Erledigt: Draußenkater und Mäusejäger gesucht

  • Themenstarter Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum Beginndatum
XtremeSchmuckDE

XtremeSchmuckDE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
367
Ort
Kassel
Freunde von mir suchen einen Mäusepolizisten. Sie suchen eigentlich genau das Gegenteil von einem Kuschelkater. Sie möchten einen Kater, der vorwiegend draußen lebt, aber natürlich einen warmen Schlafplatz im Keller hat mit Katzenkörbchen und Katzenklappe und allem was dazu gehört. Dort wird er auch gefüttert. Es ist nicht schlimm, wenn er sich nicht anfassen läßt oder nur kommt, wenn er will. Aber sie haben auch nichts dagegen, natürlich , wenn er um die Beine geht oder auf den Schoß möchte.
Meine Freunde leben auf dem Dorf und haben ein großes Grundstück. Die Nachbarschaft ist katzenfreundlich. Sie selber sind es auch. Sie möchten nur keine Katze in der Wohnung und im Bett, so wie ich 😀
 
A

Werbung

Ich glaube, es gibt es hier wenige Vereine und Pflegestellen, die in "Kellerhaltung" vermitteln.
Selbst für scheue Streuner ist es schön wenn sie die Option haben sich ins Haus zurückzuziehen.
 
Haben sie schon in den umliegenden TH nachgefragt? Die suchen für scheue Ex-Streuner händeringend solche Plätze. Diese erklärten Nichtschmuser haben in der Regel schlechte Vermittlungschancen und sitzen oft lange dort, bis mal wieder ein Platz auf einem Reiterhof oder eben so einer, wie bei deinen Bekannten frei ist.
 
Tierheim wäre auch meine Idee. In "meinem" gibt es viele Katzen/Kater die einen Bauernhofplatz suchen. Deine Freunde sollten aber auch bedenken, dass viele Tiere wenn sie älter und ruhiger werden schon gerne ins warme Haus aufs warme Sofa möchten.
 
Ja ich weiß,Kellerhaltung hört sich immer so böse an, aber der Keller ist so wie bei anderen ein Zimmer. Und die Katze wollte es ja so.
Deswegen wäre ja der Zwiebel auch so perfekt gewesen.
 
Werbung:
Tierheim wäre auch meine Idee. In "meinem" gibt es viele Katzen/Kater die einen Bauernhofplatz suchen. Deine Freunde sollten aber auch bedenken, dass viele Tiere wenn sie älter und ruhiger werden schon gerne ins warme Haus aufs warme Sofa möchten.


Tierheimkatzen wären auch OK, aber das weiß man eben nicht, ob es Katzen sind, die nur verstört sind und sich dann doch zu Schmusern entwickeln.
Sie wollen einer Katze ein ZuHause geben, die eben nicht so menschenfixiert ist und eben auch nicht mehr so jung.
 
Aber unter diesen Bedingungen wären doch auch zwei Katzen kein Problem oder? Wenn man schon nachts nicht in warme Betten kriechen kann wäre es sicher ganz schön wenigstens Kontakt zu einem Artgenossen haben zu können.
Außerdem fangen zwei Katzen natürlich auch doppelt so viele Mäuse 😀
 
Evtl wäre auch Candy geeignet?

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...agallery&view=category&id=96:candy&Itemid=116

phoca_thumb_l_candy001.jpg
 
Zu zweien bekomme ich sie bestimmt auch weich geklopft😉
 


Boah bist du gemein 😉 Die wäre total mein Fall!!! Aber ich glaube nicht, dass sie eine Draußenkatze wäre. Deswegen ist es ja so schwierig. Die meisten Katzen, die kenne und die zur Vermittlung sind, wollen nach gewisser Zeit schon gerne mehr Nähe zm Menschen oder eben auch in die Wohnung. Ich hatte auch mal eine, die partout nicht rein wollte. War nichts zu machen, kam nur zum futtern und wehe man hat die Tür zu gemacht. Und sowas suchen sie auch.
 
Werbung:
Zu zweien bekomme ich sie bestimmt auch weich geklopft😉

Kämen auch zwei vorzügliche Kammerjägerinnen in Frage?

http://www.katzen-forum.net/freigae...-suchen-gemeinsam-traumheim-ps-plz-747-a.html

Wie sieht denn der Keller aus? Ist er ausgebaut?

Wenn es wirklich auch zwei sein dürfen, dann möchte ich dir sehr gerne, wie An-Ka schon vorgeschlagen hat, unsere beiden Mäuse Mia und Tinka ans Herz legen
phoca_thumb_l_c4el15lt5g9ktay2t.jpg


Die beiden haben bei uns gemeinsam ihre Babys groß gezogen und würden am liebsten wieder einen Platz mit Freigang haben
phoca_thumb_l_haufen.jpg
 
Boah bist du gemein 😉 Die wäre total mein Fall!!! Aber ich glaube nicht, dass sie eine Draußenkatze wäre. Deswegen ist es ja so schwierig. Die meisten Katzen, die kenne und die zur Vermittlung sind, wollen nach gewisser Zeit schon gerne mehr Nähe zm Menschen oder eben auch in die Wohnung. Ich hatte auch mal eine, die partout nicht rein wollte. War nichts zu machen, kam nur zum futtern und wehe man hat die Tür zu gemacht. Und sowas suchen sie auch.

Candy möchte nach einem halben Jahr immer noch nicht wirklich Kontakt zum Menschen haben 🙁
Von daher wäre ein Platz für draußen schon in Ordnung. Wie sie sich bei mir auf Pflegestelle zeigt, wird sich zeigen, aber derzeit ist sie lieber ohne Menschen unterwegs
 
Ich werde die Vorschläge unterbreiten. Aber der Zwiebel mit seinen über 5 Jahren schon im Tierheim wäre der heißeste Kandidat.
Trotzdem zeig ich alle Fotos!! Kann ich die hier aus dem Forum nehmen?
 
Ich werde die Vorschläge unterbreiten. Aber der Zwiebel mit seinen über 5 Jahren schon im Tierheim wäre der heißeste Kandidat.
Trotzdem zeig ich alle Fotos!! Kann ich die hier aus dem Forum nehmen?

Also unsre gerne oder die von der Homepage 😉
 
Mascha04 hat mich heute vormittag gefragt, ob ich für einen wilden Kater einen Streunerplatz wüßte. Er kann nicht mehr auf das Gelände zurück an dem er eingefangen wurde und muß deshalb im TH in der Quarantänebox sitzen.

Genaueres weiß ich nicht - ich schreib sie mal an, ich denke sie wird sich dann morgen melden
 
Werbung:
Sind deine Freunde eigentlich schon erfahren mit dem Umgang mit Katzen?
Ich meine, wenn da so ein "Scheuchen" einzieht, heisst das auch das man sich intensiv damit befassen muss, und nicht einfach davon ausgehen kann: "ach, jetzt ist se da, hat fressen und ein körbchen und jut ist..läuft schon..."
 
Sind deine Freunde eigentlich schon erfahren mit dem Umgang mit Katzen?
Ich meine, wenn da so ein "Scheuchen" einzieht, heisst das auch das man sich intensiv damit befassen muss, und nicht einfach davon ausgehen kann: "ach, jetzt ist se da, hat fressen und ein körbchen und jut ist..läuft schon..."

Das glaube ich auch nicht. Wie soll das Tier sich an sein Zuhause/Revier gewöhnen? Ich habe eben mal quergelesen, ich kann die Trierer schon verstehen, dass die erst mal verhalten reagieren wenn jemand anruft und ohne persönlichen Kontakt ein Tier per Fahrkette übernehmen will.
 
Bitte Grundsatzdiskussionen entweder per PN oder gar nicht. Das ist ein Thema, das jeder anders sehen kann und das akzeptiere ich auch.
Wer mehr über die Angelegenheit und meine Freunde und die Umgebung erfahren möchte, der kann mich gern anschreiben, ich bin gerne zu Auskünften bereit. Aber hier in diesem Threat möchte ich das bitte nicht.
Ich lese schon eine Weile hier mit und weiß, wie das manchmal ausartet. Ich meine das auch nicht böse, aber ich möchte das nicht.
 
Sonst habe ich immer alle Einzelplatz-Freigänger-Katzen im Hinterkopf - heute fällt mir ausser Zwiebel keiner ein. Gibbet doch nicht! Notfelle OS-Land - die suchen garantiert sowas, warte mal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
PaulineG
Antworten
12
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
R
Antworten
13
Aufrufe
15K
Adti
A
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben