Erledigt: Miaunelle sucht Freundin zum Spielen

  • Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miaunelle+Sophia

Gast
Hallo ihr,

meine kleine Katze Miaunelle sucht dringend eine Freundin zum spielen. Wir haben die kleine selber erst seit 10 Tagen. Wir haben sie von meiner Schwester mitgenommen, da es ihr dort einfach zu laut mit zwei Kindern war.
Miaunelle hat sich bei uns bereits prima eingefunden und wird wirklich verwöhnt von uns. Der erste Kratzbaum von 1,70m und die erste Kratztonne sowie einige Beschäftigungsspiele sind bereits vorhanden.

Miaunelle ist 7 Monate alt und wird in einer Woche kastriert. Sie sucht nun eine Freundin mit der sie gemeinsam die Wohnung durchforsten kann, da es leider nicht möglich ist die beiden nach draußen zu lassen.

Gesucht wird nun eine Spielgefährtin im gleichen Alter.
Eine Katze im Umkreis von Essen NRW wäre perfekt.
Bin euch für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
Bin euch für jeden Vorschlag dankbar.

Das ist Miaunelle

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na, da fällt mir doch unsere Zopi ein, ein Zwilling von Deiner, geb. Juli 2011. Spielt für ihr Leben gern. Sie wartet zwar noch in Katalonien, könnte aber im April kommen und meine Kollegin, die in Duisburg wohnt könnte Euch beraten. Sonst paßt noch Luxi oder Laura.

Zopi

9975328rxe.jpg


9975329fso.jpg


9975330ogc.jpg



Laura und Luxi

9975378ugw.jpg


9975379lgf.jpg



Alle sehr sozial, leben im Kitten-Jungkatzengehege, sie werden kastriert, geimpft (Katzenschnupfen-seuche, Leukose und Tollwut), gechipt und registriert, auf FIV und Leukose negativ getestet in ihr Zuhause ziehen.

Deine ist ja auch eine süße Schnute.
 
Mal eine ehrliche Frage: Macht es denn überhaupt Sinn eine Katze zu halten welche an die Natür gewöhnt ist ? Ich glaube ich hätte da echt ein schlechtes Gewissen wenn ich der Katze nicht mehr diesen Freiraum bieten könnte.
 
Da bisher noch nicht so viel Vorschläge kamen...


Ich komme nicht aus Deinem Raum und kenne mich dort -leider- auch nicht sonderlich gut aus. Bei meiner groben Suche entdeckte ich allerdings einige Tierheime/TSV in Deiner Nähe.

Im Tierheim Essen zum Beispiel sitzen derzeit 115 Katzen. Da lohnt sich ein Besuch allemal.

Ansonsten gibt es hier noch weitere Links:
http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=45&country=1

oder vielleicht wirst Du bei der Vermittlungsplattform von Tasso fündig:
shelta.net http://shelta.tasso.net/Prospect/Default.aspx

Oder bei "couch gesucht" http://www.couch-gesucht.de/

Tiervermittlungen.de kennst Du ja schon.

Grüße
 
Eine Katze , die von draußen kommt bringt natürlich immer das Risiko mit, dass ihr Wohnungshaltung nicht reicht 😉
Aber Katzen, die in Gehegen sitzen wie zB die oben gezeigten sind keine Naturkenner 😉 Das kannst du eher mit nem Balkon vergleichen 🙂
 
Werbung:
Wenn es auch ein Kater sein darf. Der schöne und sehr sanfte aber verspielte Omar ist bei mir in Wuppertal in Pflege. Er ist extrem lieb und freundlich und verträglich. Er kam zurück, weil der vorhandene Kater ihn gemobbt hat. Mit meinen Katzen kommt er ohne Probleme zurecht und läuft schon mit. Omar ist 13 Monate alt.

Ihr könntet ihn natürlich gerne besuchen.


9928515sft.jpg


9928517dkz.jpg


9928520uxl.jpg


9928521isn.jpg


9928523jwz.jpg


9928524hhv.jpg


9928525rzg.jpg


9928611aow.jpg
 
Hallo

sie sind nicht in der Natur, sondern im Katzengehege. Bisher haben wir über 80 Katzen aus dem Gehege vermittelt und es war ein Freigänger dabei, den anderen geht es prima. Man muss halt immer gucken, was paßt. Daher führen wir ja auch ausführliche Erstgespräche und machen die Vorbesuche. Diese drei habe ich Dir erstmal vom Alter her vorgeschlagen.

Würdest Du dich für eine interessieren, müßte man gucken, ob es charakterlich paßt. Wie ihr wohnt, wie ihr Zeit habt und vieles mehr. Natürlich wäre ein gesicherter Balkon toll.

Dann würde man über Katzen allgemein, Katzenkrankheiten und Tierschutztiere sprechen.

Ob deine Katze auch getestet ist, dass das sinnvoll wäre und... und.

Lg
 
Und auch ich kann dir noch Vorschläge machen:

Geh doch einfach mal auf diese Seite und verliebe dich...:pink-heart:


http://www.sieben-katzenleben.de/galerie.php?category=kitten


Ich habe sehr gute Erfahrung hier gemacht. Man wird gut beraten und auch langfristig betreut, wenn es zu Schwierigkeiten kommen sollte! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich in den Tierheimen in der Umgebung anrufen. Kannst natürlich auch vorbeifahren, aber wir hatten die Erfahrung das z.B. beim Tierheim Herne-wanne ca. 6 kitten auf der Internetseite waren, aber als wir dort waren hieß es: sie ist in quarantäne, er muss raus, er ist doch ne sie, etc. 🙂
 
Hallo 🙂

ich hab eben deinen anderen Thread gelesen und füg hier mal ein paar fehlende aber wichtige Infos ein:

Da die kleine sich aber immer nur unter dem Bett wegen den Kindern und vor allem wegen der anderen Katze vorkrochen hat , haben wir uns...

Immer wieder lese ich, dass man Katzen nicht alleine halten sollte, da sie sonst vereinsamen würden. Da sich aber solch eine Angst vor der anderen Katze meiner Schwester hatte , wissen wir nicht genau was wir nun machen sollen.

Die Katze meiner Schwester ist ebenfalls eine SIE und ist sehr sehr aktiv. Die spielt von Morgens bis Abends und läßt sich weder von den Kindern noch von irgendetwas anderem aus der Ruhe bringen. Meine kleine ist da noch etwas zurückhaltender. Vielleicht war meiner Miaunelle das einfach viel zu viel.

Laut Aussage meiner Schweste ist sie wohl von ihren Geschwister gemobbt worden wo sie die ersten 6 Monate groß geworden ist.

Gesucht wird also eher eine ruhigere Katze die nicht dominant, aber sehr sozial ist.

Ich kann dir aber sonst auch nur unser TH in Essen empfehlen, einfach mal vorbei gehen... alternativ kannst du auch den Essener Katzenschutzbund anrufen.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche. 🙂

Grüße, Natalie


P.S. Omar aus Wuppertal klingt doch ganz gut 😎 ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, hier muss etwas ruhiges, aber den Kindern gegenüber selbstbewußtes hin. 🙂
 
Ganz genau Pearl Polaria, die kleine war für 1 Woche bei meiner Schwester und weil sie dort total ängstlich war, haben wir sie mit zu uns genommen. Wir sind doch deutlich ruhiger als meine Schwester mit ihren Kinder (6 und 4 Jahre alt). Sie ist nun bei uns seit 12 Tagen. Ihre erste rollige Phase hat sich auch bereits hinter sich. Sie hat ab und zu immernoch Angst bei uns, allerdings versteckt sie sich nicht mehr und spielt auch gern mit uns oder am Kratzbaum.Zusätzlich kommt sie Abends schon zu uns auf die Couch und verlangt nach Streicheleinheiten. Sie ist also auf einem guten Weg...

Gruß
 
Hallo, wir haben hier 2 ganz liebe Schwestern zur Pflege. Sie sind kastriert und geimpft, absolut verträglich, aber nicht dominant, nur zu Beginn etwas schüchtern- aber das legt sich schnell. Sie sind hier zusammen mit unseren Katzen und ihren 2 jüngeren Halbbrüdern.

Amelie (hat auf dem linken Auge eine Sehbehinderung)
c2i2gnizfjhu0ps0d.jpg

c2i2iv7qpz28as83x.jpg


und Antonia (streckt gerne ihr Züngelchen heraus, der Unterkiefer ist etwas verkürzt)
c2i2jarnhx8jvfeh9.bmp

c2i2jr6vu4e2hhlvx.jpg


Mehr Infos auch unter Wohnungskatzen in Not:2 süße Katzenmädchen suchen ein zu Hause, zusammen oder getrennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo du,
schau doch mal auf www.tierhilfe-naxos.de, wir haben ein paar kaetzinnen in nrw, die evtl passen koennten!
lg louisa
 
hast eine pn,..... kurz info noch sophia ist alles andere als dominant,
 

Ähnliche Themen

Flauschfreund
  • Flauschfreund
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
4K
ja.fu
ja.fu
Koboldkatze
Antworten
72
Aufrufe
8K
minna e
minna e
Venny
Antworten
6
Aufrufe
3K
Meli_1
Meli_1
E
Antworten
16
Aufrufe
1K
erfken
E
Pinku
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben