Soziale ältere Katze für 12jährige Schißbuxe gesucht

• Themenstarter Themenstarter Moggies
  • Beginndatum Beginndatum
Klar, das ist ja auch der Plan. Aber es ist auch eine Chance, dass sie sich mir ein bißchen annähert.

Nutzt sie ihre Chance auf Annäherung zum Menschen oder lebt sie seit dem Tod ihrer Gefährtin eher alleine und zurückgezogen?

A

Werbung

Wenn ihr Lieblingskater Willy nicht hier wäre, hätte Isabella sich im Leben nicht uns Menschen angenähert...
Ich glaube, da hilft eine soziale, menschenbezogene Katze (die du ja auch suchst) sehr viel besser weiter, als die Hoffnung, dass die Katze sich aus Einsamkeit dem Menschen annähert.

Nutzt sie ihre Chance auf Annäherung zum Menschen oder lebt sie seit dem Tod ihrer Gefährtin eher alleine und zurückgezogen?
Naja, schmusen kann ich sie wie gesagt erst seit kurzem und sie fordert das auch ein. Vorher hat sie die Streicheleinheiten ja von Luna bekommen. Sie ist aber natürlich keine, die sich an den Menschen ranschmeißt, wird sie wohl auch nie werden. Sie sitzt in sicherer Entfernung auf ihren Kissen, wo die den Überblick bzw. Deckung hat. Es sind alles winzige Schritte.

Naja, schmusen kann ich sie wie gesagt erst seit kurzem und sie fordert das auch ein. Vorher hat sie die Streicheleinheiten ja von Luna bekommen. Sie ist aber natürlich keine, die sich an den Menschen ranschmeißt, wird sie wohl auch nie werden. Sie sitzt in sicherer Entfernung auf ihren Kissen, wo die den Überblick bzw. Deckung hat. Es sind alles winzige Schritte.

Es gibt Katzen, die sich nicht an den Menschen enger binden möchten, weil sie mehr ihren Artgenossen zugetan sind.

Mein Yogi und die verstorbene Cari ist/war so ein Tier. Er ist/sie war nicht menschenscheu, Streicheleinheiten wurde/wird sehr genossen, aber das Wichtigste sind die Artgenossen.

Deshalb wünsche ich Euch, dass Ihr ganz bald das passene Tier findet, damit Ronja wieder das hat, was sie braucht....einen lieben Artgenossen.

Ja, Bong habe ich auch schon gesehen!

Werbung:
Leider bestand an der Mieze von meiner Kollegin wohl doch kein Interesse. Jetzt wird die arme Maus an eine 70jährige Omi als Einzelkatze vermittelt.
Gut, besser als Tierheim aber ich finde es sehr schade das sie ihre nächsten Jahre nun alleine verbringen muss.

Sie braucht ja offensichtlich einen ausgeglichenen Katzengefährten und ist jetzt schon 4 Monate alleine 😳
Das ist eine lange Zeit für eine Katze, die Katzengesellschaft gewohnt ist und diese auch braucht.
Mein Kater ist damals nach 6 Wochen schon sehr deprimiert gewesen.

Leider bestand an der Mieze von meiner Kollegin wohl doch kein Interesse. Jetzt wird die arme Maus an eine 70jährige Omi als Einzelkatze vermittelt.
Gut, besser als Tierheim aber ich finde es sehr schade das sie ihre nächsten Jahre nun alleine verbringen muss.
Das ist wirklich sehr traurig, denn wie gesagt, Katzen die immer einen Artgenossen hatten, ziehen sich oft total zurück. 🙁

Das ist wirklich sehr traurig, denn wie gesagt, Katzen die immer einen Artgenossen hatten, ziehen sich oft total zurück. 🙁

Das ist richtig, aber wenn die Katze menschenbezogen ist, dann kann sie sich wenigstens die Portion Zuneigung beim Menschen holen. Das ersetzt zwar keinen Artgenossen, aber kann ein erträglicher Kompromiss sein.

Eine menschenscheue Katze, die einen Artgenossen braucht, um sich sicher zu fühlen, sollte man nicht lange alleine lassen. Das bedeutet für das Tier sehr sehr großen Stress 🙁
Ich hoffe, das Moggies bald den passenden Gefährten findet.

Ich habe endlich einen Termin für die Zahn-OP, in einer Woche! Danach kann es endlich richtig losgehen.
Moment-a, ich denke, es ist nicht so komplett furchtbar für sie, mit mir allein zu sein, wie es sich hier liest. Sie hat ja in der Zeit Streicheln gelernt, wird auch (wieder) etwas kecker und hat mir gestern sogar das erste superstressige Einfangen in die Transportbox nach einer Weile verziehen, worüber ich sehr froh bin.

Hi Moggies,

guck mal hier:

http://www.agtiere.de/index.php?id=19

Linda trauert

04901ec4fd.jpg

Linda, eine schwarze Schönheit von imposanter Statur, gehört zu den 7 Katzen, die wir von einer todkranken Frau aus LEV aufgenommen haben (siehe Katzenpaarseite).

Für diese Frau waren die Katzen ihre Familie und entsprechend liebevoll haben sie gelebt.

Die Beschreibung lautete, dass Linda anfangs schüchtern ist, aber nach dem Auftauen total verschmust und sehr anhänglich ist, dass sie es liebt zu spielen und aus dem Wasserhahn zu trinken.

Zunächst konnten wir das nicht bestätigen, aber bei Linda scheint endlich ihre Trauerphase um ihr - inzwischen verstorbenes - Frauchen zu Ende zu gehen und deshalb sucht sie jetzt dringend jemand, der sich ausgiebig mit ihr beschäftigt und ihr zeigt, dass es auch noch andere nette Menschen gibt.

Denn nun wirft sie sich an vertraute Menschen und läßt sich gerne ausgiebig streichen.

Es könnte sein, dass Linda einen Menschen ganz für sich alleine sucht, gerne in - rauchfreier - Wohnungshaltung, jedoch mit gesichertem Balkon.

Linda ist kastriert, gechippt, geimpft, tierärztlich durchgecheckt und am 16.04.2006 geboren.

Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland

..................

Dort steht zwar, dass sie evt. einen Menschen für sich alleine sucht, aber sie kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen.

Werbung:
Ooh... danke. Zwar wohne ich nicht im Umkreis von 30 km um Hilden, aber ich schreibe die mal an.
Zahn-OP ist überstanden, leider wurde auch noch CNI festgestellt.
Ich hatte mittlerweile Kontakt mit Anaa-Katzen und kann mir in ein paar Wochen einen Kandidaten mal ansehen (Pflegestelle hat Urlaub) sowie mit Groß-Döbbern, aber mit der großen Entfernung ist es alles schwierig und hat wenig Sinn.

ANAA-Katzen nimmt die Katzen aber zurück, wenn es wider Erwarten gar nicht gehen sollte.
Darf ich mal neugierig fragen, wer von ihnen es ist?

Ja, und die sind ja auch hier in der Nähe, das mit der Entfernung bezog sich auf Groß-Döbbern.
Ich hab Dir eine PN geschrieben, mag nicht so gern über 'ungelegte Eier' sprechen. 😉

PS: Linda können sie wegen der großen Distanz nicht an mich vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moggies, ich weiss nicht ob du noch suchst, aber evtl. wäre Gina vom Aktiven Tierschutz e. V. Recklinghausen eine passende Katze? Sie ist ca. 10 Jahre alt und hat bisher in einer Gruppe von fünf, tlw. behinderten Katzen bei einer alten Dame gelebt. Diese alte Dame kam vor einigen Wochen ins Krankenhaus und ist dort gestorben. Die Katzen mussten ein neues Zuhause finden und auch für Gina fand sich ein Platz. Leider mochte die dort vorhandene Katze Gina aber nicht und sie musste wieder ausziehen.

Es lag nicht an Gina, zu Menschen ist sie sehr verschmust und lieb. Evtl. könnte ihre Pflegestelle noch etwas mehr zu Gina sagen, sie ist auch hier im Forum und ich werde sie mal anschreiben. Einige neue Bilder von Gina wären auch schön.

Gina ist kastriert, gechipt und geimpft.

22667031xz.jpg

22667032wm.jpg

22667033yz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Gina ist zur Zeit bei uns in Pflege. Brigitte hat eigentlich schon alles über Gina gesagt, sie ist eine unheimlich liebe Katze. Am Anfang war sie sehr schüchtern, wohl weil sie bei der vorherigen Vermittlung von der vorhandenen Katze ordentlich gemobbt wurde. Mittlerweile ist sie aber ganz entspannt und sehr verschmust und spielt auch gerne. Beim Spiel ist sie zwar nicht besonders ausdauernd, aber mit Freude dabei 🙂

Zum Verhalten mit anderen Katzen kann ich nicht viel sagen, weil sie bei uns separiert von unseren Katzen lebt; wir wollten ihr etwas Zeit geben, um nach der schlechten Erfahrung wieder zur Ruhe zu kommen. Aber wenn eine von unseren Katzen durch's Fenster reinguckt, ist sie eher gleichmütig...

Liebe Grüße
Saskia

Werbung:
Danke, das ist ja eine Süße. Läßt sie sich gut handeln (in die Box tun zum Tierarzt)? Das ist mir wichtig, weil das mit Ronja schon stressig genug ist. :massaker:
Ja, ich suche noch, war letzte Woche noch mal in einem Tierheim vor Ort, da waren auch ein paar Kandidaten. Schwierig, schwierig....

Hm, ich musste sie noch nicht in einen Korb stopfen, ich hab' sie verpackt bekommen. Manchmal faucht sie etwas, wenn ihr was nicht passt, aber dabei bleibt es auch, es kommt nur Meckern, kein Hauen. Mein Mann muss immer alle Katzen auf den Arm nehmen, ob sie wollen oder nicht 😀 da meckert sie schon mal, lässt sich aber alles gefallen...

Haha, nein, rumschleppen muss ich sie nicht dauernd. Vermittelt ihr denn 140 km entfernt?

Haha, nein, rumschleppen muss ich sie nicht dauernd. Vermittelt ihr denn 140 km entfernt?

Für die Antwort muss ich auf Brigitte verweisen, wir sind "nur" die Notfallunterkunft. Aber ich denke schon...