Erledigt: Draußenkater und Mäusejäger gesucht

  • Themenstarter Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte Grundsatzdiskussionen entweder per PN oder gar nicht.

Ähm...ich hab nur gefragt, ob deine Freunde katzenerfahrung haben...wäre für die, die hier ihre Tiere anpreisen auch interessant denk ich mal...

Aber wenn du dabei so reagierst, dann halt nicht.

OT: ist Emilio eigentlich wieder aufgetaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sonst habe ich immer alle Einzelplatz-Freigänger-Katzen im Hinterkopf - heute fällt mir ausser Zwiebel keiner ein. Gibbet doch nicht! Notfelle OS-Land - die suchen garantiert sowas, warte mal.

Hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber nen Einzel-Freigänger haben wir tatsächlich!:wow:
 
Mascha04 hat mich heute vormittag gefragt, ob ich für einen wilden Kater einen Streunerplatz wüßte. Er kann nicht mehr auf das Gelände zurück an dem er eingefangen wurde und muß deshalb im TH in der Quarantänebox sitzen.

Genaueres weiß ich nicht - ich schreib sie mal an, ich denke sie wird sich dann morgen melden

Danke für den Tipp Taskali.
@XtremeSchmuckDE, ich glaube in unserem Katzenhaus sitzt genau der Kater, den deine Freunde suchen.

Die Leiterin unseres Katzenhauses erzählte mir gestern von einem Kater, ca. 6 bis 7 Jahre alt, der an einer Gärtnerei eingefangen wurde, weil er ganz entzündete Augen hatte. Er lebte dort wild, wurde aber gefüttert.

Seine Augen wurden operiert, er hatte Rollider und er ist jetzt kastriert und tätowiert, evtl. gechipt. Weil er da nicht wieder raus gesetzt werden kann, sitzt er jetzt seit zwei Wochen ganz unglücklich in einer Quarantänebox. Er bewegt sich nicht, liegt nur in seinem Klo und frisst nur nachts. Er ist nicht agressiv, will sich nur nicht anfassen lassen und hat auch keine Bedürfnisse nach Wohnung und Streicheleinheiten. Für ihn wäre so ein Kellerraum mit Freigang und einem warmen Körbchen und Futter das Paradies. Er muss natürlich am Anfang ein paar Wochen drin gehalten werden. Er ist auch nicht besonders verträglich mit anderen Katzen.

Ich kann mal versuchen morgen ein paar Fotos von ihm zu machen, muss eh wegen einer zweiten Falle zum Katzenhaus. Der Kater heißt übrigens Puma, ist groß und wiegt ca. sechs Kilo. Er macht seinem Namen alle Ehre. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht: Bezog sich auf entfernten Beitrag


btw: gibt es einen thread für gezieltes scheufreigängerangrundstückgewöhnen???
wenn nicht: könnte den nicht mal jemand, der versiert in dem Thema ist, eröffnen? dann kann man nen link setzen und auch einige hilfreiche Tipps aus dem Faden schreiben!
Aber so?
Ich find es toll, wenn Leute solch einer Katze ein Heim geben wollen. Modernitäten kann man immer noch klären oder eben aufklären...Muß ja nicht jeder gleich Beratungsresistent sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Tierheim Hannover sitzt ein Kater, auf den die Beschreibung etwa passen könnte: Noby.
 
Werbung:
Das ist jetzt sehr weit weg von Kassel, aber ich wollte es mal als Beispiel bringen.

Ich glaube , dass man mit einer solchen Anfrage gut in ländlich gelegenen Tierheimen fündig werden kann.

Beispiel : Forchheim / Oberfranken.
http://www.tierheim-forchheim.de/katzen.htm ganz unten auf der Katzenseite.

Ich kenn mich um Kassel herum nicht aus, aber vielleicht gibt es ja auch da , so ein paar kleine Orte mit einem Tierheim.

Ich finde es immer noch schade, dass es für Zwiebel nicht klappt.

Zum Thema : Katze auf den Hof und gut is es. Ich habe eine Freundin, die hat einen Pferdehof, sie hat sich vor Jahren einen wilden Geschwisterwurf geholt und es hat gut geklappt, die Katzen kamen und kommen immer zum Fressen. Das ist es 5 Jahre her. Die Katzen sind immer noch scheu, aber sie lassen sich nur von meiner Freundin und ihrem Mann anfassen, so dass sie regelmäßig untersucht werden können, wegen den Pferden kommt der Tierarzt auch mind. 1 x im Jahr.

Grüße
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich lösch das wieder, ist Unsinn, will ich nicht drauf antworten


Und, damit es keine Mißverständnisse gibt, der Post von Maggia ist natürlich nicht gemeint!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Taskali.
@XtremeSchmuckDE, ich glaube in unserem Katzenhaus sitzt genau der Kater, den deine Freunde suchen.

Die Leiterin unseres Katzenhauses erzählte mir gestern von einem Kater, ca. 6 bis 7 Jahre alt, der an einer Gärtnerei eingefangen wurde, weil er ganz entzündete Augen hatte. Er lebte dort wild, wurde aber gefüttert.

Seine Augen wurden operiert, er hatte Rollider und er ist jetzt kastriert und tätowiert, evtl. gechipt. Weil er da nicht wieder raus gesetzt werden kann, sitzt er jetzt seit zwei Wochen ganz unglücklich in einer Quarantänebox. Er bewegt sich nicht, liegt nur in seinem Klo und frisst nur nachts. Er ist nicht agressiv, will sich nur nicht anfassen lassen und hat auch keine Bedürfnisse nach Wohnung und Streicheleinheiten. Für ihn wäre so ein Kellerraum mit Freigang und einem warmen Körbchen und Futter das Paradies. Er muss natürlich am Anfang ein paar Wochen drin gehalten werden. Er ist auch nicht besonders verträglich mit anderen Katzen.

Ich kann mal versuchen morgen ein paar Fotos von ihm zu machen, muss eh wegen einer zweiten Falle zum Katzenhaus. Der Kater heißt übrigens Puma, ist groß und wiegt ca. sechs Kilo. Er macht seinem Namen alle Ehre. 🙂

Ja,ich wußte es doch, es gibt solche Kater. Genau so einer soll es sein. Ich würde ihnen gernemal Fotos zeigen .
 
Werbung:
Ja,ich wußte es doch, es gibt solche Kater. Genau so einer soll es sein. Ich würde ihnen gernemal Fotos zeigen .

Mal ne Frage:
Wenn Kater sich eh nicht wirklich ins Familienleben integrieren lassen soll, wozu dann Bilder😕
Dann schau doch wirklich einfach nach der Seele, die sich in gut gemeinter Gefangenschaft aufgibt!


Und den Thread löschen??? Wozu?
 
Mal ne Frage:
Wenn Kater sich eh nicht wirklich ins Familienleben integrieren lassen soll, wozu dann Bilder😕
Dann schau doch wirklich einfach nach der Seele, die sich in gut gemeinter Gefangenschaft aufgibt!


Und den Thread löschen??? Wozu?

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich bin die, die immer Katzenfotos sehen will, aber das Aussehen ist egal.
 
Ich werde morgen Fotos von Puma machen. Schade dass der Thread wieder so entgleisen muss.🙁

Puma hat es in seinem Leben, bevor er eingefangen wurde, sicher nicht gut gehabt. Sechs Jahre mit Rollidern rumlaufen muss sehr schmerzhaft sein. Leider wird nicht jeder Wildling zahm und dann eine Stelle zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen.
 
Ich werde morgen Fotos von Puma machen. Schade dass der Thread wieder so entgleisen muss.🙁

Puma hat es in seinem Leben, bevor er eingefangen wurde, sicher nicht gut gehabt. Sechs Jahre mit Rollidern rumlaufen muss sehr schmerzhaft sein. Leider wird nicht jeder Wildling zahm und dann eine Stelle zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen.

Nun ja, man darf hierbei nicht vergessen, dass das Leute sind, die nicht erst seit gestern im TS tätig sind die diese Einwände erheben und gezielter nachfragen😉
Alles hat seinen Grund, Weshalb gelöscht wurde entzieht sich hier gänzlich meiner Kenntnis.
 
Ich werde morgen Fotos von Puma machen. Schade dass der Thread wieder so entgleisen muss.🙁

Leider wird nicht jeder Wildling zahm und dann eine Stelle zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen.

Da muss ich dir mal vollkommen zustimmen!!
 
Werbung:
Ich werde morgen Fotos von Puma machen. Schade dass der Thread wieder so entgleisen muss.🙁

Puma hat es in seinem Leben, bevor er eingefangen wurde, sicher nicht gut gehabt. Sechs Jahre mit Rollidern rumlaufen muss sehr schmerzhaft sein. Leider wird nicht jeder Wildling zahm und dann eine Stelle zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen.

Ich hab es bestimmt überlesen, aber wo lebt Puma jetzt?
 
Puma lebt in Oer-Erkenschwick, das ist im Kreis Recklinghausen.
 
Das ist Puma, viel zu sehen ist von ihm leider nicht. Wie ich schon geschrieben habe, verlässt er seine Toilette nicht, er muss unbedingt da raus. Er verträgt sich nicht gut mit anderen Katzen und an der Einfangstelle wieder raus setzen geht nicht.

13303828aa.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
PaulineG
Antworten
12
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
R
Antworten
13
Aufrufe
15K
Adti
A
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben