Erledigt: Django sucht einen Freund

• Themenstarter Themenstarter django unchained
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde einfach mal bei den Tierheimen und Tierschutzvereinen in der Stuttgarter Gegend anrufen und nachfragen ob sie was in ähnlichem Alter haben.
Meist sind die ja nicht so fix mit Homepage aktualisieren, habe jetzt grad auch selbst mal durchgeschaut 😉

Ich war gestern zb im Tierheim Rastatt, da hatten sie eine 4 Monate alte Katze. Also die haben durchaus schon Kätzchen in dem Alter da. Ich denke sowas würde auch am schnellsten gehen und du kannst dir gleich anschauen ob der Racker zu deinem Rackerchen passt 🙂

A

Werbung

Ich komme aus dem Raum Stuttgart / Sindelfingen.

Ich suche schon parallel nach einem kleinen Spielgefährten! Der kleine tut mir gerade unendlich leid! Und ich fühle mich schuldig!

Danke für eure Hilfe! :pink-heart:

Es geht ja nicht um mich sondern um den kleinen!

Super, dass Du suchst.
In Deinem Raum gibts mehrere Tierheime.
Böblingen selbst hat ein kleines, wenn mich nicht alles täuscht, dann Pforzheim, Esslingen und natürlich Stuttgart.
Reutlingen, Tübingen, Leonberg und Calw weiß ich nicht genau, da müsstest mal googeln.

Ich denke sowas würde auch am schnellsten gehen und du kannst dir gleich anschauen ob der Racker zu deinem Rackerchen passt 🙂

Ob das so schnell dann geht, glaube ich nicht.
Denn: hinfahren, ansehen, beschmusen und dann eintüten ist leider nicht.
Gott sei dank in vielen Fällen.

Aber meist dauerts um die zwei Wochen, bis man im Stuttgarter Raum die Katze dann wirklich mitnehmen darf.
Die Heime möchten, dass man sich das genau überlegt und müssen eine Vorkontrolle organisieren.
Bei meiner Lena hat es damals in Esslingen 3 Wochen gedauert, bis ich sie holen durfte.

Werbung:
Also da der Kater ja erst gut 10 Wochen ist, würde ich das 2.Kitten auch tendenziell eher jung wählen.
Würde dann aber unbedingt drauf achten, dass das 2. Kitten gut sozialisiert ist, also mit der Mutter und Geschwistern aufgewachsen ist, um da etwaige Defizite auszugleichen.

Also da der Kater ja erst gut 10 Wochen ist, würde ich das 2.Kitten auch tendenziell eher jung wählen.
Würde dann aber unbedingt drauf achten, dass das 2. Kitten gut sozialisiert ist, also mit der Mutter und Geschwistern aufgewachsen ist, um da etwaige Defizite auszugleichen.

Ich bin zwar kein totaler Profi, aber ich gebe dir vollkommen Recht!
Ich bin gerade auf der Suche.
Habe mir sagen lassen, dass Europäische Kurzhaar Katzen ganz gut geeignet sind für eine Bengal.

Werbung:
Hab auch einige Tierschutz Vereine kontaktiert warte eig nur noch auf Antwort von dir!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finde es übrigens auch richtig gut dass du dich so schnell zu einem Kumpel für Django entschieden hast!!

Ich muss ehrlich sein... ich habe seit zwei Tagen nix mehr gegessen... mir schlägt das alles sehr auf den Magen, ich hasse es eigentlich unwissend zu sein, das liegt eher wenig in meiner Natur!
Ich ich kann mir selber so etwas nur schwer verzeihen, weil ich persönlich immer das beste für ein Tier will!

Aber ich habe den Fehler ja eingesehen und versuche ihn auszubügeln! :yeah:

Werbung:
Wenn meine Hilfe nicht mehr gebraucht wird kannst du es gerne sagen! Oder wenn ich sonst was getan hab! Nur ignoriert werden das finde ich doof!! :reallysad:

Du kannst, wenn Du bis jetzt noch nicht daran gedacht hast, mal im TH Reutlingen schauen. Die nehmen immer sehr viele Kitten auf. Das Internet ist da übrigens nicht sehr hilfreich, weil sie natürlich nicht alle Tiere einstellen können.

Ich muss ehrlich sein... ich habe seit zwei Tagen nix mehr gegessen... mir schlägt das alles sehr auf den Magen, ich hasse es eigentlich unwissend zu sein, das liegt eher wenig in meiner Natur!
Ich ich kann mir selber so etwas nur schwer verzeihen, weil ich persönlich immer das beste für ein Tier will!

Aber ich habe den Fehler ja eingesehen und versuche ihn auszubügeln! :yeah:

Ach ja... Fehler sind doch dazu da um gemacht zu werden.... und du hattest ja keinen Grund dem Züchter nicht zu glauben... Ist doch noch nicht zu spät... 😀 insofern sei nicht zu streng mit dir und schau einfach positiv in die Zukunft.

Und die Chance steht gut das bald richtig auszubügeln :grin: