WOW!!!!
Ich find es toll dass so viel an ihm Interesse haben!
Und ich erst! Ich freu mich total!
wantani, nochmal tausend Dank für dein Engagement!
@abraka:
Freigang wäre für den Pinguin das Nonplusultra. Para braucht viel Platz, er ist sehr aktiv und hat einen enormen Bewegungsdrang. Ich wollte die ganze letzte Woche eigentlich schon von unseren neuesten Erfahrungen mit ihm berichten, denn er ist hier nicht ausgelastet. Uns ist klar geworden, dass es für Para nur zwei Möglichkeiten gibt: Ein anderer junger, agiler Raufkater oder Freigang. Denn die Situation bei uns spannt sich zunehmend an.
Para ist immer noch ein ganz lieber, sanfter und netter Kater. Er ist freundlich, aufgeschlossen und sozial - doch er bereitet uns zwei Probleme:
1. Er rauft mit meinen Mädels und fordert sie permanent zum Spielen auf. Das ist ihnen zu viel. Es wird täglich lauter gefaucht, alle sind genervt von ihm. Und er, der ja nichts dafür kann, scheint frustriert und catcht umso heftiger mit den Mädels.
2. Die Fütterung ist extrem anstrengend, denn Para wird zum Obermacho und Biest. Er knurrt wie eine Dogge, beißt uns in die Füße, verprügelt die anderen Katzen und muss inzwischen alleine im Badezimmer gefüttert werden, weil er sonst die Näpfe der anderen in Sekundenschnelle leert. Wer das nicht selbst gesehen hat, kann es sich nicht vorstellen. Wir alle (mein Freund, die Katzen und ich) haben bereits einige Blessuren davongetragen, weil er so eine Giftkröte wird, wenn es Fütterungszeit ist. Ich vermute, es liegt einerseits daran, dass er im Verhältnis zu seiner früheren Futtermenge bei uns auf Diät gesetzt ist und andererseits daran, dass er sich hier als Chefkater aufführt und drei andere fressende Mäuler ihm zuviel Konkurrenz sind. Auch das würde sich bestimmt geben, wenn er mehr Platz hätte oder eben Freigang, sodass er sich beim kleinen Hunger zwischendurch einen Mäusesnack fangen könnte.
Also - wenn Para im Februar noch kein neues Zuhause gefunden hat, wäre er bei euch bestimmt bestens aufgehoben. Ich freue mich sehr über dein Interesse!
🙂
@Scylla: Wenn der noch nicht vorhandene Gefährte ein junger, bewegungsfreudiger und rauffreudiger Kater wird, dann hast du von meiner Seite aus freie Bahn.
😉 Nur ein Kater sollte es unbedingt sein, die Gründe stehen oben. Ansonsten ist Para total unkompliziert und nett.
Jetzt bin ich hibbelig...
😀