Erledigt: Pflegestelle für 4 Katzenkinder gesucht oder Zuhause!

• Themenstarter Themenstarter gandhi
  • Beginndatum Beginndatum
gandhi

gandhi

Forenprofi
Diese 4 suchen ein liebevolles zu Hause oder wenigstens eine Pflegestelle. Sie wurden heute in einem Garten eingefangen und wir wissen leider nicht mehr wohin mit ihnen. Alle PS sind voll bis unter den Rand. Die Kleinen sind in Berlin/ Brandenburg.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Gott wie süß :pink-heart:

Aber meine Eltern wollen keine dritte Katze :reallysad:
Aber ich drücke den Kleinchen alle Daumen und pfötchen sind natürlich auch gedrückt 🙂

Danke dir!
Dringend wäre halt auch ne Pflegestelle....

für die 4 hat sich leider immer noch nichts getan.

Wie alt sidn die kleinen denn? Und welche geschlechter?

Ich hör mich mal um! 🙂

Müssen die 4 zusammenbleiben oder könnte man auch 2x2 aufteilen? Hast du genauere Infos? Alter? FIV/Felv? Etc? Über welchen Verein läuft das?
Ot Die hinteren beiden sehen aus wie Minikopien meiner beiden Kater, da wird's einem echt immer schwer ums Herz. 😳

Werbung:
Im Internet steht das man sie auch aufteilen würde...in 2 und 2

Geschlechter weiß ich nicht. Wie Nike schon sagt: es ginge auch 2x2
Tests haben die noch keine, die sind wahrscheinlich nur erstversorgt vom TA vor Ort.
Die Süßen sollten eigentlich zu Jana, für die ich letztens gesammelt hatte, aber die ist voll, die hat nochmal 9 (!) bekommen die Tage.

Sie gehören zu Janas privaten Notfällen, die sie aufnimmt.
Da steht also kein Verein dahinter.... 🙁 protier kann das momentan wohl auch nicht stemmen.

Danke für die Antwort euch 2.

Oh, ok, ohne Verein geht leider nicht.

Dann drücke ich die Daumen, dass sich jmd findet. 😳🙂

Wie schnell muss den jemand gefunden werden?
Wir könnten das zweite geschoss als "pflegestation" nehmen allerdings kann ich dann nicht mit 100 qm² aufwärts dienen..
Da das 2.te geschoss mh knapp 90qm² hat..

Wie schnell muss den jemand gefunden werden?
Wir könnten das zweite geschoss als "pflegestation" nehmen allerdings kann ich dann nicht mit 100 qm² aufwärts dienen..
Da das 2.te geschoss mh knapp 90qm² hat..

irgendwie verstehe ich Deinen Post auch nach 4x lesen nicht, was hat das mit 100qm zu tun? 😕

Werbung:
seit wann das? Es wäre schön, wenn Du die oberschnuckeligen Kitten zur Pflege nehmen könntest :pink-heart: Denen würde auch ein Pflegezimmer von 20qm reichen, wenn es katzengerecht eingerichtet ist 🙂

In der Regel reicht es als PS für 4 Kitten völlig aus, wenn die Kleinen einen Raum zur Verfügung haben... mir fällt jetzt spontan NIEMAND ein der PS macht, der 4 Kleinen nen ganzes Geschoß zur Verfügung stellen kann...
Also wenn du von diesem Obergeschoß EINEN Raum abgeben kannst, dann "go"! 🙂

Edit - Gini war schneller :-D

wo kommst du denn her Cookie?
Und na klar: ein Zimmer reicht vollkommen!

Und die suchen so schnell wie möglich! Ich denk, die sitzen momentan beim TA, kann aber auch nochmal nachfragen

Oh Okay.. ich weis grad garnicht mehr wo.. aber ich war durch zufall auch mal auf ner HP von ner Tierschützerin die auch Pflegeplätze gesucht hat.. und da stand doch knallhart drin das sie für 2 PFLEGEkitten schon mindestens 60qm³ zur verfügung haben will.. da hab ich dann doch erst mal gescchluckt. einfach aus dem grund weil ich mir gedacht hab.. ziemlich ohe ansprüche.. also nicht falsch verstehen aber ich fands halt bisschen heftig.. weil ich mri dachte es geht darum die kleinen zu pflegen und nicht das sieden rest ihres lebens dort verbringen.
Wie würde das denn alles egnau ablaufen?!
In diesem Fall?🙂

Werbung:
wo kommst du denn her Cookie?
Und na klar: ein Zimmer reicht vollkommen!

Und die suchen so schnell wie möglich! Ich denk, die sitzen momentan beim TA, kann aber auch nochmal nachfragen

Also ich könnt sie schon nehmen zur Pflege.. wobei durch die Entfernung natürlich jemand der näher dort wohnt den vortritt hätte.. ich wohn leider in Bayern.
Hab aber schon Pflegeplatz erfahrung. da ich selber im Tierschutz aktiv bin & war [Bereiche Hunde, Katzen,Nager] war auch schon aktiv bei mehreren Vereinen als helfende Hand dabei sowohl Inland als auch Ausland.
🙂

Wir würden die Kleinen irgendwie zu dir bringen müssen...

Da du das noch nicht gemacht hast, würde ich eine Vorkontrolle bei dir machen wollen. Danach könnten sie dann zu dir ziehen. Das Problem ist nun, dass kein Verein dahinter steht, d.h. du müsstest die Kosten selbst tragen für Futter, Streu UND Tierarzt.... Die Kleinen müssen entwurmt und geimpft werden, wenn sie länger bleiben auch kastriert, aber davon geh ich nicht aus.

Bei der Vermittlung helfen wir natürlich, also Jana und ich. Und da erfolgt dann auch VK und wenn alles klappt Schutzvertrag und Schutzgebühr (die deine Kosten wenigstens teilweise deckt)

Wir würden die Kleinen irgendwie zu dir bringen müssen...

Da du das noch nicht gemacht hast, würde ich eine Vorkontrolle bei dir machen wollen. Danach könnten sie dann zu dir ziehen. Das Problem ist nun, dass kein Verein dahinter steht, d.h. du müsstest die Kosten selbst tragen für Futter, Streu UND Tierarzt.... Die Kleinen müssen entwurmt und geimpft werden, wenn sie länger bleiben auch kastriert, aber davon geh ich nicht aus.

Bei der Vermittlung helfen wir natürlich, also Jana und ich. Und da erfolgt dann auch VK und wenn alles klappt Schutzvertrag und Schutzgebühr (die deine Kosten wenigstens teilweise deckt)

Ich würde gerne vorher noch abklären ob mein "tierschutz" tierarzt in nächster Zeit urlaub hat udn wenn ja wann und wie lange..
Da ich das glück habe nen Tierarzt zu haben der wenn es um Tierschutz geht auch mal Preisnachlass gewert etc.. da geht es mir nicht da darum ob ich das Geld habe oder nicht.. sondern einfach kann bei 4 KLeinen doch mal ne hohe Tierarzt rechnung kommen und da bin ich lieber bei einem Tierarzt der eben auch FÜR den Tierschutz ist. Habe durch meine Zeit im Tierschutz wo ich aktiv mitarbeite schon die ganze zeti nur durchweg posetive erfahrungen gemacht und war Ihm schon oft dankbar da er eben auch rund um die Uhr erreichbar ist für mich. Grad meine letzen Pflegekitetn war ne dreier Gruppe ohne Mutter also per Hand aufgezogenn war er und ich eben ein eingespieltes Team.

Habe Ihm grad mal ne Nachricht geschrieben denke also das ich heute noch ne Antwort bekomme. 🙂