Schwarze schafe aussortieren

  • Themenstarter Themenstarter Ovi
  • Beginndatum Beginndatum
Möchte zum Für & Wieder bzgl Züchtern gar nicht viel sagen, ich versteh die Problematik und die verschiedenen Standpunkte.

Und auch, wenn ich nicht müde werde zu betonen, dass Rasse KEINE Garantie für diverse Charakterzüge ist, man trotzdem vollkommen verschiedene Charaktere bekommen kann und auch zB eine Ragdoll exakt kein einziges typisches Verhaltensmerkmal der Ragdoll haben kann, ist es allgemein trotzdem oft nicht nur Optik, die Leute dazu bewegt, Rasse X zu wollen - grade bei der Ragdoll. Und bisher kann ich das, von den Ragdolls die ich kennengelernt habe, auch bestätigen. Sicher gibt's EHK die auch "so" sind, das "so" ist ja auch ein Spektrum.

Da empfiehlt es sich dann nach älteren Tieren zu schauen, wenn einem zB die Menschenbezogenheit, Tiefenentspanntheit wichtig ist (die man Ragdolls - meiner Meinung nach bisher zu recht - zusagt). Wenn man unbedingt Kitten will, ists natürlich schwer. Wie gesagt: bei der Ragdoll hat man da auch keine Garantie, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit für diverse Tendenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
A

Werbung

Ähnliche Themen

G
2 3
Antworten
51
Aufrufe
37K
erolennah
erolennah
I
Antworten
59
Aufrufe
22K
Momenta
M
R
Antworten
11
Aufrufe
608
Cap&Cake
Cap&Cake
N
Antworten
4
Aufrufe
6K
Plum
Plum
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben