Ergaenzungsmittel zur Nierenunterstuetzung

  • Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Hallo zusammen,

diverse Futteranbieter (vet concept, aniforte zB) bieten Mittel an, die die Nieren entlasten / unterstuetzen sollen.
Meine damalige TA hatte mir Rena liquid von vet concept empfohlen.
Es gibt eine ganze Reihe socher Produkte und ich frage mich ob die was bringen oder eher schaden. Oder gibt es gar Unterschiede dahingehend dass Produkt a nichts bringt, Produkt b wohl.

Kennt ihr solche Produkte und was ist eure Meinung?

LG
 
A

Werbung

Ich habe keine Erfahrung mit solchen Produkten und bin auch eher skeptisch, aber interessieren würde mich das auch.
 
ich habe mir gerade das Rena Liquid angeschaut, vor allem die Zusammensetzung. Das sind Pflanzenauszüge, die vor allem die Wasserausscheidung anregen. Taraxatum ist Löwenzahn und Juniperus ist Wacholder., beides ist stark harntreibend und Nierenspülend. Wichtig ist bei solchen Mitteln immer die gleichzeitig hohe Flüssigkeitszufuhr, ansonsten nehmen die Nieren noch mehr Schaden.
 
Also das spezifische Präparat würde ich allein schon deswegen nicht geben, weil es mehr Dextrose = Zucker enthält, als irgendwelche von den pflanzlichen Wirkstoffen.

Ansonsten gebe ich phyto-Legasel, was Mariendistel für die Leber und Katzenbart für die Niere enthält. Die Mariendistel hat (vermutlich) dazu beigetragen, Samsons astronomische Leberwerte wieder (fast) zu normalisieren - wobei man ja nicht sicher sein kann, ob das nicht auch von selbst passiert wäre.