Erledigt: Suchen ältere Katze oder Kater

  • Themenstarter Themenstarter Stiefmütterchen
  • Beginndatum Beginndatum
Schau mal, ich hab meinen Post noch um ein paar Vorschläge ergänzt. Die hab ich jetzt nur mal so auf die Schnelle gefunden. 😉

Schaue später nochmal gründlicher nach...

Edit: Oh, okay, dann habt ihr die Vorschläge also auch schon selbst entdeckt. Dann drück ich für Sonntag mal die Daumen. 😉
 
A

Werbung

Hab gerade eine Mail bekommen das Fairy auch schon vermittelt ist.
Wie sollte es auch anders sein... 🙁
Naja, wir fahren trotzdem mal rüber und sehen uns um.

Meine Laune sinkt echt!
 
Meine Laune sinkt echt!

Lass dich dadurch nicht so runterziehen. 😉

Klar frustet es, wenn die Suche länger dauert... Aber man muss ja bedenken, dass die Suche deshalb so lange dauert, weil eben ein Tier schon vorhanden ist und das neue eben dazu passen muss. Wenn man das "erst Beste " nimmt, dann hat man hinterher zwei unglückliche Tiere. Das bringt es ja auch nicht.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass ihr bald fündig werdet. 🙂
Und wie gesagt, ich schau nachher auch noch mal.
 
Hallo STiefmütterchen,

Hm... Ja... Unsere ursprünglichen Ziele unterschreitet das tatsächlich :reallysad:

Ich bin doch etwas gefrustet das es sich so schwer gestaltet...
Werde ungeduldig.

Je älter die Katzen werden, desto schwieriger wird es, den passenden Partner zu finden (ist ja bei den Menschen nicht anders 😉 ).

Unsere Suche hat auch oft länger gedauert und ich denke, daß man gerade bei den älteren Katzen solange suchen sollte, bis sie charakterlich gut zueinander passen.
Alles andere kann für alle Beteiligten anstrengend werden.


Ältere soziale Katzen gehen oft weg "wie warme Semmeln", weil die gerne zu vorhandenen älteren Katzen genommen werden.



Im TH Bottrop warten einige ältere Katzen auf ein Zuhause (ob die zu Euch passen, weiß ich natürlich nicht)

http://www.tierheim-bottrop.de/index.php?site=vermittlung&id=katzen


In Herne auch

http://www.tierheim-herne-wanne.de/


In duisburg ebenfalls

http://www.duisburger-tierheim.de/vermittlung-12/katzen/fairy-45090-1.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Der Besuch im TH war irgendwie ernüchternd...
Unsere zwei Kandidaten waren auf der Quarantänestation und haben sich (verständlicherweise) komplett zurückgehalten.

Perserkatze, grau, 12 Jahre, hat meinen Mann als erstes mal angefaucht (höhö) und ließ ansonsten jede Berührung über sich ergehen.

Roter Kater kam gar nicht erst aus seiner Kiste raus, schnurrte aber wie ein Wilder.

TH hat uns irgendwie Null Infos zu den Tieren gegeben (geben können).
Das wäre jetzt echt so ne Sache von Optik okay, einpacken und zu Hause testen.

Weiß gar nicht was ich erwartet habe, aber es war irgendwie ernüchternd.

Mal sehen wie es morgen läuft...
 
auch nix auf privaten PS in Eurer Nähe?
Wie doof! :-(
 
Werbung:
Doch, doch, aber da komm ich scheinbar immer nen Moment zu spät...

Hab jetzt noch eine Anfrage laufen.
Drückt uns die Daumen!
 
Hallo!

Frage am Rand:
Die "neue" Katze nur mit aktuellem Fiv und Leucose Test einpacken??

Danke
 
Ich habe einen alten Kater zu meinen 3 Katzen dazu geholt, ohne einen Fiv-Test. Es wird ja nur schlimm, wenn sie sich streiten und dabei vielleicht verletzen. Dann kann eine Ansteckung erfolgen. Bei uns gibt es keine Kampelei.
Aber was soll schon passieren? Mit Fiv leben die Katzen meist genauso lang und ohne Anzeichen wie andere Katzen.
 
Werbung:
Habt ihr euch denn noch nicht für eine Katze entschieden?
 
Werbung:
Wenn ihr noch nicht fündig geworden seid dann schaut doch mal bei den Notfellchen im Tierschutzverein Oer-Erkenschwick. Goldie oder Ginger könnten passen, ich weiss nur nicht ob sie zu kleinen Kindern vermittelt werden können, ältere Katzen haben es ja oft gerne ruhiger.

http://www.tierschutzverein-oe.de/unsere-tiere/wir-haben-noch-mehr-tiere/index.html

Ginger gefällt uns auf Anhieb :pink-heart: da rufe ich nachher direkt mal an!
Danke, auf dieser Seite war ich noch nicht.
 
Würde mich sehr freuen wenn es klappt, das ist ja nur ein kleiner Verein die auch nicht viel Werbung für sich machen.
 
Voll die Telefon-Odyssee :aetschbaetsch2:
Ginger ist nicht in Oer-Erkenschwick, sondern Datteln,
Aber da auch nicht direkt sondern eine private Vermittlung...

Ich glaub ich hab nen Telefontrauma :muhaha:


Ach ja, Ginger mag keine Artgenossen!
Wie sollte es auch anders sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach je, das tut mir leid. Ich hatte mir schon gedacht dass Ginger nicht in der Auffangstation ist sondern der TSV nur bei der Vermittlung hilft. Dass er keine anderen Katzen mag hätten sie aber ruhig dazu schreiben können.🙄

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, irgendwo muss es doch eine passende ältere Katze geben, die haben es in der Vermittlung eh schon schwerer.
 

Ähnliche Themen

Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
9K
Nike74
Nike74
babyzecke66
Antworten
13
Aufrufe
1K
babyzecke66
babyzecke66
Käfer
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben