R
rebrun
Benutzer
Ich habe da mal eine Frage die jetzt gar nichts mit der Züchterin zu tun hat sondern allgemein für meine weitere Suche
Habe mir mal die Gebührenordnung eines Vereins besorgt:
Stammbaum mit 4 Generationen (Meldung bis zur 12. Lebenswoche) € 20,00
Stammbaum mit 4 Generationen (Meldung 13. bis 16. Lebenswoche)
€ 30,00
Stammbaum mit 4 Generationen (Meldung 17. bis 20. Lebenswoche)
€ 50,00
Stammbaum mit 5 Generationen (Meldung bis zur 12. Lebenswoche) € 25,00
Stammbaum mit 5 Generationen (Meldung 13. bis 16. Lebenswoche)
€ 35,00
Stammbaum mit 5 Generationen (Meldung 17. bis 20. Lebenswoche)
€ 55,00
Champion-Urkunden € 10,00
Transferbescheinigung € 5,00
Wurfmeldungen (ohne Stammbäume) € 10,00
Gebühr für Postsendungen für Stammbäume, die nachträglich aufgrund einer bereits vorhandenen Wurfregistrierung beantragt werden (pro Postsendung) € 3,00
Wenn ich das richtig verstehe muss der Wurf bis zur 8 Woche gemeldet werden und bei Maskenkatzen bis zur 12 Woche.
Wurfmeldung wird seperat zu den Stammbäumen gemacht
und dann werden Stammbäume mit unterschiedlichen Generationen ausgestellt wenn man die beantragt und das muss dann wie oben genannt bis zu diesen Wochen beantragt werden.
Richtig??
Woher weiß ich denn bei dem Besuch eines Züchters ob er eine Wurfmeldung gemacht hat. Bekommt er da etwas schriftliches vom Verein?
Wenn ich mir die Welpen angucke sind die ja noch keine 12 Wochen alt. Wie kann ich dann prüfen ob alle Meldungen gemacht wurden. Die Dame hat das ganz offen erzählt aber es gibt ja bestimmt viele die es genauso machen aber eben nicht erzählen.
Habe mir mal die Gebührenordnung eines Vereins besorgt:
Stammbaum mit 4 Generationen (Meldung bis zur 12. Lebenswoche) € 20,00
Stammbaum mit 4 Generationen (Meldung 13. bis 16. Lebenswoche)
€ 30,00
Stammbaum mit 4 Generationen (Meldung 17. bis 20. Lebenswoche)
€ 50,00
Stammbaum mit 5 Generationen (Meldung bis zur 12. Lebenswoche) € 25,00
Stammbaum mit 5 Generationen (Meldung 13. bis 16. Lebenswoche)
€ 35,00
Stammbaum mit 5 Generationen (Meldung 17. bis 20. Lebenswoche)
€ 55,00
Champion-Urkunden € 10,00
Transferbescheinigung € 5,00
Gebühr für Postsendungen für Stammbäume, die nachträglich aufgrund einer bereits vorhandenen Wurfregistrierung beantragt werden (pro Postsendung) € 3,00
Wenn ich das richtig verstehe muss der Wurf bis zur 8 Woche gemeldet werden und bei Maskenkatzen bis zur 12 Woche.
Wurfmeldung wird seperat zu den Stammbäumen gemacht
und dann werden Stammbäume mit unterschiedlichen Generationen ausgestellt wenn man die beantragt und das muss dann wie oben genannt bis zu diesen Wochen beantragt werden.
Richtig??
Woher weiß ich denn bei dem Besuch eines Züchters ob er eine Wurfmeldung gemacht hat. Bekommt er da etwas schriftliches vom Verein?
Wenn ich mir die Welpen angucke sind die ja noch keine 12 Wochen alt. Wie kann ich dann prüfen ob alle Meldungen gemacht wurden. Die Dame hat das ganz offen erzählt aber es gibt ja bestimmt viele die es genauso machen aber eben nicht erzählen.