Wohnungskatze gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Vicky Victoria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzelkatze katze gesucht wohnungskater aus dem tierheim wohnungskatze
  • Love
Reaktionen: sMuaterl
A

Werbung

Ich bin gerade am Heulen und Freuen. Ich bin mir ganz sicher, dass Fred es bei @Vicky Victoria s Mutter wunderschön haben wird. Dass er da endlich die Ruhe haben wird, die er verdient. Und dass er da mindestens genauso geliebt werden wird, wie bei uns.
Aber die Trennung von unseren kleinen Pupsie (naja, ganz so klein ist er nicht und er arbeitet gerade daran, ein sehr "stattlicher" Kater zu werden) fällt mir so verdammt schwer.
Andererseits ist das jetzt glaube ich für alle der beste Weg. Für Fred und für unsere Katzen hier. Und, ja, ich muss es zugeben, dass ich neben dem traurig sein gerade schon sehr erleichtert bin. Das alles ist mir sehr an die Substanz gegangen.
Und die Mutter von @Vicky Victoria bekommt einem ganz lieben Kater.

@Misfit-Cats e. V. , ich kontaktiere euch dann später mal, weil ich nicht genau weiß, wie den das Prozedere mit VK und Vertrag so ist.

Und alles weitere bespreche ich dann mit @Vicky Victoria s Mutter.

Und jetzt gehe ich ein bisschen weinen - ich weiß, dass das doof ist, aber ich bin doch so schlecht im los lassen, auch wenn ich weiß, dass das der richtige Weg ist.
Da kann ich @verKATert nur zustimmen.
Ich werde auch immer Updates und Fotos von ihm schicken. 😊 Versprochen!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cap&Cake, KleinerZoo, Pippcha und 4 weitere
Und jetzt gehe ich ein bisschen weinen
Mach das! Ein bisschen, weil du traurig bist, dass Fred geht. Ein bisschen aus Erleichterung, weil sich eine anstrengende Zeit dem Ende nähert und ganz viel aus Freude, weil Fred ein tolles Zuhause bekommen wird, in dem er alles bekommt, was er braucht.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Elbchen, sMuaterl und 2 weitere
Liebe @sMuaterl
Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht aber ich möchte hier an dieser Stelle meine Bewunderung zum Ausdruck bringen.
Du hast unfassbar viel für Fred getan, du hast so viel versucht und so hart gekämpft. Du bist der Grund, dass Fred nun sein Happy End bekommt.
Ich habe seinen Werdegang verfolgt und ganz oft einfach nur gedacht "Puhhhh, hört das denn nie auf? Wo nimmt sie bloß die Kraft und Geduld her?"

Jetzt freue ich mich erstmal mit und für euch, wenn auch mit einem weinenden Auge (weil ich dich mit Fred schon "erleben" durfte).
Du hast das toll gemacht und wirst es auch noch toll machen, bis er ausgezogen ist. 💚
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Momo8701, BlubKeks und 4 weitere
Das freut mich sehr! Wenn @sMuaterl meint, dass ihm ein freundlicher Kumpel gut tun würde, und Deine Mama es versuchen würde, ich hab noch ein paar voraussichtliche Fiv Kandidaten in Kroatien. Wir testen sie demnächst.
Anhang anzeigen 212195
Anhang anzeigen 212197
Der obere schaut genau wie unser Klaus aus 😍
Ich würde mich freuen, wenn Fred einen Kumpel bekommen würde. Die Entscheidung liegt natürlich alleine bei der Mutter von @Vicky Victoria . Ich muss allerdings auch ein bisschen warnen:
Der Hauptgrund, warum es mit Fred bei uns nicht geklappt hat war ja, dass Fred sehr drohend auf unsere Katzen hier zugegangen ist. Auf alle, aber besonders auf die Mädchen. Und es haben auch alle unsere Katzen Angst vor ihm gehabt.
Das, gepaart mit unsere Befürchtung, dass sie sich raufen und FIV übertragen wird, hat uns letzendlich dazu gebracht, dass wir Fred weggeben müssen.
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit einem anderen, selbstbewussten FIV-Kater ist. Aber wenn er einen Kumpel bekommen sollte, müsste der ganz vorsichtig ausgewählt werden.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, tigerlili, ciari und eine weitere Person
Von jetzt gerade (ich sollte eigentlich noch was arbeiten - schaffe es aber nicht):
Screenshot_20221114_223621_Gallery.jpg


Screenshot_20221114_223720_Gallery.jpg


Ich hoffe, deine Mutter oder dein Bruder haben einen Laptop, @Vicky Victoria . Fred braucht schließlich ein Bett 😀
 
  • Love
Reaktionen: Wildflower, Sae, Black Perser und 7 weitere
Werbung:
Das sind ja unerwartete Wendungen, in die man hier reinstolpert. Wie unfassbar toll, dass Fred nun scheinbar sein Happy End bekommt 😻
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Vicky Victoria und verKATert
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und sMuaterl
Der obere schaut genau wie unser Klaus aus 😍
Ich würde mich freuen, wenn Fred einen Kumpel bekommen würde. Die Entscheidung liegt natürlich alleine bei der Mutter von @Vicky Victoria . Ich muss allerdings auch ein bisschen warnen:
Der Hauptgrund, warum es mit Fred bei uns nicht geklappt hat war ja, dass Fred sehr drohend auf unsere Katzen hier zugegangen ist. Auf alle, aber besonders auf die Mädchen. Und es haben auch alle unsere Katzen Angst vor ihm gehabt.
Das, gepaart mit unsere Befürchtung, dass sie sich raufen und FIV übertragen wird, hat uns letzendlich dazu gebracht, dass wir Fred weggeben müssen.
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit einem anderen, selbstbewussten FIV-Kater ist. Aber wenn er einen Kumpel bekommen sollte, müsste der ganz vorsichtig ausgewählt werden.
Er war immer alleine? Oder weiß man es nicht genau? Na ja, ein Fivie kann einen anderen Fivie nicht mehr anstecken. Und ein souveräner, verträglicher Kater wäre vielleicht ne Chance für beide. Kann die neue Familie ja mal drüber nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Misfit-Cats e. V. und sMuaterl
Er war immer alleine? Oder weiß man es nicht genau? Na ja, ein Fivie kann einen anderen Fivie nicht mehr anstecken. Und ein souveräner, verträglicher Kater wäre vielleicht ne Chance für beide. Kann die neue Familie ja mal drüber nachdenken.
Das ist das, was die Tierschützerin in der Ukraine über ihn geschrieben hat:
Screenshot_20221114_234351_WhatsApp.jpg

Wenn ich es noch richtig weiß, war er 4 Monate lang mit 9 anderen Katzen auf der PS.
Nachdem er unsere Katzen ein paar Tage an der Gittertür kennen gelernt hat, haben wir mal eine Katze und einen Kater zu ihm rein gelassen und das ist dann so ausgegangen:


Fred hat dabei immer nur gepiepst, das Fauchen, Kurren und Singen kommt von unseren Katzen.
Das ganze "Problem" und die Einschätzung anderer, die viel mehr Erfahrung haben als ich, wie @Taskali und @teufeline kann man hier Distanzlosen Kater mit drei anderen zusammenführen nachlesen.

Bis zum Schluss hatte ich gehofft, dass ich Fred und meine Katzen zusammen bringen kann. Habe alle möglichen Gründe gesucht, warum es nicht klappt. Dass ich die anderen ja in Freds Revier gebracht habe und es auf neutralen Gebiet besser wäre, dass sich meine Nervosität bzgl. FIV vielleicht auf die Katzen überträgt, dass die Tiere sich viellicht noch besser an der Gittertür kennen lernen müssen,...
Gestern habe ich dann zufällig gesehen, wie Fred dabei war, unseren Streuner Flitzi anzugehen, der sich in einen unserer Zimmer ausgeruht hat.
Nicht Freds Revier, als ich dazu gestoßen bin, war Fred schon im "Schleichgang" - also keine "Bad Vibes" von mir und Flitzi war die Zeit davor lange Fred an der Gittertür friedlich gegenüber gesessen.

Von daher meine ich, dass da ein möglicher Partner sehr vorsichtig ausgewählt werden müsste.
 
Danke für die Verlinkung @sMuaterl , war aber schneller beim Antworten auf WhatsApp 🙂

Ich freue mich sehr, wenn es jetzt für alle ein HappyEnd gibt, auch wenn mit lachendem und weinendem Auge. @sMuaterl - hast nie aufgegeben und immer versucht, meinen Respekt hast du und jetzt scheinbar ein tolles Zuhause gefunden. Danke. 😊

Ich hab was mit Raum Essen usw gelesen, da hätte ich evtl. paar Kontakte zwecks VK 😊 oder falls das hier ein Fori übernehmen kann, wäre das auch super. Ich selber komme aus Dortmunder Ecke.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. 😇
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria, KleinerZoo und Elbchen
Werbung:
Liebe @Vicky Victoria und Liebe @sMuaterl

Ihr habt mir gerade den schönsten Tag seit langen geschenkt ich hoffe Fred kann bald in sein dann für immer zuhause ein dickes danke an @Vicky Victoria Mama das sie Fred nimmt ❤❤

Liebe Almut

Sei nicht allzu traurig das es mit Fred nicht funktioniert hat du konntest Fred ein Stück seines Lebens begleiten bis er den Weg in sein neues zuhause gefunden hat 💕

Du hast alles gegeben und versucht das es Fred bei dir gut geht Danke dafür
Fühl dich gedrückt 🥰


Fred dir wünsche ich alles gute und viel Spaß im neuen zuhause 🍀🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Vicky Victoria, Andersland und sMuaterl
Ich muss heulen.. Scheiß Zwiebeln am Morgen.. Man sind das tolle Nachrichten!!

Da wird @Misfit-Cats e. V. sicher alles erdenkliche tun, um @sMuaterl zu unterstützen ❤️❤️❤️

Ich freue mich sooooo sehr!!!
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria, sMuaterl und KleinerZoo
Ich freu mich sehr für Fred und sMuaterl - ganz toll von Deiner Mutter, @Vicky Victoria 👍
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria, sMuaterl und KleinerZoo
Ich freu mich so für Fred, ich hoffe, das ist nun wirklich das Für immer Zuhause. Der kleine tapfere Kerl hat es verdient. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria, sMuaterl und KleinerZoo
Als stille Mitleserin (da keinen blassen Schimmer von Zusafüs, geschweige denn FIV) kann ich auch nur meinen Hut ziehen - @sMuaterl, du hast meinen tiefsten Respekt und meine Anerkennung für diese Entscheidung und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schmerzhaft es sich trotzdem anfühlt. Lass dich drücken, wenn du magst 💚
@Vicky Victoria wie schön, dass du die Verbindung hergestellt hast und Fred zu deiner Mutter ziehen darf.
Fred, für dich drücke ich die Daumen, dass jetzt alles klappt und du bald dein Für-Immer-Zuhause gefunden hast 🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Vicky Victoria, sMuaterl, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
@sMuaterl ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gerade geht. Du hast so viel für den Jupiter-Fred getan.
Ich freu mich, das er ein Für-Immer-Zuhause bekommen wird.

Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter....summm, sing,....
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria, Black Perser, sMuaterl und eine weitere Person
Habe hier (und in den andren Tröts) immer mal wieder mitgelesen, weil mich Fred sehr berührt.
@sMuaterl: Hut ab vor Deinem Engagement!

Wie ist es denn mit Fred weitergegangen? ... hat das geklappt (oder wird noch klappen) mit dem neuen Zuhause bei @Vicky Victoria's Mutter? Hoffentlich sind in dem Fall keine Nachrichten nicht schlechte Nachrichten ...

Ich würde Fred so sehr ein Happy End wünschen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, sMuaterl und Andersland
Ich würde auch gerne wissen, wie's mit Fred weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Andersland

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
8K
Quilla
Q
xXLucyLouXx
Antworten
10
Aufrufe
5K
xXLucyLouXx
xXLucyLouXx
M
Antworten
70
Aufrufe
10K
Moggies
M
A
Antworten
1
Aufrufe
866
Rana
Rana
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben