Erkältung auf Katzen übertragbar?

• Themenstarter Themenstarter suffer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
suffer

suffer

Erfahrener Benutzer
Eine Bekannte erzählte mir, dass Erkältungen beim Menschen auf die Katzen übertragbar seien.
Stimmt das?

Ich lieg seit fast 7 Wochen flach und hab meine Beiden fast die ganze Zeit auf Distanz gehalten.
Aber ich vermisse es, mit meinen beiden Süßen zu kuscheln und die Beiden vermissen es scheinbar auch, denn mittlerweile hab ich fast keine ruhige Minute mehr.:pink-heart:

Also, darf ich wieder mit ihnen kuscheln?:glubschauge:

A

Werbung

Ja, Katzen können sich durch den Menschen mit Erkältungen anstecken.

Ich achte dann immer darauf die Miezen nicht anzuniesen (eigentlich logisch denke ich mal 😉 selbst wenn Katzen sich nicht anstecken könnten...), nach dem Niesen und/oder Naseputzen die Hände zu waschen, sowas halt.
Aber kuscheln kannst du eigentlich trotzdem... Wüsste nicht, was dagegen spricht?! 😕 Ich mein, du musst ja jetzt nicht dein Gesicht in sie rein drücken oder ähnliches, aber normal streicheln, kuscheln, gemeinsam im Krankenbett nächtigen 😀 usw. dürfte kein Problem sein.

Mäh, so ein Mist 🙁

Das Problem ist nur, dass Ryuu es liebt - warum auch immer - sein Gesicht an meinem zu reiben. :pink-heart:

Dann steht er immer schön auf meinem Bauch, bearbeitet meine Brust mit den Krallen (Autsch!!!) und reibt sein Gesicht minutenlang an meinem:pink-heart:

Hihi^^ Kenn ich, ich reib auch gern mein Gesicht in die Fellis. :pink-heart:
Oder "puste" auf die Bäuche (so wie man das eigentlich bei Babys macht; weist du?!) oder lege einfach meinen Kopf auf die Miezen.
Aber das sollte man bei einer Erkältung besser vermeiden. 😳

Wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung, damit du bald wieder ohne Probleme mit den Miezen kuscheln kannst. 🙂

Mäh, so ein Mist 🙁

Das Problem ist nur, dass Ryuu es liebt - warum auch immer - sein Gesicht an meinem zu reiben. :pink-heart:

Dann steht er immer schön auf meinem Bauch, bearbeitet meine Brust mit den Krallen (Autsch!!!) und reibt sein Gesicht minutenlang an meinem:pink-heart:

Genau SO schmust meine Tosca jeden Abend mit mir und hatte sich auch gleich mal meinen letzten Schnupfen mit eingefangen. Aber ich hab dann - bei uns beiden! - gleich homöopatisch dagegen gearbeitet und dann wurde es zum Glück bei ihr nicht so schlimm.

Hihi^^ Kenn ich, ich reib auch gern mein Gesicht in die Fellis. :pink-heart:
Oder "puste" auf die Bäuche (so wie man das eigentlich bei Babys macht; weist du?!) oder lege einfach meinen Kopf auf die Miezen.
Aber das sollte man bei einer Erkältung besser vermeiden. 😳

Wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung, damit du bald wieder ohne Probleme mit den Miezen kuscheln kannst. 🙂

Vermeiden ist schwer😀 Ryuu ist da ganz rabiat. Entweder Kopfkuscheln oder gar nicht😛
Also kuschel ich besser erst wieder mit meinen Mäusen, wenn ich gesund bin :reallysad:
Und danke für die Besserungswünsche - kann ich im Moment wirklich gebrauchen... 7 Wochen sind eindeutig zu lang:massaker:

Genau SO schmust meine Tosca jeden Abend mit mir und hatte sich auch gleich mal meinen letzten Schnupfen mit eingefangen. Aber ich hab dann - bei uns beiden! - gleich homöopatisch dagegen gearbeitet und dann wurde es zum Glück bei ihr nicht so schlimm.

Das ist doch total süß, wenn sie das machen, oder?:pink-heart:
Fleecejacken helfen ganz gut um vor den Krallen zu schützen. 😀
Muss ich nur mal schauen was ich im Sommer mache um mich von den "Skalpellen" zu schützen😕

Werbung:
Das ist doch total süß, wenn sie das machen, oder?:pink-heart:
Fleecejacken helfen ganz gut um vor den Krallen zu schützen. 😀
Muss ich nur mal schauen was ich im Sommer mache um mich von den "Skalpellen" zu schützen😕

Ja, süß schon, aber zum Teil auch Schmeeeerzen :massaker: 😀
Ich hab zu Hause immer diese Nicki-Hausanzüge an, da mache ich bei der Jacke dann immer schnell den Reißverschluss bis gaaaanz oben hin zu :aetschbaetsch2: Sonst ist das ja nicht zu ertragen :wow: 😀

Ja, süß schon, aber zum Teil auch Schmeeeerzen :massaker: 😀
Ich hab zu Hause immer diese Nicki-Hausanzüge an, da mache ich bei der Jacke dann immer schnell den Reißverschluss bis gaaaanz oben hin zu :aetschbaetsch2: Sonst ist das ja nicht zu ertragen :wow: 😀

Oh ja, besser ist das 😀
Ryuu wartet sogar ganz brav bis ich den Reißverschluss zu habe... naja, meistens jedenfalls 😀