Ragdoll, oder doch lieber "normale" Hauskatze?

• Themenstarter Themenstarter Isa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen ragdoll
Danke 🙂 Ich weiß ja auch, dass Katerchen bestimmt genauso lieb sind. Aber irgendwie hatte ich mir das so vorgestellt, dass es 2 Mädchen werden, und war fest darauf eingestellt. Vielleicht bin ich da auch durch den Hund etwas vorgeschädigt - der ist ein kleiner kläffender Rüde mit allen Macken: verträgt sich nicht mit anderen Rüden, würde mit denen am liebsten nur raufen, und bei Hündinnen will er aufreiten. Kleiner Macho-Hund.

Danke, Silke 🙂 Genau das waren meine Katzen-Bedenken. Aber mittlerweile habe ich ja längst begonnen, mich mit dem Thema Katze zu beschäftigen, und kann es nun kaum mehr erwarten!

Bis zu den Besuchen wird es noch eine kleine Weile dauern. Auf der Homepage der Züchterin steht, dass sie ab 8 Wochen Besuch kommen lässt. 🙂 Dann sind auch die Kleinen aus dem nächsten Wurf schon da; bestimmt dürfen wir auch auf die einen Blick werfen. Und dann wird sich alles schon irgendwie ergeben. Ich denke mal, wenn man dann dort ist und die kleinen Racker sieht, verliebt man sich automatisch in die richtigen (v.a. wenn man dann vielleicht von ihnen ausgesucht wird 😳 )

A

Werbung

Hi,

ganz ehrlich, hier zicken nur die Weiber 😉 die beiden Kater sind die liebsten und sanftesten Schmuser die mir je unter gekommen sind 🙂 Der eine ist mein Schoß- und Schulterkater und der andere mein Komiker, der tatsächlich son bischen hundeeigenschaften hat 😉 Er ist verfressen und aportiert z.B. leidenschaftlich gern.

Lass es einfach auf dich zukommen 🙂

Kater und Rüden zu vergleichen solltest du dir besser abgewöhnen. Katzen und Hunde sind doch was anderes 😉

Hallo nochmal,
genau, lasst euch aussuchen 🙂

Wir hatten früher alles dabei: zickige Kater und wilde Katzen, verschmuste Katzen, kapriziöse Kater, Kuschelkater, Terrormiezen....
Jede(r) hat eben einen eigenen Charakter. Frauen sind ja auch nicht alle nur nett oder nur zickig, Männer nicht alle heldenhaft oder weicheiig 😀

Und in ein paar Wochen schreibst du uns bestimmt, wie egal es die war, als du die Kleinen gesehen hast 😉 Kitten sind sooooo überzeugend 😀 (mein Mann wollte nur eine Katze.... und nach 2 min kam das überhaupt nicht mehr in Frage😀 soviel zu den Vorsätzen...)

Wir freuen uns jetzt sooo auf die beiden Kleinen, haben furchtbar viel Geld ausgegeben für allen möglichen Krams - viel Spaß also bei den Planungen und Vorbereitungen!
Ach ja: frag die Züchter, ob die beiden ein Anfangspaket mitbekommen. Unsere bekommen Spielzeug, Näpfe, Futter usw. mit (neben Impfpass, Papieren, Gesundheitszeugnis usw.).
Bin gespannt, wie ihr "entschieden werdet" 😀
Liebe Grüße und berichte unbedingt weiter 🙂

Las Dein herz entscheiden, wenn du sie siehst^^

ich wollte auch unbedingt 2 Mädels...und hab ich ein Mädel und einen Bub,... und rate mal wer von beiden der Superschmuser und gemütliche Sofalieger ist und wer die kleine Kampfsau?

Richtisch,... Madamme " ich zick hier also bin ich" wird mindestens genauso geliebt, aber mein Herz hat unser Max erobert ,durch seine sanfte Katerart.

grüßle Sandra

Ja, hier genauso.. die Damen zicken, die Herren lassen sich lieber den Bauch kraulen 🙄

Werbung:
*nuschlt was von Geschlechtsumwandlung und zu vielen weiblichen bzw männlichen Hormonen in der falschen Katze*

😀😀😀😀😀😀
kleiner Spaß ,)

Hallo noch mal Isa,

meine Schwester hatte ein Männchen und der war super lieb und kuschelig. Ich denke das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt ja auch bei Menschen zickige Frauen und schmusige Männer (ich weiß es..ich habe so Einen 🙂)

Wichtig ist glaube ich wirklich, daß Du Dich aussuchen läßt. Egal wie das Kätzle aussieht....die, die auf Dich zugeht, solltest Du nehmen.
(Übringens: ich bin froh, daß meine schon 3 ist...stubenrein 🙂, sanft zu Tapeten und Gardinen...😛)

Grüße, Silke

Hi Isa,

sicher hat man eigene Vorstellungen, aber ich denke es wäre ratsam, erst einmal zur Züchter zu fahren und vor Ort zu schauen.
Für viele ist auch das Aussehen ein Entscheidungskriterium, aber evt. mögen sich zwei Geschwisterchen besonders gern, egal welches Geschlecht, welche Farbe sie haben, evt. kommt ein Kätzchen mehr zu Dir/Euch.

Es ist gut, daß Ihr Euch viele Gedanken macht, aber manchmal trifft das Leben selbst die Entscheidung 🙂

LG
Claudia

Guten Morgen,
mein Schatz wollte übrigens unbedingt zwei Kater und vor allem keine Katze in "seal".... und nun ist unser Katerchen blue-mitted und die Katze (jaaahaaa, Katze!) seal-mitted 😀
Wie das so ist wenn dich die Kitten bezaubern -Geschlecht und Farbe ist völlig egal, da zählt nur noch das Herz!🙂🙂

Habt ihr schon Bilder von den Kleinen gesehen? Noch sieht man eh nicht die Farben und Charaktere, aber bald *mitfreu*....

Hi,

ich hatte sogar ziemlich genaue Vorstellungen vom neuen Gesellschafter für meine Diva 😉 Das einzige was tatsächlich am Ende damit überein stimmte, war das Geschlecht 😀😀😀

Am Ende entscheidet eh das Herz, vor allem wenn diese kleinen Herzensdiebe sich selber ihre neuen Dosenöffner aussuchen. Dem kannst du dich gar nicht entziehen 😉

Werbung:
Hallo!

Ich gratuliere zur Entscheidung - Ragdolls gehören auch zu meinen Lieblingskatzen - zusammen mit der Hl. Birma.

Gibt es denn verschiedene Farben im Wurf, sodass du sagen könntest du nimmst 2 bestimmte Kätzchen in den Farben (unabh. vom Geschlecht?)

Ich denke im "allerschlimmsten" Fall wäre es sogar möglich, aus jedem Wurf ein Kitten zu nehmen, wenn die Züchterin euch lässt - die Würfe werden ja bei dem Altersabstand denke ich ab einem gewissen Zeitpunkt eh miteinander aufwachsen, sodass es auch beim verstehen denke ich kein Problem geben sollte.

Ich freu mich so - die ersten Fotos sind online! 😳 Ich verlinke mal zur Seite der Züchterin.

Dieser Kleine hat es uns, v.a. meinem Freund, besonders angetan:
http://www.ragdolls.at/babyYannickYahoo.htm

Und das ist das kleine Mädchen 🙂
http://www.ragdolls.at/babyYildizYavrum.htm

Er ist Blue Mitted, sie Seal Tortie Mitted. Sonst gäbe es aus dem Wurf noch einen Seal Bicolour- und einen Seal Mitted-Jungen. Aber die beiden anderen Farben gefallen uns nicht so gut, und auch auf den Fotos finden wir die den Blue-Mitted-Jungen und das Mädchen am niedlichsten 😳

Ich denke, wir warten einfach noch und besuchen die Kleinen dann ja ohnehin, wenn sie in etwa 8 Wochen alt sind. Dann sind ja auch die Babys aus dem nächsten Wurf geboren (Geburtsdatum wird ca. der zehnte Juli sein, also in wenigen Tagen *hibbel*)

Was bedeutet bei einer Farbe eigentlich "mitted"? 😕

Hi,

das sind so richtige kleine Knutschkugeln 🙂

Werbung:
Hihi, und schon habt ihr auch ein Katerchen gefunden, das euch gefällt...
Als ich vor gut dreieinhalb Jahren nach einer Katze suchte, wusste ich ziemlich genau, was ich wollte: Einen Kater, am liebsten schwarz oder schwarz-braun bzw. schwarz-grau getiegert. Auf keinen Fall sollte er rot sein - und eine Kuhfleckenkatze wollte ich schon gar nicht! Tja... und dann meinte mein Nachbar, er habe da ein Kätzchen abzugeben... und schon saß ich da, mit... meiner Kuhkatze Amy. 🙄 So kanns gehen.
Vor ca. 4 Monaten bin ich dann umgezogen, und ich hatte schon länger im Kopf, ,dass Amy dann Gesellschaft bekommt. Diesmal war ich ganz sicher, ein Kater soll es sein, schwarz-grau oder schwarz-braun getigert. Auf keinen Fall schwarz-weiß gefleckt (Das hatte praktische Gründe, wenns irgendwo scheppert und ich nen schwarzweißen Blitz abhauen seh, muss ich gleich wissen, wers war *g*). Tja, wir gingen ins Tierheim, sahen ein mottenzerfressenes Etwas mit einem hinreißenden Gesicht - und schon war Chester mein! 😀 Manchmal finden sie einen einfach.
Ich hoffe, so wird es euch auch ergehen, es gibt nichts schöneres, als seinen kleinen Liebling so ins Herz zu schließen. 😀

Hallo Isa,
das sind ja wirklich 2 süsse Schnuffels 🙂
Noch gaaanz klein, da haben sie nicht so viel Farbe. Mit 8 Wochen werden sie dann ganz anders aussehen. 🙂
Mitted ist mein Deamo auch, d.h. weisse Schühchen vorne und hinten weisse Stiefelchen^^
Hältst du es noch die ganze Zeit aus? Wird ne harte Zeit...
Ich bin damals auch als die kleinen so 6,7 Wochen alt waren hingefahren. Und als sie 10 Wochen alt waren nochmal. Obwohl ich fast 400 km Weg hatte. Aber die Sehnsucht war so stark ! Und dann nochmal 4 Wochen, und ich konnt sie endlich mein nennen^^
Ach man, ich fühle echt mit dir 🙂

Ich freu mich so - die ersten Fotos sind online! 😳 Ich verlinke mal zur Seite der Züchterin.

Dieser Kleine hat es uns, v.a. meinem Freund, besonders angetan:
http://www.ragdolls.at/babyYannickYahoo.htm

Und das ist das kleine Mädchen 🙂
http://www.ragdolls.at/babyYildizYavrum.htm

Er ist Blue Mitted, sie Seal Tortie Mitted. Sonst gäbe es aus dem Wurf noch einen Seal Bicolour- und einen Seal Mitted-Jungen. Aber die beiden anderen Farben gefallen uns nicht so gut, und auch auf den Fotos finden wir die den Blue-Mitted-Jungen und das Mädchen am niedlichsten 😳

Ich denke, wir warten einfach noch und besuchen die Kleinen dann ja ohnehin, wenn sie in etwa 8 Wochen alt sind. Dann sind ja auch die Babys aus dem nächsten Wurf geboren (Geburtsdatum wird ca. der zehnte Juli sein, also in wenigen Tagen *hibbel*)

Seeehr niedlich, aber das sind sie in dem Alter alle 😀
Unsere zwei sind auch zu goldig, ich versuche es gleich noch mal mit Photobucket und stelle dann mal einen Link ein, dann kannst du gucken, wie eure mit 4 Monaten schon gewachsen sind (AH! Sie werden heute genau vier Monate, wo ist der Kuchen???!!😀)
Ich bin gespannt für welche ihr euch schlussendlich entscheidet! Sie verändern sich ja noch sehr - und vor allem sehr schnell.
Und Katze und Kater kann ich nur empfehlen - klappt hier prima, auch wenn sie sich gerade anknurren biem Kämpfen 😱hört sich gefährlich an😀 und in 10 min kuscheln sie dann wieder 😀
Viel Vorfreude weiterhin!!

Hi Isa,

für welche Katzen habt Ihr Euch nun entschieden?