Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es tut mir sehr leid, aber während unseres Urlaubes haben wir viel drüber nachgedacht, ob wir noch eine dritte Katze aufnehmen sollen.
Wir wohnen in einer Siedlung und wollen nicht drei Katzen "auf die Nachbarschaft" loslassen. Wir haben vom Vermieter auch nur die Genehmigung für zwei Katzen und wenn sich dann ein Nachbar beschwert, wird es schwierig.
Außerdem sind unsere beiden einfach ein Dreamteam. Das hat jetzt der Urlaub gezeigt. Es war sowas von unkompliziert. Wir haben Angst, mit einer dritten Katze zuviel Unruhe reinzubringen.
Kurz: wir bleiben bei zwei Katzen und nehmen keine dritte auf.
Bitte nicht böse sein - ich bin mir sicher dieser süße Kater findet noch sein Zuhause!
Das ist wirklich schade, ich kann es aber sehr gut verstehen.
Ich hoffe, Para findet noch andere Fans, denn die Situation zuhause ist inzwischen nicht mehr so leicht für uns. 🙁
Erschöpfte Grüße
Para will raufen ...., springt den Mädels plötzlich in den Nacken,
Wir geben uns und Para noch bis Ende Januar, ein neues Zuhause zu finden. Dann kommt er ins Tierheim, so weh mir das tut. Auch, wenn Aufgeben nie in Frage kam - hier geht es um meine Katzen.
Es macht mich so traurig, dass niemand ihn will... 🙁
So schlimm ist es nicht, Para ist jedenfalls nicht die Wurzel allen Übels. 😉
Aber es funktioniert einfach nicht gut. Para will raufen und nur Knulla kann sich gegen ihn durchsetzen. Samli und Zumi werden kaum in Ruhe gelassen, der Kater stellt ihnen überall hin nach. Bewacht das Klo, springt den Mädels plötzlich in den Nacken, wenn sie schlafen, steht Schmiere im Türrahmen und lässt niemanden vorbei... Zumi ist inzwischen nur noch genervt und faucht und spuckt, sobald der Kater in ihre Nähe kommt. Samli ist ein Sensibelchen und frisst zunehmend weniger, ihre Leckalopezie verschlimmert sich und der Bauch ist inzwischen vollständig kahl. Ich mache mir große Sorgen um sie - Samli hat DCM, Allergien und Untergewicht, ihr bekommt dieser Stress überhaupt nicht.
Wir geben uns und Para noch bis Ende Januar, ein neues Zuhause zu finden. Dann kommt er ins Tierheim, so weh mir das tut. Auch, wenn Aufgeben nie in Frage kam - hier geht es um meine Katzen.
Es macht mich so traurig, dass niemand ihn will... 🙁
@ Koboldkatze!!!!
Du hast ne PN!!!!!!!!
Vielleicht könnte Para das Tierheim doch noch erspart bleiben!!!! 😀😀😀
Ihr Lieben,
es tut mir sehr leid, dass ich so selten von mir hören lasse. Privat geht's grad drunter und drüber bei uns und ich bin am Ende meiner Belastbarkeit.
Es hat sich noch nichts zum Pinguin ergeben, dank wantanis unermüdlichen Einsatzes bietet sich allerdings evtl. eine Option Ende Januar an, sofern die Interessenten sich dafür entscheiden. Außerdem hat eine liebe Forenuserin mir angeboten, Para evtl. als Pflegi zu übernehmen.
Ich danke euch sehr für eure Unterstützung!
Para ist immer noch ein Goldstück und dass es hier so dringlich wird, hat nichts mit ihm zu tun. Er ist einfach ein junger, agiler Kater, der sich artentsprechend verhält. Leider kracht das mit den beiden sensiblen Siamesen hier ständig zusammen.
Beispiel: Para sitzt in der Tür, bewacht das Wohnzimmer. Zumi kommt unbeteiligt vorbei, Para stürzt sich auf sie, nagelt sie auf dem Rücken fest und beißt ihr in den Bauch. Zumi keckert, faucht, spritzt Galle. Samli erwacht, kommt angeschossen und stürzt sich auf den Kater. Zumi flüchtet, Samli und der Kater rollen über den Boden. Samli kreischt, Fellbüschel fliegen. Ich rufe "Nein!", der Kater blickt auf, Samli haut ab und kotzt vor Aufregung irgendwohin (chronische Gastritis). Der Kater läuft mit aufgestelltem Schwanz gurrend durch die Wohnung und sucht ein neues Opfer.
Oft sperre ich ihn für eine halbe Stunde aus dem Wohnzimmer, gönne meinen Katzen eine Auszeit. Dann jammert er ganz herzerweichend und tut mir leid, weil er nur spielen will und niemand auf ihn eingehen kann. Der Arme muss ja bald das Gefühl haben, nur geduldet zu sein, wenn er schläft oder sich langweilt (dabei versuche ich ihn regelmäßig auszupowern). Kein Wunder, dass das Futter da so einen hohen Stellenwert für ihn einnimmt.
(Die Fütterung ist aber inzwischen wieder entspannt, Para wird alleine im Badezimmer gefüttert, weil er sonst knurrt wie ein Löwe, die anderen Katzen verprügelt, schlingt und kotzt. Er frisst eine Dose Felix 😳 und eine Dose Macs jeden Tag, manchmal gibt es nachts auch noch Nachschlag, wenn er sehr ungehalten ist. Zwei Dosen hochwertiges Futter können wir uns beim besten Willen nicht leisten - zum Vergleich: Die anderen drei fressen gemeinsam 600g-700g am Tag, er alleine 800g-1000g!)
Also: Para ist ein Traumkater, wirklich. Er ist witzig, treudoof, verschmust. 'ne Labertasche und total dankbar. Aber er ist auch ein Rüpel, unersättlich und ein "Choleriker" 🙂D), der seinen Frust an den anderen Katzen auslässt. Er steht hier einfach ständig unter Strom, passt nicht in die Gruppe.
Samli hat ein halbes Kilo abgenommen und ist inzwischen am Bauch und an den Hinterpfoten vollständig kahl (Allergien, die sich zur Leckalopezie entwickelten). Sie hat zusätzlich eine chronische Gastritis und DCM, ist also wirklich ein Sorgenkind. Ich werde ihr nie wieder eine neue Katze zumuten, das war einfach total kurzsichtig, ich habe die Situation unterschätzt, weil Samli eigentlich das sozialste Lämmchen unter dieser Sonne ist und sich mit jeder anderen Katze versteht. Aber ein Kater im Rüpelalter stresst sie viel zu sehr, ich könnte mich ohrfeigen für mein Helfersyndrom.
Nichtsdestoweniger kommt die Option Tierheim nicht in Frage. Als dieser Entschluss fiel, war ich übermüdet, geschafft, Samli hatte eine Hornhautverletzung und musste behandelt werden und ich konnte nicht mehr. Aber Tierheim - das hat er nicht verdient. Wir haben nicht drei Monate durchgehalten, um ihm das zu ersparen, um ihn letztlich doch dahin abzuschieben.
Ich hoffe dennoch, dass sich bald eine Lösung findet.
Wollt ihr neue Pingu-Bilder? 🙂
Drückt alle weiter! Am Sonntag wird Para besucht!