Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso bettelt man darum, der Entwicklung der eigenen Katzen zu schaden?Nach langen, langen betteln hat sie mir die Babys schon mit 10 Wochen gegeben
Du nahmst die Welpen ungeimpft, nicht entwurmt und viel zu früh, weil Du sie UNBEDINGT wolltest.Dann wollte ich unbedingt BKH Pointkatzen haben,züchten beide nicht.Jetzt kommt der Hammer,bin an einen unseriösen Züchter geraten, obwohl es da auch sauber war .Sie hatte keine Wurfkiste.Dann hat sie drauf bestanden, dass wir die Babys schon mit 8 Wochen nehmen,wir mussten selber zum impfen, selber entwurmen,selber Chippen lassen u. S. W.
Warum?Hallo
So jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Mit 10 Wochen können die Kleinen gar nicht komplett geimpft gewesen sein.Wir haben immer bei der gleichen Züchterin gekauft.Die Babys haben wir auf Wunsch der Züchterin mehrere Male besucht. Das erstemal, waren sie gerade mal 3 Wochen alt,haben immer 2 Kitten genommen, obwohl wir noch andere Kater hatten.Bei der Züchterin haben die Katzen die nicht gedeckt werden sollten , die Pille bekommen.Damals hatte sie noch einen eigenen Deckkater,der in einem anderen Raum war.Also, alles war bei Ihr sehr,sehr sauber.Sie hatte einen Laufstall als Wurfkiste fertig gemacht.Da war dann auch ein Klo drin Spåter als Sue die Babys noch zugefüttert werden müssten, hat sie alle paar Stunden die Babys gefüttert, hat sie auch regelmässig gewogen und darüber Buch geführt.Sie hat nur das Beste Futter gefüttert.Wenn die Babys richtig laufen könnten sind die im Wohnzimmer rum gelaufen. Die erwachsenen Katzen und auch die Babys sahen sehr gut aus.Alle würden sehr gut behandelt. Eine seriöse Katzenzucht macht sehr ,sehr viel Arbeit. Sie züchtet BKH Katzen. Nach langen, langen betteln hat sie mir die Babys schon mit 10 Wochen gegeben,, komplett geimpft, entwurmt , Gesundheitszeugnis und natürlich nur mit Stammbaum.
s.o. und meine Kätzchen gab es mit 4 Wochen noch gar nicht zu besuchen. Ich hatte sogar Besuch von befreundeten Züchtern, die die Kätzchen gar nicht angefasst haben. Nur aus der Entfernung angeguckt.Leide Leben die Kater nicht mehr,war auch mein seelenverwandter Kater dabei.Mit chippen war es damals noch nicht so.Sie stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite.Wir sind heute noch befreundet,obwohl die Kater von ihr nicht mehr leben. Dann aber wollte ich ich unbedingt BKH Silbertabbys haben.
Aber leider hat sie keine BKH Silbertabbys gezüchtet.Also hat sie mir eine Züchterfreundin empfohlen, die auch gerade einen Wurf hatte.Auch da haben wir die Babys sehr oft besucht, da waren sie gerade mal 4 Wochen alt.Auch bei Ihr war es sehr, sehr sauber. Die Grössen Katzen sahen sehr, sehr gut aus. Auch sie hat nur hochwertiges Futter gefüttert.Sie hatte eine riesengrosse Wurfkiste, später dann sind die Babys im Wohnzimmer mit rum gelaufen. Die Babys sahen auch sehr sehr gut aus.Nach langen, langen betteln ,haben wir die Babys auch mit 10 Wochen bekommen.Sie waren komplett geimpft,entwurmt ,hatten ein Gesundheitszeugnis, waren gechippt und natürlich einen Stammbaum.Habe noch einen Silbertabby von ihr ( 12 Jahre) Der Bruder ist leider letztes Jahr verstorben )
Ach was?Also, beide Züchter die ich erwähnt habe,verkaufen nicht an jeden. Heute fahren beide zum decken. Von den beiden bin ich total begeistert. Sie sagen immer an einer guten Zucht verdient man nichts, habe ich schon öfter gehört .Obwohl beide nicht gerade günstig sind. Sie würden nie eine Anzeige aufgeben Aber trotzdem verkaufen sie immer alle Babys Heute geben sie die Babys erst mit 14 Wochen ab.
Dann wollte ich unbedingt BKH Pointkatzen haben,züchten beide nicht.Jetzt kommt der Hammer,bin an einen unseriösen Züchter geraten, obwohl es da auch sauber war .Sie hatte keine Wurfkiste.Dann hat sie drauf bestanden, dass wir die Babys schon mit 8 Wochen nehmen,wir mussten selber zum impfen, selber entwurmen,selber Chippen lassen u. S. W. Das haben wir alles gemacht. Als ich gefragt hatte, warum wir die Babys so früh nehmen müssen, meinte sie nur ab dann werden sie so richtig teuer.Sie hat auch nur billig Futter gefüttert.Na, wir habèn wenigstens einen Stammbaum und ein Gesundheitszeugnis bekommen.Die beiden BKH Pointkatzen sind jetzt 5 Jahre. Sie sind sehr anhänglich,verschmust und sehr Menschen bezogen.
( waren aber alle Katèr von mir ) Sie war nach dem Kauf garnicht mehr ansprechbar , hat sich auch nicht mehr für die Kater interessiert,habe ihr per Whats App Bider geschickt kam keine Reaktion, war ihr alles egal.Ich weiss nur noch, dass sie aufhören wollte zu züchten.wäre auch besser.Ich wundere mich nur, dass beide so gut sozialisiert waren.
Jaaa, neues aud dem Paulaner Garten, dass BKH spätreif sind? Das isnd auch nur ganz normale Katzen!(Waren die anderen Kater auch ) wie die anderen habe ich die beiden mit 8 Monaten kastrieren lassen und dann würden sie auch gechippt. Ich muss dabei sagen BKH sind erst ziemlich spät geschlechtsreif.
Viele liebe Grüsse Evelyn
Also das hätte meine Züchterin nie und nimmer erlaubthatte.Auch da haben wir die Babys sehr oft besucht, da waren sie gerade mal 4 Wochen alt
Unseriös in meinen AugenDas erstemal, waren sie gerade mal 3 Wochen alt
Aha und welches?Sie hat nur das Beste Futter gefüttert.
Definitiv unseriös in meinen Augen, weil die Kitten zu jung waren und mit 10 Wochen keinesfalls komplett geimpft.Eine seriöse Katzenzucht macht sehr ,sehr viel Arbeit. Sie züchtet BKH Katzen. Nach langen, langen betteln hat sie mir die Babys schon mit 10 Wochen gegeben,, komplett geimpft, entwurmt , Gesundheitszeugnis und natürlich nur mit Stammbaum.
Also auch unseriös für mich da die ebenfalls nicht geimpft gewesen sein können beim ersten Besuch.Also hat sie mir eine Züchterfreundin empfohlen, die auch gerade einen Wurf hatte.Auch da haben wir die Babys sehr oft besucht, da waren sie gerade mal 4 Wochen
Auch für mich unseriös, Begründung siehe oben..Nach langen, langen betteln ,haben wir die Babys auch mit 10 Wochen bekommen.Sie waren komplett geimpft,entwurmt ,hatten ein Gesundheitszeugnis, waren gechippt und natürlich einen Stammbaum
Zum Glück, am Besten sollten solche u seriösen Züchtenden gar nichts verkaufen dürfen.Also, beide Züchter die ich erwähnt habe,verkaufen nicht an jeden.
Spricht nicht unbedingt für ein richtiges Zuchtziel, also: unseriös.Aber trotzdem verkaufen sie immer alle Babys
Joa trotzdem genauso unseriös wie die ersten beiden Züchtenden.Jetzt kommt der Hammer,bin an einen unseriösen Züchter geraten, obwohl es da auch sauber war .Sie hatte keine Wurfkiste.Dann hat sie drauf bestanden, dass wir die Babys schon mit 8 Wochen nehmen,wir mussten selber zum impfen, selber entwurmen,selber Chippen lassen u. S. W. Das haben wir alles gemacht.
Die können in dem Alter alle nicht "gut" sozialisiert gewesen sein (vgl. http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2016/12323/pdf/SteinkampJulia_2016_07_13.pdf S. 29-30)Ich wundere mich nur, dass beide so gut sozialisiert waren. (Waren die anderen Kater auch )
Leider viel zu spät wenn man den heutigen Empfehlungen folgt in meinen Augen. Eine seriös züchtende Person hätte die Kitten bereits kastriert abgegeben.wie die anderen habe ich die beiden mit 8 Monaten kastrieren lassen und dann würden sie auch gechippt.
Das halte ich für einen Mythos und würde dafür gerne einen Beleg sehen.Ich muss dabei sagen BKH sind erst ziemlich spät geschlechtsreif.
Damals waren die Babys immer komplett geimpft
erst mit 8 Monaten kastriert, manchmal sogar erst mit 8 Monaten. Ich bin sowieso total gegen Frühkastration.Finde ich ganz schlimm
Weil die Erkenntnis und der Wissensstand nun 15 Jahre später um einiges besser ist.Waum wird immer dagegen geredet ???
Ich habs gegoogelt und seltsamerweise keinen seriösen Beleg für deine Behauptung gefunden. Darum halte ich es ja für einen Mythos. Wenn man es so toll googlen kann, dann zeig uns doch mal eines dieser seriösen Ergebnisse.Hallo an alle
Ersteinmal ist das schon gut 15 Jahre her. Jetzt gibt die Züchterin ihre Babys erst mit 14 Wochen ab. Damals waren die Babys immer komplett geimpft, habe einen Impfpass bekommen. Waum wird immer dagegen geredet ????Ich habe aus eigener Erfahrung gesprochen.Man kann auch gurgeln, dass BKH spätzünder sind. Ich habe immer BKH gehabt und erst mit 8 Monaten kastriert, manchmal sogar erst mit 8 Monaten. Ich bin sowieso total gegen Frühkastration.Finde ich ganz schlimm
Da du mit deinem Vorgehen scheinbar im Reinen bist, hast du leider in 15 Jahren nichts dazu gelernt.Hallo an alle
Ersteinmal ist das schon gut 15 Jahre her. Jetzt gibt die Züchterin ihre Babys erst mit 14 Wochen ab. Damals waren die Babys immer komplett geimpft, habe einen Impfpass bekommen. Waum wird immer dagegen geredet ????Ich habe aus eigener Erfahrung gesprochen.Man kann auch gurgeln, dass BKH spätzünder sind. Ich habe immer BKH gehabt und erst mit 8 Monaten kastriert, manchmal sogar erst mit 8 Monaten. Ich bin sowieso total gegen Frühkastration.Finde ich ganz schlimm
[...] Ersteinmal ist das schon gut 15 Jahre her. Jetzt gibt die Züchterin ihre Babys erst mit 14 Wochen ab. Damals waren die Babys immer komplett geimpft, habe einen Impfpass bekommen. [...]
[...] Waum wird immer dagegen geredet ???? [...]
[...] Ich habe aus eigener Erfahrung gesprochen. [...]
[...] Man kann auch gurgeln, dass BKH spätzünder sind. [...]
[...] Ich habe immer BKH gehabt und erst mit 8 Monaten kastriert, manchmal sogar erst mit 8 Monaten. Ich bin sowieso total gegen Frühkastration.Finde ich ganz schlimm [...]
Mit der Meinung stehst du hier vermutlich ziemlich alleine da.. 🤷🏻♀️Ich bin sowieso total gegen Frühkastration.Finde ich ganz schlimm
Hallo Black PerserWeil die Erkenntnis und der Wissensstand nun 15 Jahre später um einiges besser ist.
Wenn man heute so munter davon redet.. oooch.. also ich hab meine bereits mit 4 Wochen schon besucht und mit 10 Wochen bekam ich sie, dann ist das aus heutiger Sicht grob fahrlässig und sollte gar nicht mehr propagandiert werden. Denn ein unerfahrener Neu User weiß ja nicht, dass dies vor 15 Jahren war und es heute anders ist.
Vielleicht hast du es schon irgendwo geschrieben warum denkst du so was sind die gründe dazuIch bin sowieso total gegen Frühkastration.Finde ich ganz schlimm
Das alleine macht sie aber immer noch nicht zu einer seriösen Züchterin, wie dir hier die meisten wenn nicht alle zu erklären versuchen.Hallo Black Perser
War die Anrede richtig ???? Ich habe aber geschrieben, dass war vor langer, länger Zeit und das die Kater von damals gar nicht mehr leben.Kann auch noch etwas länger als 15 Jahre her sein.Heute gibt die Züchterin ihre Babys erst mit 14 Wochen ab. Wir sind befreundet,daher weiss ich das so genau. Was ich erzählt habe, war alles aus eigener Erfahrung. Ich erzähle nur, was ich selber erlebt habe.
Hallo an alle
Eine Frühkastra ist es nur von 8-12 Wochen. Alles danach ist einfach nur eine Kastration.