Sorry, dass ich jetzt erst antworte. War heute n stressiger Tag
@Akhara
Hab ich schon längst gemacht.
😀 Gib mal bei youtube in der searchbar "ragdoll nugget" ein. Da wars dann um mich geschehen hehe. Aber das was du schreibst klingt wirklich klasse. Ich denke zum Anfang des neuen Jahres werde ich mich wirklich ernsthaft mit dem "Masterplan" Katze beschäftigen.
@Jenni
Deine Maine Coon sieht so wie sie da liegt aus, wie der Kater der jetzt bei meiner Ex lebt. Super klasse!
Ja, irgendwie habe ich auch schon mitbekommen, dass BKH´s ganz schöne Brocken werden können
😀 Aber warte mal ab, die Maine Coon holt das noch locker auf!
Ich glaube selbst Bauernhof´s Kater können ganz schön schwer werden.
Was mir bei der Raggi gut gefällt ist, dass diese sehr kompakt wirkt...aber nicht dick dabei...groß, aber nicht riesig....
Der Trend geht wohl auch wieder von den Briten weg..nicht weil diese spinnen, sondern weil die Tendenz doch eher dann zu zwei Raggis geht.
Ich weiß, dass die Frage jetzt eher ins Rassekatzenabteil gehört, aber wo wir hier endlich so schön munter schnacken, habt ihr Erfahrungen zur Russisch blau? Wäre diese evtl. auch ne gute Kombi zur Raggi? Russen sollen ja eher von der gaaanz ruhigen Sorte sein...wobei ich das bei allen Katzen erst glaube, wenn ich es selbst gesehen habe!
😀
Noch eine kleine Frage am Rande. Wir hatten damals eine Toilette für beide Tiere. Es war aber eine wirklich große und es gab nie Probleme. Klo wurde mind. alle 2 Tage sauber gemacht und dementsprechend auch Streu nachgefüllt. Meine Ex (habe noch einen guten Draht zu ihr) sagt, dass sie noch immer kein Problem damit haben und der Kater und seine Sis sind mittlerweile 4 Jahre alt. Wäre das also ok für euch, oder sagt ihr lieber 2 Klo´s?! Unsere Wohnung ist übrigens 68qm² groß, einen Balkon gibt es auch, wo ich aber noch abklären muss, ob für den Vermieter ein Netz ok wäre...ich hoffe es natürlich.