Wohnungskatze gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Vicky Victoria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzelkatze katze gesucht wohnungskater aus dem tierheim wohnungskatze
VK hatte ich organisiert, ich kannte jemanden aus der Ecke - positiv! 😉
Er wird also wohl bald umziehen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Wildflower, Chris1402 und 4 weitere
A

Werbung

Dürfen wir dabei sein? Es ist immer so spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
Habe hier (und in den andren Tröts) immer mal wieder mitgelesen, weil mich Fred sehr berührt.
@sMuaterl: Hut ab vor Deinem Engagement!

Wie ist es denn mit Fred weitergegangen? ... hat das geklappt (oder wird noch klappen) mit dem neuen Zuhause bei @Vicky Victoria's Mutter? Hoffentlich sind in dem Fall keine Nachrichten nicht schlechte Nachrichten ...

Ich würde Fred so sehr ein Happy End wünschen.
Das ist sehr lieb.

Und, tja, mein Engagement besteht darin, dass ich nicht in der der Lage bin einem Kater, dem ich hier ein Für-immer-Zuhause geben wollte, diesen Wunsch zu erfüllen - das macht mich gerade sehr traurig und frustriert 😪
Aber der arme kleine Knopf tut mir so leid. Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, er ist nicht glücklich hier. Er will raus aus seinen Bereich, aber wenn er dann auf eine der anderen Katzen trifft, bedroht er sie wieder. Und wenn er sie bedroht habe ich Angst, dass durch eine Beißerei die anderen Katzen angesteckt werden.

Ich habe letztens in einer Diskussion eines anderen Adoptanten eines Ukrakischen Katers mit gelesen, bei dem das Tier sich so ähnlich wie Fred verhalten hat. Da kam die Meinung auf, dass diese Katzen, die evtl. in Einzelhaltung ohne gute Sozialisierung gelebt haben und sich nun in einer Gruppe wiederfinden, dort nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" agieren.
Das tut mir alles so weh - warum müssen diese armen Tiere auch noch zusätzlich leiden, nach all dem, was sie schon in der Ukraine durch gemacht haben.

Aber, um mit meinem Mimimi aufzuhören, ich bin so froh, dass er jetzt bei @Vicky Victoria s Mutter ein neues Zuhause bekommt. Ich glaube, da passt er einfach besser hin und dort kann er endlich glücklich werden.
Ich schreibe viel mit @Vicky Victoria s Mutter. Sie ist so ein lieber Mensch. Sie kauft schon Kratzbäume und Spielsachen für Fred und freut sich so auf ihn. Das gibt mir bei all dem ein sehr gutes Gefühl.

Am Samstag fahren wir mit Fred zu unseren Kinden nach Koblenz. Dort kann die Mutter von @Vicky Victoria mit Fred zusammen treffen. Sie weiß alles über ihn und ich will, dass sie sich ganz sicher ist, dass sie ihn aufnehmen will.

Ich weiß, dass Fred die ganze Fahrt leiden will. Er fährt wieder in das - für ihn - Ungewisse. Er schaut mich so vertrauensvoll, so hilfesuchend an. Ich habe das Gefühl, ihn zu verraten.
Darum weiß ich auch, dass ich sehr, sehr traurig sein werde.
Und ich hoffe und bete, dass wenn er dann die Fahrt überstanden hat und sich in seinem neuen diesmal hoffentlich wirklich Für-immer-Zuhause eingelebt hat, einfach ein glücklicher Kater sein kann, der von seiner Familie geliebt wird.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie, MagnifiCat, Ayleen und 9 weitere
Meine Liebe.
Du hast soviel für ihn getan! 🥰
Sei nicht zu traurig, durch deine Adoption konnte er ausreisen und hat hier die besten Chancen.
Auch wenn dein Herz dran hängt- er wird klar kommen.
Auch wenn du ihn sehr vermissen wirst, er wird sich einleben.

Du tust aus Liebe das, was viele nicht können.
Du sorgst dafür das er den neues tolles Zuhause bekommt.
Mehr Liebesdienst geht ja gar nicht 🥰❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, MagnifiCat, Ayleen und 9 weitere
Ich kann dich so gut verstehen. Mir würde es genau so gehen.
Es tut so weh, eine Katze wegzugeben die man doch gerne behalten möchte.

Aber wenn es bei dir einfach nicht paßt mit den anderen Katzen, dann ist es ja auch kein glückliche Leben für Fred.

Ich wünsche Fred alles Gute in seinem neuen Heim und es wäre schön wenn @Vicky Victoria weiter von Fred berichten würde.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, sMuaterl, Selin und 4 weitere
In jedem deiner Worte @sMuaterl spürt man die große Liebe, die du für Fred empfindest und ich denke, er spürt das. Du hast wirklich alles und noch mehr dafür getan, dass er sich bei dir wohl fühlt ❤️❤️❤️ und ihn abzugeben ist der größte Liebesbeweis. Duhl dich gedrückt
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, sMuaterl, Andersland und 3 weitere
Werbung:
Liebe @sMuaterl , ich hätte euch so, so gewünscht, dass es anderes gekommen wäre. Ich habe zwischendurch immer wieder gehofft, dass ihr vielleicht doch einen Weg finden könnt. Aber statt gute Nachrichten kam immer noch was nach. Und trotzdem - oder deswegen?- hast du dein Herz ganz weit aufgemacht und Fred in dein Herz gelassen. Hast für seine Gesundheit gekämpft. Trotz den finanziellen Sorgen, und den vielen Fragen und Unsicherheiten. Und du hast so viel für ihn erreicht. Zu erkennen, hier ist nicht der richtige Platz und in aller Ehrlichkeit zu berichten, mit welchen Baustellen der kleine Mann kommt, ist die beste Chance auf ein glückliches Leben, die du ihm bieten kannst.
Ich kenne seine neue Familie nicht aber ich bin ganz sicher, dass du bestmöglich " geprüft" hast, ob sie das Herz am rechten Fleck haben. Und ich wünsche ihm, dir und dem neuen Frauchen, dass er endlich ankommen darf.
Du bist für ihn jedenfalls ein Geschenk, die Chancen auf ein sicheres Zuhause, medizinische Versorgung und deine Liebe sind die ersten Schritte in ein neues und sicheres Leben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Frida++, MagnifiCat und 7 weitere
@sMuaterl : ich finde auch, dass Du Dir keinerlei Vorwürfe machen musst ... ich habe auch schon eine gescheiterte Zusammenführung hinter mir, manchmal passt es einfach beim besten Willen ganz und gar nicht ...

ABER:
wir sollten besser nicht diesen Tröt zumüllenschreiben ... vielleicht wechseln wir besser in den Fred-Zusammenführungströt ?:
Distanzlosen Kater mit drei anderen zusammenführen
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
oh nein nein nein *brüll*
traurig darfste sein, aber das war dann auch alles.

manchmal ist man "nur" zwischenstation, aber seine zwischenstation war für ihn ein glücksgriff!!! du bist für ihn ein glücksgriff!!!

ich habe den anderen faden nicht gelesen, aber "angriff ist die beste verteidigung" gefällt mir grad gar nicht.
nein, du machst es richtig, FÜR fred.
und dafür danke ich dir von herzen!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, sMuaterl und Nicht registriert
Ich werde auf jeden Fall weiter updates zu Fred hier posten.
Wie @sMuaterl schon schrieb, diesen Samstag kommt Fred zu meiner Mutter. 😊
Wir freuen uns alles schon sehr!
Kratzbäume, Katzenklo, Spielzeug, Baldrian-Kissen, Snacks, Futterschälchen, Schlafplätze.. alles bereit für Fred!

@sMuaterl ich hoffe es geht alles gut mit der Fahrt und Fred kann es gut aushalten.
Mama hat eine große Transportbox dabei mit neuer Decke und einem Baldrian-Kissen, falls ihr Boxen tauschen wollt.. Ihr werdet Fred sicher auf den besten Weg in sein neues Zuhause bringen. Ich kann dir versichern dass er ein sehr schönes liebevolles Für-immer-Zuhause haben wird. ❤️

Am Sonntag fahre ich meine Mutter besuchen (hauptsächlich wegen Fred ich muss das tapfere Kerlchen einfach Kennenlernen) und kann euch dann ein Update über Fred geben. 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Miss_Katie, Ernchen und 12 weitere
@sMuaterl : ich finde auch, dass Du Dir keinerlei Vorwürfe machen musst ... ich habe auch schon eine gescheiterte Zusammenführung hinter mir, manchmal passt es einfach beim besten Willen ganz und gar nicht ...

ABER:
wir sollten besser nicht diesen Tröt zumüllenschreiben ... vielleicht wechseln wir besser in den Fred-Zusammenführungströt ?:
Distanzlosen Kater mit drei anderen zusammenführen
Oder, ich schicke das Update dann besser in den Tröt 🐘 über Freds Zusammenführung!
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und KleinerZoo
Werbung:
Ich freu mich so für Fred das er ein schönes zuhause gefunden hat und es wäre wirklich toll wenn du weiter berichtest wie es Fred geht und er sich einlebt und wir hier weiter etwas teilhaben dürfen an seinem neuen Leben ❤
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria
und einem Baldrian-Kissen

Kurze Anmerkung hierzu:

Baldrian wirkt auf Katzen nicht beruhigend sondern anregend. Dh. wenn Deine Mutter Pech hat, dann verprügelt der süße Fred dann in der Box das Kissen wie wild... Zur Beruhigung wäre zB. Feliway geeignet.

Alles gute für den Umzug ins neue Zuhause Fred!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, JeKiMa, verKATert und 4 weitere
Kurze Anmerkung hierzu:

Baldrian wirkt auf Katzen nicht beruhigend sondern anregend. Dh. wenn Deine Mutter Pech hat, dann verprügelt der süße Fred dann in der Box das Kissen wie wild... Zur Beruhigung wäre zB. Feliway geeignet.

Alles gute für den Umzug ins neue Zuhause Fred!
Ah! Ne das wollen wir ja nicht. Dann sag ich ihr sie soll es besser rausnehmen!
Danke für Info! 😊
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • Like
Reaktionen: consti
Oh, wieso sehe ich das jetzt erst? Ich schaue mir ganz oft die Notfellchen an, weil mich deren Geschichten sehr interessieren und Fred hat es mir total angetan. Sein Gesichtsausdruck und vor allem seine Augen erinnern mich ganz doll an unseren Sternenkater Scooby. Ich freue mich sehr für das hübsche Kerlchen, dass er bei deiner Mama einen Platz bekommt und wünsche ihr, deinem Bruder und Fred ganz viele wunderschöne gemeinsame Erlebnisse.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Vicky Victoria und Elbchen
Werbung:
Einfach nur klasse 😍
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
8K
Quilla
Q
xXLucyLouXx
Antworten
10
Aufrufe
5K
xXLucyLouXx
xXLucyLouXx
M
Antworten
70
Aufrufe
10K
Moggies
M
A
Antworten
1
Aufrufe
866
Rana
Rana
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben