Erkältung Mensch :(

• Themenstarter Themenstarter Amy14
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amy14

Benutzer
Moin, jetzt ist es 4:50 (uhr) und ich bin hell wach. Ich habe die ganze Nacht kein Auge zubekommen. Ich schnaufe nur so vor mich hin, mein Hals tut weh sowie mein Kopf auch... Nachdem ich nun schon eine Stunde auf Google verbracht habe und mir gefühlte 10 unterschiedliche Seiten 10 unterschiedliche Antworten gegeben haben so hoffe ich von euch eine bessere Beratung zu erhalten.

Wie oben bereits erwähnt mich hat erwischt.. Sind meine beiden Katzen sicher vor mir? Soll ich sie aussperren (wird nicht gehen) oder soll ich das gemeinsame kuscheln unterbinden wobei die beiden im bett schlafen...

A

Werbung

Moin, jetzt ist es 4:50 (uhr) und ich bin hell wach. Ich habe die ganze Nacht kein Auge zubekommen. Ich schnaufe nur so vor mich hin, mein Hals tut weh sowie mein Kopf auch... Nachdem ich nun schon eine Stunde auf Google verbracht habe und mir gefühlte 10 unterschiedliche Seiten 10 unterschiedliche Antworten gegeben haben so hoffe ich von euch eine bessere Beratung zu erhalten.

Wie oben bereits erwähnt mich hat erwischt.. Sind meine beiden Katzen sicher vor mir? Soll ich sie aussperren (wird nicht gehen) oder soll ich das gemeinsame kuscheln unterbinden wobei die beiden im bett schlafen...

Soweit ich weiß (hat mir letztens eine TÄ gesagt) kann man seine Katzen durchaus anstecken mit einer Erkältung. Ich war letzte Woche ziemlich erkältet - hab aber trotzdem mit den beiden geschmust und sie gestreichelt 🙂

Normalerweise gebe ich ihnen auch gerne Küsschen auf den Kopf oder so :pink-heart: das habe ich in der Zeit allerdings nicht gemacht.

Als mein Mausebär noch bei mir war, war ich sehr oft erkältet (arbeite mit Kindern und Jugendlichen und da ist man grad die ersten 2 Jahre sehr oft krank, weil sie das Immunsystem erstmal anpassen muss). Sie ist allerdings nie krank geworden.

Würde also trotzdem weiter mit den Mietzen schmusen, aber vielleicht nicht ganz so exzessiv wie sonst 🙂

Gute Besserung!

Vielen Dank nun kann ich etwas beruhigter sein 🙂

Als ich kürzlich eine dicke Erkältung hatte, habe ich glücklicherweise noch eine Packung mit Papier-Mundschutz gefunden, die ich dann verwendet habe.
Damit lässt dich das Bazillen-schleuder-Risiko noch etwas minimieren 🙂

Ist auch keine Katze krank geworden.
(Allerdings hatte mir der Kurze kurz bevor ich krank geworden bin, mitten ins Gesicht geniest. Wer weiß, vielleicht kam da meine Erkältung erst her. 😉)

Als ich kürzlich eine dicke Erkältung hatte, habe ich glücklicherweise noch eine Packung mit Papier-Mundschutz gefunden, die ich dann verwendet habe.
Damit lässt dich das Bazillen-schleuder-Risiko noch etwas minimieren 🙂

Ist auch keine Katze krank geworden.
(Allerdings hatte mir der Kurze kurz bevor ich krank geworden bin, mitten ins Gesicht geniest. Wer weiß, vielleicht kam da meine Erkältung erst her. 😉)

Katzen können uns Menschen mit einer Erkältung nicht anstecken 🙂 mein Mausebär war so ne Spezialistin - wenn die niesen musste, hat sie das grundsätzlich vor meinem Gesicht getan :wow::pink-heart: und krank bin ich zumindest davon nie geworden 🙂

Ich bin der Meinung, das man alle anderen sowieso schon angesteckt hat, bevor man sich erst so richtig bewusst ist, sich erkältet zu haben.
Meist fängt es doch mit ein paar "harmlosen" Niesern an, die man nicht weiter ernst genommen hat. Das ist bei mir jedenfalls so....
Ich schmuse jedenfalls auch mit Erkältung weiterhin mit unserem Katertierchen.
Besonders dann, wenn ich krank bin, will er ja auch ganz unbedingt ganz nah bei mir liegen...😳

Werbung:
Katzen können uns Menschen mit einer Erkältung nicht anstecken 🙂 mein Mausebär war so ne Spezialistin - wenn die niesen musste, hat sie das grundsätzlich vor meinem Gesicht getan :wow::pink-heart: und krank bin ich zumindest davon nie geworden 🙂

Da widerspreche ich aufs heftigste. 😉
Die "echte Grippe" ist vom Mensch auf die Katze nicht übertragbar, sowei stimmt das.

Das, was man hier gemeinhin als "grippalen Infekt", "Erkältung" oder "Schnupfen" bezeichnet kann sehr wohl die Artgrenze überschreiten und von Mensch auf Katze gehen und umgekehrt.
Meine beiden Mäuse haben sich mal vor Jahren bei mir angesteckt. Hab sie zum Tierarzt verfrachtet, da haben sie Infusionen und Aufbaumittel gespritzt bekommen. Man hatte ihnen aber auch sehr deutlich angesehen, dass sie krank sind.

Seither (über 5 Jahre) haben sie sich aber nicht mehr bei mir angesteckt. Es ist also nicht so, dass sie es häufig erwischen. Von dem her - ruhig Blut und gute Besserung! 🙂

Ich würde einfach drauf achten, dass ich den Katzen nicht ins Fell/Futter niese, keine Taschentücher rumliegen lasse und mir regelmäßig die Hände und das Gedicht wasche.
Ich hatte letzte Woche eine Nebenhölenentzündung und am Freitag hatte mein Kater ein eitriges Auge, obwohl die anderen Felle viel mehr mit mir kuscheln und bei mir im Bett schlafen.

Das, was man hier gemeinhin als "grippalen Infekt", "Erkältung" oder "Schnupfen" bezeichnet kann sehr wohl die Artgrenze überschreiten und von Mensch auf Katze gehen und umgekehrt.
Meine beiden Mäuse haben sich mal vor Jahren bei mir angesteckt. Hab sie zum Tierarzt verfrachtet, da haben sie Infusionen und Aufbaumittel gespritzt bekommen. Man hatte ihnen aber auch sehr deutlich angesehen, dass sie krank

Hast du eine Quelle dazu? Denn ich finde, dass die Katze den Menschen mit einer Erkältung nicht anstecken kann, nur umgekehrt 😕

Hast du eine Quelle dazu? Denn ich finde, dass die Katze den Menschen mit einer Erkältung nicht anstecken kann, nur umgekehrt 😕

Quelle dazu habe ich leider nicht.
Ich denke aber, wenn man jetzt keine Freigänger hat sondern nur Wohnungskatzen, dann ist es ja zu 98% der Mensch, der den Schnupfen mit nach Hause bringt und dann die Katzen ansteckt. Woher sollen Wohnungskatzen denn auch Schnupfen herkriegen, wenn sie nur daheim sind? Wohingegen ich denke, dass Freigängern die mit anderen Menschen engeren Kontakt haben, es schon sein kann, dass die Katze den Schnupfen mit nach Hause bringt und dann den Menschen ansteckt.

Die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel höher, dass es von Mensch zu Katze geht statt von Katze zu Mensch. So viel aber nur zu meiner Theorie. 😳

Also ich kann auch sagen, das meine Maus sich bei mir angesteckt hat.
Auch wenn die Tierärztin gesagt hat, das wäre unmöglich.

Aber ich lage 10 Tage bestimmt flach mit ner dicken Mandelentzündung, Schnupfen, husten.

Ich war gerade dabei, wieder fit zu werden, fings bei ihr an... Und sie ist eine "Intensivkuschlerin" 🙂

Sie bekam dann auch ne dicke Mandelentzündung...

Ich würde es nicht Pauschal sagen, das sie sich NIE anstecken, oder immer anstecken..

Aber ich glaube schon, DAS es geht...

Werbung:
Also ich kann auch sagen, das meine Maus sich bei mir angesteckt hat.
Auch wenn die Tierärztin gesagt hat, das wäre unmöglich.

Aber ich lage 10 Tage bestimmt flach mit ner dicken Mandelentzündung, Schnupfen, husten.

Ich war gerade dabei, wieder fit zu werden, fings bei ihr an... Und sie ist eine "Intensivkuschlerin" 🙂

Sie bekam dann auch ne dicke Mandelentzündung...

Ich würde es nicht Pauschal sagen, das sie sich NIE anstecken, oder immer anstecken..

Aber ich glaube schon, DAS es geht...

Darum ging es nicht 🙂 das sich die Katze beim Menschen anstecken kann, ist klar. Ich dachte nur nicht, dass es auch andersrum geht - also von Katze auf Mensch. Dazu hätte ich gerne Quellen, die das bestätigen 🙂

Ich hatte mal nen Kitten, dass immer geniest hat, mir auch ins Gesicht. Nach einiger Zeit habe ich auch immer so niesen müssen, das hat noch monate angehalten. k.a. ich war 11 oder so. Aber die Art des niesens war Identisch. Am anfang dachte ich, dass ich sie unbewusst nachahmen wollte, aber ich konnte es auch nicht lassen und war gezwungen so zu niesen.....