Erledigt: Draußenkater und Mäusejäger gesucht

  • Themenstarter Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum Beginndatum
WOW!!
Ein echer Puma - Prachtkater!! Der hat ja selbst in ängstlich-geduckt eine unglaubliche Ausstrahlung.. :pink-heart:
 
A

Werbung

Jaa ein hübsches Kerlchen und der Name passt 1A.
Das wäre doch für beide Seite eine sehr sehr gut Lösung. Fahrkette organisieren und ab gehts.
 
OK, wenn die haben jetzt zwar gesagt, sie würden auch zwei nehmen, damit eine nicht allein ist, aber wenn er gar keine GEsellschaft will, dann isses ja egal.
Der tut einem ja richtig leid... wo muss man denn Kontakt aufnehmen?
Das letzte Wort haben natürlich die neuen Dosenöffner. Das versteht ihr bestimmt. Ich zeig ihnen in zwei Stunden alles und dann weiß ich, wen sie haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Puma würde es mich natürlich freuen, wenn er es werden sollte. Er leidet wirklich sehr dort. In seinem neuen Zuhause müsste er aber auch erst vier, besser sechs Wochen festgehalten werden, damit er weiss dass es da Futter gibt, das könnte eine harte Zeit für alle werden.

Alles weitere dann besser per PN und Telefon.
 
Der Puma wird der neue Hofkater! Er wird die ersten Wochen im Keller festgesetzt. Der Keller hat eine Heizung, dass er nicht frieren muss.
Die Leiterin vom Katzenhaus bringt ihn selber und schaut dabei, ob ihr die Unterbringung gefällt. Wenn es ihr nicht gefällt, nimmt sie ihn wieder mit.
Sie möchte dafür gerne was zum Benzingeld dazu haben und das übernehme ich.
Meine Freunde sagen, er wäre genau der richtige stolze Kater für den Hof.
Tierschutzvertrag wird selbstverständlich auch gemacht.
Danke an alle die mir guten Rat gegeben haben und geeignete Kater vorgeschlagen haben!
 
Pahh wenn das immer so schnell und einfach laufen würde. Habt ihr toll gemacht. Dann drück ich mal die Daumen, dass die Bedingungen für beide Seiten passen.
 
Werbung:
Ich freu mich so!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::yeah::yeah::muhaha:
 
Ich freue mich riesig für Puma! Bald kann er wieder nach Herzenslust draußen sein. Und sollte er aufs Alter doch umgänglicher werden, dann wird er seine Besitzer sicher zu überzeugen wissen.
 
Super! Ich freu mich so!! :omg:
 
Ich konnte es nicht glauben und habe gerade mit der zuständigen Frau vom Tierheim gesprochen. Jetzt freue ich mich auch für Puma.
 
Super - freut mich sehr!
 
Werbung:
Schön!
Ich hoffe, Du berichtest mal, wie er sich macht!
 
Puma wurde am Dienstag in sein neues Zuhause gebracht. Ich habe heute mit der Leiterin des Katzenhauses gesprochen und sie war sehr angetan von seinem neuen Zuhause, von wegen Kellerraum, das ist ein Raum mit Fenstern und einer Heizung und katzengerecht eingerichtet. So was Tolles hatte Puma noch nie in seinem Leben, er hat ja immer draussen gelebt. Wenn er irgendwann mag bekommt er auch seine Streicheleinheiten. Der Resthof liegt sehr ländlich in einem kleinen Dorf. Ich hoffe, er fühlt sich dort sehr wohl und ich freu mich immer noch das alles so gut geklappt hat.

Vielen Dank, Taskali für den Tipp und XtremeSchmuckDE für die Vermittlung.:smile:
 
Das ist doch mal ein schönes Happy-End :smile:

Na dann wollen wir das Gesuch doch mal als erfolgreich für Puma zu den Glückspilzen schieben 😉

Lieben Gruß,
Notfellchen_Mod Lady_Rowena
 
Puma heißt jetzt Blacky und ist ein unsichtbarer Kater. aber das Katzenfutter ist jeden Tag weg und das Katzenklo wird auch benutzt. Manchmal kann man ihn von draußen durch das Fenster sehen wie er auf seinen Kissen liegt oder mit Bällchen spielt. Aber der Keller hat so viele schöne Möglichkeiten zum verstecken. Andere Katzen mag er nicht, die werden durch die Scheibe angefaucht. Wenn er dann in ein paar Wochen endlich raus kann, wird er das vollkommene Katerleben haben. Auf dem Resthof steht auch noch eine alte Scheune, wo man als Kater bestimmt auch gut zurecht kommt. Sein angestammter Wohnsitz soll aber der Keller bleiben, dafür gibts da ja auch die Katzenklappe.
 
Werbung:
so schön 🙂
 
Danke für die schöne Nachricht, dass Puma/Blacky unsichtbar bleibt habe ich mir schon gedacht. Er hat schliesslich mehr wie ein halbes Katerleben draussen verbracht und für ihn ist jetzt erst mal seine ganze vertraute kleine Welt zusammen gebrochen. Mit zunehmendem Alter wird er hoffentlich auch einen warmen Unterschlupf zu schätzen wissen.😉

Ich freu mich dass du über ihn weiter berichtest, ich kenne ihn zwar kaum aber seine Geschichte berührt mich trotzdem. Und vielen Dank deinen Freunden, dass sie so einem schwierigen (schwer vermittelbarem) Kater ein Zuhause geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Mr. Invisible ist mittlerweise kein schwarzer Blitz mehr, sondern geht langsam in sein Versteck wenn jemand reinkommt. Er dürfte jetzt auch raus, will aber nicht. Die Tür steht tagsüber, wenn jemand zu Hause ist, offen, aber er zieht es vor, in seinem Domizil zu bleiben. Die Dosis haben weiterhin sehr viel Geduld mit ihm, reden mit ihm und bedrängen ihn nicht.
 
Danke für die Nachricht, das gibt es ja öfter dass ältere ehemalige Streuner gar nicht mehr so gerne raus wollen wenn sie erst mal die Annehmlichkeiten einer warmen Schlafstelle und regelmässiges Futter kennen gelernt haben.

Ich hoffe, dass Puma/Blacky trotzdem noch die eine oder andere Maus fangen wird.😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
PaulineG
Antworten
12
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
R
Antworten
13
Aufrufe
15K
Adti
A
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben