krissi007
Forenprofi
Es werden sogar 2 weiter Kitten aus dem TS der Hoheit Gesellschaft leisten.
Na, wenigstens das ..........freut mich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich erst im nächsten Jahr eine Katze bekommen werde gucke ich mir eh noch mehr Züchter an.
Noch folgende Anmerkung zum fehlenden Stammbaum. Meines Wissens nach darf eine Zuchtkatze 3 Mal in 2 Jahren werfen. Wenn der Wurf gar nicht gemeldet wird hindert es den Züchter nicht daran fie Mama gleich wieder decken zu lassen, denn sie hatte ja offiziell gar keinen Wurf. Soetwas würde ich auf gar keinen Fall unterstützen.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen deiner kleinen Rasselbande
Da ich erst im nächsten Jahr eine Katze bekommen werde gucke ich mir eh noch mehr Züchter an.
Ohne Stammbaum 450€ mit Stammbaum 500€.
Also eigentlich nicht der Rede wert.
Von anderen Züchtern dieser Rasse wurde mir die Dame empfohlen und als sehr seriös beschrieben.
Bingo. Ich habe 11 Jahre lang gezüchtet, die Wurfmeldung musste vier Wochen nach der Geburt vorliegen, mit eventuellen Vorbehalten bei Farbe oder Geschlecht.
Das hiess z.B. vier Kätzchen =88€ für die Stammbäume, verspätete Meldungen kosteten Strafe.
Ich hatte die Stammbäume also schon hier liegen, es gab kein entweder oder. Was soll ich denn mit den Stammbäumen, die schon bezahlt sind?
Die Verkäuferin lügt, dass sich die Balken biegen, der Wurf ist nicht gemeldet
Ohne Stammbaum 450€ mit Stammbaum 500€.
Also eigentlich nicht der Rede wert.
Von anderen Züchtern dieser Rasse wurde mir die Dame empfohlen und als sehr seriös beschrieben.
Dann verstehe ich dich nicht. 😳
Wenn du das vorherrschende Leid der Tiere kennst, wie du da die Augen zumachen kannst. Mit jedem Rassekitten wird einem armen Würmchen die Chance auf ein normales Leben verringert. Da werden Lebewesen produziert, von denen schon viel zu viele gibt.
Sie hat mir gesagt sie bietet beides an da die Masse der Käufer keinen Stammbaum will. So hätte der Käufer halt die Wahl ob er einen möchte oder eben nicht.
Ich war bisher bei 3 Züchtern alle haben Kitten mit Stammbaum aber die gefielen mir bei der Besichtigung gar nicht. Dreckig, komisches Verhalten. Ich fühlte mich bei denen gar nicht wohl.
Bei der Dame gab es halt die Möglichkeit ja oder nein. Sonst war aber alles in Ordnung.
Diese in den Foren gern nachgeplapperte "Regel" ist doch mehr als absurd. 🙄Außerdem ist das Kitten - auch wenn es eine reinrassige BKH sein soll - ohne Stammbaum "nur" ein Rassemix oder Lastrami.
Wieder ein typisches Beispiel, wie man die Tierschutzkatzen degradiert 🙄 Sind sie nicht hoheitlich? Sind nur Rassekatzen Hoheiten? Was für ein Blödsinn.Wie auch immer. Werdet Ihr Euch auch ein zweites Rassekitten leisten können, oder darf wenigstens ein armes Mäuschen der Hoheit Gesellschaft leisten? Denn alleine sollte kein Kitten bleiben.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass auch vom Verein die Würfe nicht überprüft werden, sondern das in den Stammbaum geschrieben wird, was der Züchter meldet.2. Siehst du dadurch, wer die Elterntiere sind, fungiert quasi als Geburtsurkunde. Denn stell Dir mal das Beispiel vor, die Züchterin hat 2 blaue Mädels und einen schwarzen Kater. Die Kitten sind blau und schwarz. Die eine blaue Zuchtkatze ist schon seit 5 Jahren unauffällig geschallt bezüglich HCM. Die andere Katze ist nun nach 3 Jahren auffällig geschallt. Was wird Dir die Züchterin wohl erzählen, von welcher Zuchtkatze die Kitten sind? 😀😉 Fakt ist, du kannst es nicht nachprüfen.
2. Siehst du dadurch, wer die Elterntiere sind, fungiert quasi als Geburtsurkunde. Denn stell Dir mal das Beispiel vor, die Züchterin hat 2 blaue Mädels und einen schwarzen Kater. Die Kitten sind blau und schwarz. Die eine blaue Zuchtkatze ist schon seit 5 Jahren unauffällig geschallt bezüglich HCM. Die andere Katze ist nun nach 3 Jahren auffällig geschallt. Was wird Dir die Züchterin wohl erzählen, von welcher Zuchtkatze die Kitten sind? 😀😉 Fakt ist, du kannst es nicht nachprüfen.
.
3. Ist der Stammbaum wie eben schon angesprochen quasi ein Gesundheitsnachweis. Du siehst zwar auf dem Papier nur 4 oder 5 Generationen (schätze ich mal, weiß ich nicht genau 😳), aber über Datenbanken wie Pawpeds kannst du die Vorfahren der Katze bis zum Ursprung zurückverfolgen. Und über die Namen der eingesetzten Zuchttiere und die jeweiligen Catterys kannst du rausfinden, ob und wo in der Linie Krankheiten aufgetaucht sind.
Und lass Dir unbedingt die Schallergebnisse der Elterntiere, Großelterntiere zeigen. Sie sollten auch nicht nur 1x vor Zuchteinsatz geschallt worden sein, sondern alle 2 Jahre, auch später noch als Kastraten. Wenn dich Züchter mit dem HCM-Gentest abspeisen wollen, der ist sinnlos 😉 Nur Schallen beim zertifizierten Kardiologen bringt was.