Danke für den Tipp Taskali.
@XtremeSchmuckDE, ich glaube in unserem Katzenhaus sitzt genau der Kater, den deine Freunde suchen.
Die Leiterin unseres Katzenhauses erzählte mir gestern von einem Kater, ca. 6 bis 7 Jahre alt, der an einer Gärtnerei eingefangen wurde, weil er ganz entzündete Augen hatte. Er lebte dort wild, wurde aber gefüttert.
Seine Augen wurden operiert, er hatte Rollider und er ist jetzt kastriert und tätowiert, evtl. gechipt. Weil er da nicht wieder raus gesetzt werden kann, sitzt er jetzt seit zwei Wochen ganz unglücklich in einer Quarantänebox. Er bewegt sich nicht, liegt nur in seinem Klo und frisst nur nachts. Er ist nicht agressiv, will sich nur nicht anfassen lassen und hat auch keine Bedürfnisse nach Wohnung und Streicheleinheiten. Für ihn wäre so ein Kellerraum mit Freigang und einem warmen Körbchen und Futter das Paradies. Er muss natürlich am Anfang ein paar Wochen drin gehalten werden. Er ist auch nicht besonders verträglich mit anderen Katzen.
Ich kann mal versuchen morgen ein paar Fotos von ihm zu machen, muss eh wegen einer zweiten Falle zum Katzenhaus. Der Kater heißt übrigens Puma, ist groß und wiegt ca. sechs Kilo. Er macht seinem Namen alle Ehre. 🙂