N
Nicht registriert
Gast
Sie hat mir Kapseln namens Pankreatan gegeben, davon soll er tägl. eine halbe haben. Schmerzmittel bekommt er seit Freitag gar nicht mehr, nur noch Zeel und Arthrobonum.Was genau will die TÄin eigentlich gegen die Pankreatitis geben?
Metacam sollte man bei einer Pankreatitis überhaupt nicht geben, auch Onsior nicht, alle NSAIDs sind nicht gut bei sowas, da sollte man ein Opioid spritzen (z. B. Buprenovet).
Und zum Fett ... Versuch macht klug, aber es ist nicht gesichert erwiesen, dass das tatsächlich auch hilft. Ich kenne aus einigen Gruppen Katzen mit Pankreatitis, denen Fett überhaupt nichts aus macht, anderen dagegen tut weniger Fett gut. Dauerhaft sollte man allerdings nicht zu wenig Fett füttern, weil dann das Protein erhöht ist und das wiederum ist anstrengend für die Nieren.
Ich schau mal wie es schmerztechnisch bei ihm so geht mit der Arthrose und falls er Schmerzen bekommt, soll die TÄ was spritzen. Gut, dass Du das mit dem Opioid noch gesagt hast!
Fettarm soll ich jetzt mal 4 Wochen füttern und dann sehen wir weiter. Wie wenig Fett wär denn zu wenig? Ich hab jetzt 4 Sorten Sandras Schmankerl bestellt, alle zwischen 4,2 und 4,7% Rohfett (nagel mit nicht auf die % fest, jedenfalls >4 und <5)