Erledigt: Dringend! PS gesucht, sonst Euthanasie! Kater ( ca 2 Jahre) in 12203 Berlin

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Hallo ihr Lieben.
Ich wende mich mit einem dringenden Hilferuf an Euch.
Der Kater um den es geht, ist ca 1-2 Jahre alt.
Er ist ansich schmusig und lieb, hat aber nun schon 3 Aussetzer an den Tag gelegt...Innerhalb von knapp 2 Wochen!
Das sieht dann so aus, dass er den Menschen angreift.
Man sieht es kommen, an sonsten wäre das Gesicht meiner Tochter nun nicht mehr so hübsch...
Ich konnt sie grad noch hoch reißen und er erwischte Gott sei Dank nur meinen Arm...Aua...
Er sitzt bei einer Tierärztin, die ihn negativ auf FelV/FiV getestet, geimpft und kastriert hat.
Sie wurde nun auch schon angegriffen...Immer, wenn andere Tiere in der Praxis waren/sind.
Ihre PS ist daraufhin abgesprungen. Nun kann sie ihn kaum noch raus lassen ( in der Praxis befinden sich auch ihre Kinder) und der Kater wird immer unzufriedener. Bitte, wer hat eine Möglichkeit dem Spatz erstmal mit einer PS auszuhelfen?
13122255or.jpg

13122259ib.jpg

13122257qv.jpg

Meine Nummer ist die 0176-84 680 882
oder: denise.devich@gmx.de

A

Werbung

Wie am Telefon schon mit dir besprochen, würde ich ihn eher bei den Freigängern einstellen.

Einzeltier mit späterer Möglichkeit auf Freigang, möglichst ohne Kinder und ein eher ruhiges Heim.

Er ist wirklich soooo ein Hübscher!!! Ich hoffe, deinem Arm geht es besser?? Hast nochmal desinfiziert??

Wie am Telefon schon mit dir besprochen, würde ich ihn eher bei den Freigängern einstellen.

Einzeltier mit späterer Möglichkeit auf Freigang, möglichst ohne Kinder und ein eher ruhiges Heim.

Er ist wirklich soooo ein Hübscher!!! Ich hoffe, deinem Arm geht es besser?? Hast nochmal desinfiziert??
ne keine zeit, kommen ja bald die interessenten😀 mach ich heut abend nochmal😛
boah verschieben??? hm, tina anschreiben?

ich schubs mal. er ist jetzt auf einer vorübergehenden PS, kann dort aber nicht bleiben.

Werbung:
Gibt es Informationen, wie er vor diesen Aussetzern war? Drei Aussetzer in 2 Wochen und vorher sein Leben lang schmusig und Katzen-/Kinderverträglich oder war er Einzelkater?

Und ob es Veränderungen in seinem Umfeld gab? Wurde eine vollständige tierärztliche Untersuchung gemacht mit Blutbild, Kotprofil und Urinprobe einschließlich Röntgen/Ultraschall?

Ich denke da an Kasi, der zum einen mit den Menschen auf der Pflegestelle nicht konnte und zum anderen heftigste Schmerzen hatte - und jetzt der liebste und sozialste Kater ist.

Und den Namen - wie heißt der schöne Kerl?

Und wer bitte hat es ausgesprochen, den Kater einzuschläfern?

ohhh der ist ja niedlich.:pink-heart:

Von einschläfern konnte ich jetzt zum Glück nichts lesen wäre ja in diesem Falle auch, sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt sehr bescheuert. Scheinbar hat er irgendwas, sonst würde ja nicht auf einmal angreifen.

Denise verbessert mich, wenn etwas falsch sein sollte.
Zu der Vergangenheit wissen wir nicht viel. Er wurde dort ausgesetzt/abgegeben??
Er lebt derzeit bei der TA in der Praxis.
Dort hatte er diese Aussetzer wohl immer, wenn zu viel Trubel und andere Tiere da waren.

Deswegen gehen wir davon aus, dass in seinem alten Zuhause keine Kinder vorhandenen waren und er Einzelkater war. Er drängt auch nach draußen, also Freigang ist vermutlich sehr zu empfehlen.

Denise verbessert mich, wenn etwas falsch sein sollte.
Zu der Vergangenheit wissen wir nicht viel. Er wurde dort ausgesetzt/abgegeben??
Er lebt derzeit bei der TA in der Praxis.
Dort hatte er diese Aussetzer wohl immer, wenn zu viel Trubel und andere Tiere da waren.

Deswegen gehen wir davon aus, dass in seinem alten Zuhause keine Kinder vorhandenen waren und er Einzelkater war. Er drängt auch nach draußen, also Freigang ist vermutlich sehr zu empfehlen.

So in etwa. Er hat allerdings die TA auch angegriffen, als es total Ruhig war.
Es war aber kurz vorher ein Tier in der Praxis...
Er wurde irgendwo draußen vermutlich ausgesetzt und ist ansich ein Kuschelmonster. Aktuell ist er auf einer vorübergehenden PS, dort kann er aber nicht so lang bleiben.

Werbung:
Also der Kater von Freunden war genau so. Der war schon immer Freigänger aber Menschen gegenüber "aggressiv", sprich er hat richtig heftig zugebissen, gekratzt etc. Er ist "zugelaufen" (Besitzer bekannt, wollten den Katzen aber nicht haben, wollten ihn nicht im aus, wurde mit einem Besen verjagt etc.). Nun ja, nun lebt er dort seit mehreren Jahren als Freigänger mit ständigem Zugang zum Haus und inzwischen lässt er sich auch mal anfassen und wenn er "beißt" dann nichtmehr so, dass der halbe Finger durch ist, sondern nur mit kleiner Blessur.

Ich wünsche dem Kater auch so ein zu Hause, wo man ihn so nimmt, wie er ist, denke auch, dass Freigang ganz wichtig ist. Dort wird er sich bestimmt noch zu einem ganz tollen Tier entwickeln. :pink-heart:

ohhh der ist ja niedlich.:pink-heart:

Von einschläfern konnte ich jetzt zum Glück nichts lesen wäre ja in diesem Falle auch, sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt sehr bescheuert. Scheinbar hat er irgendwas, sonst würde ja nicht auf einmal angreifen.
Hä? steht doch im Titel 😕

Also, wir fassen mal zusammen:

Fundtier ?
Dann kann man nur raten, wie seine Vergangenheit so war.
Vielleicht schlecht sozialisiert, schlechte Haltung, Einzelhaltung…Sozialkrüppel, vielleicht Gewaltanwendungen vom Ex-Halter, vielleicht schlechte Erfahrungen mit Menschen -> Abwehrreaktion

(Trauma verarbeiten lassen, ggf.mit Bachblüten arbeiten)
Kenne das selber von hiesigen langjährig bekannten Streunern, einig davon beschmusen einen wie doof, und inner nächsten Sekunde hat man einen sitzen…kommt aber, weil nicht jeder Mensch den Tieren wohlgesonnen ist, ist halt ein reiner verzweifelter Überlebensinstinkt der Tiere

Freigänger? Frust wegen Eingesperrtsein! -> Hilferuf

Auffällig: immer wenn ein Tier vorher in der Nähe war -> Übersprungshandlung
(wenn mein einer Kater draussen eine fremde Katze am Zaun wittert, bekommt auch jede Katze in
Seiner Nähe was auf die „Fresse“, wenn ich hingeh flippt er auch..das ist eine reine Übersprungshandlung)

Denktipp: Einzeltier ohne Sozialisierung, unbedingt PS ohne andere Katzen

Dann jetzt erst kastriert - > verschärft die ganze Sache noch, lasst dem erstmal Zeit alles neu zu „hormonisieren“

Schmerzen? - > Hilferuf/Abwehr/Übersprungshandlung (Katzen mit SD-Problemen neigen auch zur Agression)

So, und nun ihr….

Und wer bitte hat es ausgesprochen, den Kater einzuschläfern?

Also, wir fassen mal zusammen:

Fundtier ?
Dann kann man nur raten, wie seine Vergangenheit so war.
Vielleicht schlecht sozialisiert, schlechte Haltung, Einzelhaltung…Sozialkrüppel, vielleicht Gewaltanwendungen vom Ex-Halter, vielleicht schlechte Erfahrungen mit Menschen -> Abwehrreaktion

(Trauma verarbeiten lassen, ggf.mit Bachblüten arbeiten)
Kenne das selber von hiesigen langjährig bekannten Streunern, einig davon beschmusen einen wie doof, und inner nächsten Sekunde hat man einen sitzen…kommt aber, weil nicht jeder Mensch den Tieren wohlgesonnen ist, ist halt ein reiner verzweifelter Überlebensinstinkt der Tiere

Freigänger? Frust wegen Eingesperrtsein! -> Hilferuf

Auffällig: immer wenn ein Tier vorher in der Nähe war -> Übersprungshandlung
(wenn mein einer Kater draussen eine fremde Katze am Zaun wittert, bekommt auch jede Katze in
Seiner Nähe was auf die „Fresse“, wenn ich hingeh flippt er auch..das ist eine reine Übersprungshandlung)

Denktipp: Einzeltier ohne Sozialisierung, unbedingt PS ohne andere Katzen

Dann jetzt erst kastriert - > verschärft die ganze Sache noch, lasst dem erstmal Zeit alles neu zu „hormonisieren“

Schmerzen? - > Hilferuf/Abwehr/Übersprungshandlung (Katzen mit SD-Problemen neigen auch zur Agression)

So, und nun ihr….

und: seit wann ist der kater überhaupt da? war er von anfang an in der praxis?

Werbung:
Wie schon geschrieben, ihr braucht eine PS/ES mit absoluter Erfahrung im "Katzenlesen", jemand der sich mit angstagressiven Tieren auskennt, jemand der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, jemand der ein Separee für den Kerl hat, wo er erstmal richtig "runterkommen" kann, jemand der ihm hilft, sein eventuelles Trauma etwas zu mildern, jemand der keine Angst vor solchen Katzen hat, jemand der dem Kater eine Zukunft ermöglicht...

Verdammte Hacke....ausserdem würde ich den Kerl nochmal auf Herz- und Nieren prüfen. Nicht das er doch irgendwo eine versteckte Krankheit hat, oder eine Verletzung die ihn (sporadisch) schmerzt...

Katzen mit schlechten Erfahrungen mit Menschen neigen u.a. zu solchen "Attacken", ich hab selber zwei davon, aber man kann das alles soweit in den Griff bekommen, das das Tier die schlechten Erfahrungen irgendwann stück für stück in die Vergangenheit schubst...

Wie schon geschrieben, ihr braucht eine PS/ES mit absoluter Erfahrung im "Katzenlesen", jemand der sich mit angstagressiven Tieren auskennt, jemand der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, jemand der ein Separee für den Kerl hat, wo er erstmal richtig "runterkommen" kann, jemand der ihm hilft, sein eventuelles Trauma etwas zu mildern, jemand der keine Angst vor solchen Katzen hat, jemand der dem Kater eine Zukunft ermöglicht...

Verdammte Hacke....ausserdem würde ich den Kerl nochmal auf Herz- und Nieren prüfen. Nicht das er doch irgendwo eine versteckte Krankheit hat, oder eine Verletzung die ihn (sporadisch) schmerzt...

Katzen mit schlechten Erfahrungen mit Menschen neigen u.a. zu solchen "Attacken", ich hab selber zwei davon, aber man kann das alles soweit in den Griff bekommen, das das Tier die schlechten Erfahrungen irgendwann stück für stück in die Vergangenheit schubst...

ich wollt mal bei taskali nachfragen.

Sorry Süße, aber ich bin noch belegt und hab mit Sepino ja selbst nen Problempflegi hier - zwar nicht Aggressiv und nicht gegen Menschen, aber problematisch im Umgang mit anderen Katzen... dann hab ich seit Samstag jetzt grad "deine" Ex-Pflegimaus Louise übernommen und noch 2-3 andere Scheumäuse auf der "Warteliste", die nachziehen sollen, sobald Platz ist...
Tut mir Leid - da geht nix 🙁

Zuletzt bearbeitet:
der kater war jetzt 2 wochen in der praxis und ist jetzt wohl auf einer PS, da kann er aber nicht bleiben.

WIE LANGE ist der kater schon auf eurer bildfläche? woher kommt er im übrigen, wie seid ihr an den kater gekommen?

ansonsten geb ich tina vollumfänglich recht.