Ragdoll

• Themenstarter Themenstarter Gestiefelte Kater
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte genauso wie du auch soooo gerne eine Ragdoll. Ich find die Teile ja sooo toll, auch von der Zeichnung her.
Dann bin ich auf die Birma gestoßen und habe mich nochmal neu verliebt. Fand die auch "praktischer", weil die ein wenig kleiner bleiben und ich nicht so probleme hätte, wenn ich mal zum tierarzt muss (Ragdolls werden ja oft riiieeesig O: )
Und was soll ich sagen? Jetzt sinds sibirische dauerschnurrende Schmuse"hündchen" geworden und kann keinen Schritt mehr alleine laufen, hahaha. Wo die Liebe hinfällt.

image.php

A

Werbung

ohhh hast du jetzt also sibis und/oder nevas?
die find ich auch seeehr schön, genau wie die birmchen auch :pink-heart:
selber haben wir zwei raggies und einen raggamuffin kater, der sich auch wie ein hündchen benimmt :yeah::yeah:

gruss wuschy

Ich wollte genauso wie du auch soooo gerne eine Ragdoll. Ich find die Teile ja sooo toll, auch von der Zeichnung her.
Dann bin ich auf die Birma gestoßen und habe mich nochmal neu verliebt. Fand die auch "praktischer", weil die ein wenig kleiner bleiben und ich nicht so probleme hätte, wenn ich mal zum tierarzt muss (Ragdolls werden ja oft riiieeesig O: )
Und was soll ich sagen? Jetzt sinds sibirische dauerschnurrende Schmuse"hündchen" geworden und kann keinen Schritt mehr alleine laufen, hahaha. Wo die Liebe hinfällt.

image.php

hey.. zu süss die zwei.

hier mal meine Birmchen:pink-heart:
12639728fq.jpg

So wären sie bei dir ja fast geworden:yeah:

upps wieso sind die falsch herum?

12639757yx.jpg

Was mir noch eingefallen ist - die größe der beiden Partner würde ich jetzt gar nicht so wichtig nehmen. Hier im Forum gab es da ein schönes Beispiel - eine Forine hier hat einen riesigen 9 kg Kater und sein bester Freund ist ein frecher Point Kater, der ungefähr dreimal in ihn reinpasst, größentechnisch. Mein Birdie ist auch schwerer und größer als Horstl - deswegen toben und spielen beide trotzdem wie die Weltmeister.

Es muss halt passen!

selber haben wir zwei raggies und einen raggamuffin kater, der sich auch wie ein hündchen benimmt :yeah::yeah:

Sag, was war noch der Unterschied zwischen Ragdoll und Ragamuffin?

Zuletzt bearbeitet:
hallo
also der grosse unterschied ist eigentlich nur, dass es die Ragamuffins in allen erdenklichen farbschlägen gibt, sonst ist mir grad nicht wirklich ein unterschied bewusst/bekannt! ist ja einfach eine splittergruppe der raggies, aber :pink-heart::pink-heart:

gruss wuschy

Werbung:
Ragdoll und Main Coon

Ich haette da auch noch ne Frage....

Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von ragdoll und Main coon zusammen?

Wir haben einen Main coon Kater, im Moment leider noch in einzelhaltung...
Ich moechte aber sobald wie möglich einen Spielgefährten fuer ihn...

Allerdings keine kleine Katze sondern eine etwas ältere vernünftige 🙂 wie er auch (meistens) ist... Da er aber sehr groß ist 9kg und sich seiner kraft und Größe nicht immer bewusst ist, möchte ich ne große Rasse dazu.

Bin beim suchen auch auf ragdoll gestoßen....
Die Rasse gefällt mir sehr gut...

Jetzt die frage... 🙂 denkt ihr, dass die beiden Rassen grundsaetzlich ( dass jede Katze speziell ist, ist mir klar) zusammenpassen würden?

Lg

Grundsätzlich würde ich sagen; JA
ein ragdollkater kann ja auch ganz schön gross werden und bitte aber in einem möglichst gleichen alter!

gruss wuschy

Grundsätzlich würde ich sagen; JA
ein ragdollkater kann ja auch ganz schön gross werden und bitte aber in einem möglichst gleichen alter!

gruss wuschy

Ja gleiches Alter und möglichst vom Wesen her ist klar....
Steht im mom noch nicht zur Debatte...
Muessen noch gesundheitliche Probleme in den Griff bekommen und dann kastrieren.... Aber ich hoer mich schon immer ein bisschen um 🙂
Und dann werd ich Ausschau nach nem passenden ragdoll oder coonie Spielgefährten bei den notfellchen halten

Ragdoll-Kater und Cooni-Mädels

hi,

auf dem Foto ist Timmi 3 J. und "seine" Mädels 1 u. 2 J. - Timmi hat noch etwas zugelegt und wiegt heute 9,5 kg.

Grüsse,
Hannelore

Anhänge

• Urmel+Maine-Coon.jpg
    Urmel+Maine-Coon.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 71
  • Urmel+Maine.JPG
    Urmel+Maine.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 70
  • Urmel+Coon.JPG
    Urmel+Coon.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 65
Werbung:
Raggies und Coonies

hi,

nur Timmi ist ein Ragdoll-Kater. Die beiden Mädels sind MaineCoon-Damen.
Wollte zeigen, wie gut sich diese beiden Rassen verstehen.

Grüsse,
Hannelore