Erledigt: Suche ruhiges Katzenmädchen

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Hallo Zusammen 🙂

Mein Mann und ich haben im August einem 3 Jährigen Katzenmädchen ein neues zuhause gegeben.
Im Tierheim wurde sie uns als Einzelkatze vermittelt. Wir sind aber recht überzeugt davon dass ihr eine Katzenfreundin gut tun würde.....

Unsere Loki ist sehr ruhig und zurück haltend gegenüber Fremden.
Ihre Bezugsperson bin im Moment ganz eindeutig ich. (Ich werde geputzt, auf Schritt und Tritt verfolgt, "liebesgebissen", sehnsüchtig erwartet wenn ich von der Arbeit komme, schmerzlich vermisst wenn ich nicht da bin)

Die Liebe zwischen uns ist wirklich groß :pink-heart:

aber gerne würde ich mir diesen Posten mit einer Katze teilen 😉

Wir suchen ein (Wohnungs-)Katzenmädchen (ca. 3 Jahre alt)
ruhig, verschmust, nicht dominant oder ungestüm
Farbe, Aussehen, Rasse ist uns völlig egal auf den Charakter kommts an :pink-heart:

Wir bieten:
-Loki als 3 jährige EKH Spielgefährtin (die als Einzelkatze vermittelt wurde aber hoffentlich keine ist), die gerne mit ihren Spielzeugen spielt, aber eigentlich kaum tobt (außer sie hat ihre "dullen 5 Minuten" in denen sie quer durch die Wohnung fetzt)
100qm zum wohnen, spielen und kuscheln
-zu fressen gibts hier nur (zuckerfreies) Nassfutter, (TroFu wird mal als Leckerlie durch die Wohnung geworfen 😉)

Was wir nicht bieten können ist Freigang.... (wir wohnen im 3. Stock, vorm Haus ist eine Hauptstraße und nicht weit entfernt hinterm Haus die Stadtautobahn und Bahngleise)
und auch leider keinen Balkon
Mein Mann hört ganz gern mal lauter Musik, die Katze sollte also nicht super Geräuschempfindlich sein.

Kinder haben wir nicht. Sind für die nächsten Jahre auch nicht geplant, aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen 😉

Bei Fragen schickt gern eine PN! Und nun bin ich gespannt auf eure Antworten 🙂
Grüße von Loki, die schon mal wartend aus dem Fenster guckt 😉
12694290gj.jpg

A

Werbung

Wo wohnt ihr denn. In Lokis Fall würde ich zu einer Katze aus einer Pflegestelle tendieren. Falls es nicht klappt, ist es für das neue Tier nicht so ein Drama, wenn es ausziehen muss.

Dürfte es auch ein lieber Kater sein, der eher von anderen Katern gemobbt wird?

Darf die Altersspanne je nach Charakter auch etwas variieren?

Lieben Gruß

Hallo 🙂
Wir wohnen in Bielefeld!
Bestimmt darf's auch ein Kater sein solange er kein Raufbold ist 😉 und genau 3 muss er sicherlich auch nicht sein aber passen müsste es eben 🙂

Mir wurde auch in meinem 2. Katze ja/nein Thread zu einer Pflegestellenkatze geraten 🙂
Ich wusste tatsächlich nicht dass man eine Katze zurück geben "darf" wenn es nicht geht....
Ich möchte nicht wahllos rumprobieren und "umtauschen".... Aber ich möchte auch niemanden quälen....

ohohohoh, direkt hier in der Nähe..
ich muss da morgen kurz was nachfragen, dann meld ich mich nochmal..

Ich bin gespannt 🙂

Da haben wir auch Kandidaten und das mit der Pflegestelle ist in so einem Fall sinnvoll. Bei uns ist es dann so, dass man nach 2-4 Wochen (je nach Katze) sich entscheidet, ob man Pflegestelle bleibt oder die Katze adoptiert wird. In einem Fall wie deine Maus kann das sinnvoll sein.

Werbung:
Ich hab an Muriel gedacht, http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/muriel//

sie ist sehr ruhig, sozial zu anderen Katzen aber überhaupt nicht dominant. Sie taut gerade auf ihrer PS auf und kuschelt dort auch mit den Menschen hat aber mit dominanten Katern nen riesen Problem odermit zu ungestühmen Tieren.
Ich muss nur nachprüfen ob bei ihr ohne Balkon i o ist.. dann würde ich sie gerne vorschlagen. Sie ist auf PS in Kirchlengern..

Auch ne Süße, na, egal wer den Platz bekommt, wieder ein Fellchen ein Zuhause, smile.

Die Tigerin ist Rithina, ruhig, lieb und nett.
Und das andere Fellchen ist unser armer Tobias.

12694761qz.jpg

12694762od.jpg

12694763br.jpg

12694764zr.jpg

Danke für eure Vorschläge 🙂
Kirchlengern ist ja wirklich nicht weit!
Dagmar, gibt's einen Link zu deinen Fellpopos?

Hi,

Muriel wohnt bei uns. Und es wäre wirklich toll, wenn sie mit einer sanften und verträglichen Artgenossin zusammenleben könnte.

Mit uns kuschelt sie mittlerweile - aber nur wenn wir im Bett liegen - oder wenn ich auf dem Bürostuhl sitze.

Sie würde sich (nach einer Eingewöhnungszeit) bestimmt sehr über 100 % freuen. Habt ihr eingenetzte Fenster an denen sie evtl. offen sitzen könnte?

bisher ist hier nix eingenetzt aber das war fürs Frühjahr eh geplant 😉

und mal ehrlich! An ein paar Katzennetzen soll es nicht scheitern, die Hälfte unserer Fensterbänke ist eh "zum besetzen" freigegeben 😉

Werbung:
Und: Loki kuschelt wo wir gehen, stehen, sitzen, liegen; da könnte sie sich einiges abgucken 😉
und wenn nicht ist es auch ok!

Hmm - ich hatte gestern noch überlegt, ob ich dich noch nach der Wohnungsgröße frage... bei 100 qm und wenn ihr die Fenster vernetzt wäre eventuell Asira doch wieder mit im Rennen... bei 50 qm und ohne Balkon wäre sie denk ich unzufrieden, deshalb hab ich die Annonce so formuliert - aber ne größere Wohnung gleicht dann den fehlenden Balkon wieder aus...

Aber schaut euch erstmal die kleine Müriel an - ich glaub die findet aufgrund ihrer Scheuheit schlechter was und ist dichter dran...
Aber falls der Funke dort nicht überspringt meld dich nochmal 🙂

ich auch und Thaqs hat ne PN 😉

Thaqs, unser Sofa ist übrigens wie euer Bett :verschmitzt:
unsere Loki hat da Anfangs auch DRIN gewohnt!
Nun wäre der Platz wieder frei :pink-heart:

Werbung:
Ich würde mich sehr für Muriel freuen, wenn das passen würde ! :pink-heart:

Ich drück die Daumen !!

Am Dienstag kommt Muriel zu uns :pink-heart:
ich bin ganz aufgeregt 🙂 Drückt uns allen die Daumen dass es gut wird, ja?
Die Süße soll endlich ein Angstfreies Zuhause haben und meine Loki eine Freundin :zufrieden:

ich drücke mal mit *G* und hoffe das alles für beide passt.

ihr macht euch kein Bild wie aufgeregt ich bin 😀
schlaflose Nächte werde ich verbringen