die sind dann aber kastriert.

• Like
Die Kitten gibt sie erst ab der 14 Woche ab und nur zu 2. Da wir sowieso 2 wollten passt das ja 🙂. Die sind dann 3 oder 4 x entwurmt und 3 x geimpft.
Spätestens hier wäre ich raus, denn das hieße ab Tag 1 1x im Monat entwurmt (haben die so starken Wurmbefall beim „Züchter“?) und auch die Impfabstände sind mir schleierhaft.

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert, JuliJana und 2 weitere