Erledigt: Suchen ältere Katze oder Kater

  • Themenstarter Themenstarter Stiefmütterchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stiefmütterchen

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2013
Beiträge
56
Hallo
Vielleicht kann uns hier jemand helfen!!!

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: mindestens 10 Jahre oder älter
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungskatze

evtl. Rasse/Fellfarbe: zweitrangig
gesuchter Charakter: ruhig, verträglich mit anderen Katzen, nicht aggressiv oder dominant, Kleinkind gewöhnt

Behinderungen vorstellbar?: kommt drauf an was
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
keine Katze die viel mit Artgenossen spielen und toben will!!
keine die sofort Kratz wenn ihr was nicht passt (wegen Kleinkind), besser weggehen! Katze hat viele Rückzugsmöglichkeiten bei uns


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 15 Jahre
Geschlecht: kastrierter Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr entspannt, schläft viel, spielt so gut wie gar nicht, kein Schmuser mit anderen Katzen, braucht aber dringend wieder jemanden zur Gesellschaft
andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: kein Freigang
Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder: Junge, 3 Jahre

Wegen einer Abholung, wir kommen aus Bottrop/NRW!
DANKE!!
:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben bisher echt nur Pech! 🙁
Schon weg, Einzelkatze, nur große Kinder, zu jung...
Und ich hab hier echt schon die meisten Tierheime und Vereine durch!
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für eure Links!!

Bei Katzen die so weit entfernt sind sehe ich aber das Problem das man sie vorab nicht kennenlernen kann. Was sie zu unserem Sohn sagt!
Was wenn der schlimmste Fall eintritt und unser Kater gar keine andere Katze mehr akzeptiert und nur nach seiner alten Freundin ruft?

Gruß
 
Hallo Stiefmütterchen,

bei Tiervermittlung.de habe ich diesen Kater entdeckt:

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...arch=Katzen&session=sgJluKKsbLolIkWpXes8&nh=1

" Ralph ist ein sehr verschmuster Kater extrem anhänglich.

Er ist ca 13Jahre alt schläft sehr viel und muss nicht mehr raus.

Er geht obwohl er die Möglichkeit hat nicht mehr raus.

Ralph ist ein Mix irgendetwas Edles ist mit drin. Er muss im Winter zum Frühjahr hin gebürstet werden weil er es dann nicht mehr schafft. Er liebt es aber gebürstet zu werden."
 
Vielen lieben Dank für eure Links!!

Bei Katzen die so weit entfernt sind sehe ich aber das Problem das man sie vorab nicht kennenlernen kann. Was sie zu unserem Sohn sagt!
Was wenn der schlimmste Fall eintritt und unser Kater gar keine andere Katze mehr akzeptiert und nur nach seiner alten Freundin ruft?

Gruß

Die THM z.b. nimmt dann die Katze selbstverständlich wieder zurück wenns gar nicht geht. Denke, so handhaben es die meisten Tierschutzorgas.
 
Bei Katzen die so weit entfernt sind sehe ich aber das Problem das man sie vorab nicht kennenlernen kann. Was sie zu unserem Sohn sagt!
Bei manchen Katzen kennt man die Kinderverträglichkeit von anderen Kindern ja schon. Bei denen denke ich dann, dass es kein Problem geben sollte mit eurem Sohn, er ist ja schon Katzen gewohnt und weiß sie zu behandeln 😉

Möglich wäre das in so einem Fall also trotzdem. Die Frage ist eher, ob das für euch in Ordnung ist, wenn man die Katze zum Beispiel nur vorab einmal besucht 😉


Was wenn der schlimmste Fall eintritt und unser Kater gar keine andere Katze mehr akzeptiert und nur nach seiner alten Freundin ruft?
Ich würde euch die langsame Zusammenführung empfehlen. Wenn euer Kater an sich Katzen kennt, gehe ich stark davon aus, dass er irgendeine Katze sicherlich als neuen Partner akzeptiert. Natürlich kann es vorkommen, dass trotz guter Vorbereitung und behutsamem Zusammenführen auch nach längerer Zeit sich abzeichnet, dass genau diese beiden Katzen nicht glücklich miteinander werden. Das kann passieren, ist aber bei passender Auswahl und eben guter Vorbereitung wohl eher selten.
Ich würde mich aber auch vorab absichern und mit der vermittelnden Organisation eine eventuelle Rückgabe vereinbaren, wie anjaII auch erwähnte.


LG
 
Werbung:
________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stiefmütterchen,

Bei Katzen die so weit entfernt sind sehe ich aber das Problem das man sie vorab nicht kennenlernen kann. Was sie zu unserem Sohn sagt!
Was wenn der schlimmste Fall eintritt und unser Kater gar keine andere Katze mehr akzeptiert und nur nach seiner alten Freundin ruft?

wir nehmen seit Jahren nur noch erwachsene/ältere Katzen auf.

Man weiß nie, wie sich die Katzen im neuen Zuhause entwickeln. Sie können sich dort so zeigen wie im TH oder auf der Pflegestelle, sie können sich auch anders entwickeln, weil sie sich besonders wohl oder besonders unwohlfühlen.

Und dazu kommt dann auch noch Sympathie und Antipathie der Katzen untereinander.

Wichtig ist m.E., daß Ihr ein Tier wählt, daß vom Pfleger, von der Pflegefamilie charakterlich gut eingeschätzt werden kann. Das Tier sollte m.E. möglichst nicht gerade erst eine Woche im TH sein.

Wenn der Pfleger/die Pflegefamilie der Meinung ist, daß das Tier artgenossenverträglich ist und auch keine Angst vor Menschen hat, dann fahrt hin und lernt das Tier kennen.

Für die Zusammenführung würde ich Dir sehr die Variante mit der Gittertür empfehlen, weil sich die Katzen dann gefahrenlos anschauen und kennenlernen können.

Und dann werden die beiden entscheiden, ob sie sich riechen können oder nicht.
 
Okay, wenn das im Tierschutz so möglich ist, wäre das natürlich super!!
Bei Tiervermittlung.de schaue ich gerade rein, da gibt es SOOO viele...

Dank euch!!
 
Kannst auch gerne auf die protier-ev.de Homepage schauen. Wir haben traurigerweise gerade auch Senioren....
 
Ein Pärchen und ein Freigänger, leider nicht das passende.
Aber danke für den Link!
 
Werbung:



Hallo Stiefmütterchen, wegen Galfi hatte ich nun aktuell nachgefragt und die Info bekommen das dort in der Pflegestelle der PSV zugeschlagen hat, sprich die PS wird Galfi selbst adoptieren. 🙂

Wenn du magst beobachte bitte auch diesen Thread

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/80068-die-katzen-von-spanische-tiere-e-v.html

Vereinsleute werden in den nächsten Tagen dort vor Ort sein. Sie werden Neuzugänge und die Alteingesessenen sehen, selbst mit ihnen Kontakt haben.

Aktuelle Infos zu den Nasen werde ich dort posten.
 
Hi
Wenn jemand zufällig einen Perser hat, würden wir uns freuen.
Gern auch schon 6 Jahre alt...
Für den Spieltrieb können wir uns ja dann zur Verfügung stellen 🙂

Wir denken uns das ein Perser vom allgemeinen Naturell auch gut zu uns passen würde.

LG
 
Hm... Ja... Unsere ursprünglichen Ziele unterschreitet das tatsächlich :reallysad:

Ich bin doch etwas gefrustet das es sich so schwer gestaltet...
Werde ungeduldig.

Hast ja Recht!

Edit
In Duisburg sind wir Sonntag
Balou ist inzwischen glücklich vermittelt
Lucia ist nicht ganz stubenrein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
9K
Nike74
Nike74
babyzecke66
Antworten
13
Aufrufe
1K
babyzecke66
babyzecke66
Käfer
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben