Erledigt: Suchen Geschwisterkitten in Süddeutschland

• Themenstarter Themenstarter Pollux5
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Vermieter hat sich nun mit einem Katzennetz einverstanden erklärt, solange es großmaschig und blickdurchlässig ist sowie nicht irgendwie in die Wand verdübelt oder verschraubt wird.
Jetzt erstmal ein mobiles Katzennetz zulegen...hat da wer Erfahrung?

A

Werbung

:yeah: hey super, das freut mich für euch und eure künftigen Mitbewohner. Allerdings kann ich dir in Sachen mobiles Netz keine Tipps geben, unseres haben wir mit Haken in die Wand montiert...wohnen aber auch im Eigenheim 😳
Aber was die Durchsicht von den üblichen Katzennetzen angeht, kann ich nur sagen, die fallen eigentlich gar nicht auf, vor allem nicht, wenn man es in grün nimmt. Ihr müsst nur gucken wegen der Maschendichte, dass es dann auch für Kitten geeignet ist. Ausgewachsene Katzen können auch mit einem sehr großmaschigen Netz leben, Kitten noch nicht. Da müssen es schon kleinere Maschen sein. Aber ich bin mir sicher, du wirst hier bestimmt noch Unterstützung und Tipps erfahren oder suche selbst mal hier im Forum, da gibt es bestimmt zig Threads zum Thema Katzennetze auf Balkon :zufrieden:

Haben gleich einen Besichtigungstermin.
Da es mit den Tierschutzknubbels doch sehr umständlich ist haben wir uns als Alternative mal bei Züchtern umgesehen und haben da 2 süße BKH-Persermixe im Auge.
Zwar knackig im Preis, dafür aber mit Stammbaum, gechippt und den nötigen Impfungen.

Da es mit den Tierschutzknubbels doch sehr umständlich ist haben wir uns als Alternative mal bei Züchtern umgesehen und haben da 2 süße BKH-Persermixe im Auge.
Zwar knackig im Preis, dafür aber mit Stammbaum, gechippt und den nötigen Impfungen.

Ohje 😕
Hoffentlich dann wirklich Züchter und nicht Vermehrer!!

Wieso ist es denn mit den Katzen aus dem Tierschutz so umständlich?

Schade, dass ihr den süßen Notfellchen keine Chance mehr geben wollt 🙁
Sobald ihr das Netz am Balkon angebracht habt sind eure Vorraussetzung doch optimal. Ich sehe keinen weiteren Grund weshalb ein Tierschutzverein euch ablehnen sollte.

Ein Züchter der Rassekatzen kreuzt? Kann mir kaum vorstellen, dass es einen Verein gibt der das mitmacht und für solche Tiere Papiere ausstellt. Es handelt sich wohl um das was hier als "Vermehrer" bezeichnet wird.

Werbung:
Ich finde "Mix" und "Züchter" schließt sich quasi aus...
Gibt es da eine HP?
Hört sich nach nem BKH-Katzen Besitzer an, der halt mal nen Perserkater von ner Bekannten drauf gelassen hat.

Und bitte kein weitmaschiges Katzennetz anbringen... da haben sich schon viele Kätzchen durchgemogelt oder sich stranguliert

Ein Züchter der Rassekatzen kreuzt? Kann mir kaum vorstellen, dass es einen Verein gibt der das mitmacht und für solche Tiere Papiere ausstellt. Es handelt sich wohl um das was hier als "Vermehrer" bezeichnet wird.

Die Einkreuzung von Persern ist meines Wissens nach in der Zucht von BKHs schon seit den 50er Jahren nicht mehr erlaubt.
Das müssen dann wohl gefälschte Papiere/Stammbaum sein, die dem TE versprochen wurden.

Was ist an Katzen bzw. Kitten vom Tierschutz umständlich?
Nur weil die Vermittler nur das beste für die Pfleglinge wollen und keine Kompromisse eingehen? Spricht doch eher für den Tierschutz oder nicht?

BKH-Perser von Züchtern?
Also, da seid ihr wohl auf einen Vermehrer reingefallen oder es handelt sich um Highlander (und der Ausdruck ist schlichtweg falsch interpretiert von euch) vom Vermehrer oder gar vom seriösen Züchter (glaub ich jetzt nicht wirklich).

Ich kann es ja verstehen, das ihr gerne Kitten haben wollt, sie aufwachsen sehen wollt und die komplette Entwicklung erleben wollt.

Aber bitte...bitte...brecht da nichts übers Knie.
Ihr habt euch so gut informiert vorher, jetzt klatscht das doch nicht an die Wand, nur weil ihr innerhalb von 2 Wochen nicht das richtige Päärchen findet.

:stumm:

Sind wieder da...ohne Katzen.
Die kleinen waren in einer miefigen 3 Zimmerwohnung mit Zigarettenqualm untergebracht. Die "Züchter" waren Polen, kaum Deutschkenntnisse.
In der ganzen Wohnung hab ich nicht ein Katzenspielzeug gesehen, geschweige denn einen Kratzbaum. Als Toilette, in der sichtbar Durchfallexkremente lagen, diente ein Schuhkarton.
Eines hatte erkennbar Haarlinge.
Stammbaum, der nicht vorhanden Elterntiere, war aus Polen, Slubice.
Tierarztbescheinigungen von einem Arzt aus Frankfurt/Oder an der polnischen Grenze. Das ganze erst ein paar Tage alt.
Morgen ruf ich mal beim Veterinäramt wegen den Gestalten an. Das ganze ging über einen Aushang am Köllezoo Karlsruhe.

Werbung:
Wenn es jetzt Rassekatzen sein sollen, dann informiere Dich bitte im Vorfeld wie Du einen seriösen Züchter finden kannst. Dann kannst Du Dir in Zukunft solche Wege sparen weil BKH-Perser mit Papieren gibt es nicht.

Wenn Euch TS zu anstrengend ist, dann mache Dich darauf gefasst, dass man Kitten vom SERIÖSEN Züchter auch nicht mal eben so "To go" bekommt. Ihr müsst einen Züchter finden, der muss Kitten haben, der will Euch vorher kennenlernen (Genauso wie Ihr Euch das Zuhause anschauen solltet), eventuell noch ein paar Besuche bevor die Kitten mit ca. 13- 14 Wochen abgeben werden.

Also schnell, schnell geht da auch nix.

Nein, Rassekatzen sollen es nicht zwingend sein.
Wir haben halt den Aushang beim Köllezoo gesehen als wir uns wegen einem mobilen Katzennetz informiert haben und gedacht, dass ein Besichtigungstermin nicht schaden kann. Wir wollen die Katzen natürlich auch erstmal in Augenschein nehmen, da sie ja doch sehr lange bei uns sein werden.
Das mim Tierschutz bezog sich eher darauf, dass wir ja schon bei einigen auch in Bayern nachgefragt haben und die dann meinten wir würden zu weit weg wohnen und dass ihre Kätzchen nur in einem gewissen Umkreis vermittelt werden würden.

Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn Ihr nicht ein paar Kitten aus dem TS bekommen solltet. Entfernungen sind immer relativ.
Jetzt habt Ihr Euch so gut vorbereitet, das brecht bitte nichts übers Knie und schmeisst einem Vermehrer Geld hinterher, wo es so viele Tieer gibt, die ein gutes Zuhause, so wie Ihr es bieten könnt, dringend brauchen. Selbst wenn die Polen in einem schönen, sauberen Haus gewohnt hätten, mache Dir bitte klar, dass solche "Liebhaberzüchter" and Vorsorgeuntersuchungen sparen und Ihr nicht die ersten wäret, die ein krankes Tier für viel Geld gekauft haben.

Macht Euch doch mal klar, dass die beiden neuen Mitbewohner mit etwas Glück 15-20 Jahre mit Euch leben werden. Was sind da ggf ein paar Wochen warten um die "richtigen" Kitten zu finden?

Nein, Rassekatzen sollen es nicht zwingend sein.
Wir haben halt den Aushang beim Köllezoo gesehen als wir uns wegen einem mobilen Katzennetz informiert haben und gedacht, dass ein Besichtigungstermin nicht schaden kann. Wir wollen die Katzen natürlich auch erstmal in Augenschein nehmen, da sie ja doch sehr lange bei uns sein werden.
Das mim Tierschutz bezog sich eher darauf, dass wir ja schon bei einigen auch in Bayern nachgefragt haben und die dann meinten wir würden zu weit weg wohnen und dass ihre Kätzchen nur in einem gewissen Umkreis vermittelt werden würden.

Schau doch einfach mal bei ProTier etc, die vermitteln Deutschlandweit!

Also ich war hier im Heidelberger Tierheim. Das war total unkompliziert, hingefahren, Kitten ausgesucht, VK Termin ausgemacht, kurz dagewesen, alles super. Habe auch einen ungesicherten Balkon, allerdings auch so eine Zwischentür.

Aber wenn ihr jetzt sogar doch sichert... dürfte es ja kein Problem mit den TS-Katzen werden.
Wundert mich, dass euch die Vereine hier noch nicht überschüttet haben mit Angeboten, wir haben leider grad nichts passendes, getigert ist tatsächlich "aus".😉

Werbung:
Ich habe dir ja auch ein paar Vereine in meinem älteren Thread vorgestellt, die alle in der Gegend sind. Unter anderem wie von Scarlet genannt auch Pro Tier mit Kitten in Pforzheim Huchenfeld auf Pflegestelle.
Schau dir den doch bitte nochmal an und kontaktiere die Vereine in unserer Gegend 🙂

Direkt in Karlsruhe haben wir damals auch nicht unsere Kitten gefunden bzw. waren von der Katzenhilfe und vom Tierheim enttäuscht. Wir sind dann im Endeffekt eine Stunde zur Katzenzuflucht Flinsbach gefahren und dort konnte ich mir meine zwei Fellnasen aussuchen. Ist auch ganz toll da, Frau Bastian hat im eigenen Haus das EG für die Katzen und da viele kleinere Gehege für die Kitten.

Also ihr findet ganz sicher die passenden Kätzchen für euch, aber meist klappt es einfach nicht beim ersten "Treffer".

Schau mal, nicht ganz deine Ecke (Obergünzburg) und auch nicht getigert, aber vll ja doch ein Blick mitten ins Herz?
Wir vermitteln Deutschlandweit, laufen über ProTier, Vermittler ich 😎

Gina
604126_533248616720371_1393506542_n.jpg

und Luna
377687_533248926720340_1344416208_n.jpg

Schau mal, nicht ganz deine Ecke (Obergünzburg) und auch nicht getigert, aber vll ja doch ein Blick mitten ins Herz?
Wir vermitteln Deutschlandweit, laufen über ProTier, Vermittler ich 😎

Gina
604126_533248616720371_1393506542_n.jpg

und Luna
377687_533248926720340_1344416208_n.jpg

Die sind echt Hammer 😱 :pink-heart:

Heute leider nicht viel weitergekommen :sad:

Tierheime in Pforzheim, Heidelberg, Vaihingen, Ludwigsburg haben leider keine Kätzchen.
Katzenschutzverein Karlsruhe und Katzenhilfe Bruchsal war leider auch nichts passendes.
Eine kleine Hoffnung hab ich noch bei der Katzenhilfe Karlsruhe.
Leider sind die beiden huchenfelder Kätzlen nicht das richtige.
Muss wohl den Kreis noch weiter ausdehnen...aber es ist halt echt keine Kätzchenzeit 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben