Erledigt: Suchen Geschwisterkitten in Süddeutschland

• Themenstarter Themenstarter Pollux5
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt es, dass die Tiere getötet werden wenn sie in einer gewissen Zeit nicht abgeholt werden?

Im Ausland teilweise ja. In Deutschland ist jedoch nicht anders, nur das es hier nicht öffentlich geschieht, sondern kranke Tiere dann einfach aus kostengründen eingeschläfert werden und/oder auf der Straßen verrecken.

A

Werbung

Morgen fällt die Entscheidung ob wir die beiden bekommen.
Sind schlimme Zustände dort. Total überfüllt.

Unsere beiden sind nun da 🙂
Der thread kann geschlossen werden.
Danke für die netten Kommentare und die Unterstützung.

Liebe Grüße an die Forenteilnehmer auch von Gizmo und Suki

20130228003950.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wow...die sind natürlich unglaublich getigert🙄

wow...die sind natürlich unglaublich getigert🙄

Ja, aber die waren so süß knuffig. 2 richtig süße Knutschkugeln.
Die mussten wir einfach mitnehmen.
Die erste Nacht haben sie unterm Sofa verbracht, aber seit heute morgen sind sie schon richtig am rumturnen und spielen.

Werbung:
Ja, aber die waren so süß knuffig. 2 richtig süße Knutschkugeln.
Die mussten wir einfach mitnehmen.
Die erste Nacht haben sie unterm Sofa verbracht, aber seit heute morgen sind sie schon richtig am rumturnen und spielen.

Wo habt ihr sie denn jetzt her?
Gibt es einen Link zu dem Verein/Tierheim/was auch immer?

Sind sie denn geimpft etc?

Aus dem offiziellen französischen Tierschutz SPA, aus dem Heim bei Metz das an der Route National nach Verdun liegt.

http://arry.spa.asso.fr/

Geimpft sind die beiden und wir bekamen auch 2 Impfpässe mit je einem Stempel und Aufkleber mit. Ich weiß allerdings nicht wogegen sie geimpft wurden. Scheint nach Aussage des Mitarbeiters eine art Grundimpfung gewesen zu sein.

Rasse scheint eine art Ragdollmix zu sein. Eigentlich wollten wir Kurzhaar, aber die 2 waren so knuffig.

Komplett geimpft können sie mit 10 Wochen noch nicht sein. (Dann wären auch zwei Stempel im Impfpass). Das heißt ihr müsst die zweite Impfung mit 12 Wochen bei eurem Tierarzt durchführen lassen. Ich würde allerdings vorher schon mal dort vorbeischauen und sie durchchecken lassen.

Ich hoffe mal, euch ist schon klar, dass die beiden nicht für immer so klein und "knuffig" bleiben? 🙄
In ein paar Wochen sind sie schon sehr viel größer und sehen in etwa so aus wie alle anderen Katzenkinder, die ihr im Laufe der letzten Zeit zu sehen bekommen habt.

Geimpft sind die beiden und wir bekamen auch 2 Impfpässe mit je einem Stempel und Aufkleber mit. Ich weiß allerdings nicht wogegen sie geimpft wurden. Scheint nach Aussage des Mitarbeiters eine art Grundimpfung gewesen zu sein.

Die Aufkleber von den Impfungen in Impfpässen zeigen dir eigentlich auch den Impfstoff und damit auch Impfung gegen... an. 😉
Lies einfach mal ab, was da drauf steht und such notfalls im Internet nach der Bedeutung 😉

Ansonsten habe ich deinen Thread nun mit "Erledigt:" zu den Glückspilzen verschoben. 🙂

LG,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena

Wenn meine Frau wieder da ist, schau ich mal nach. Sie hat die Impfpässe noch in ihrer Tasche.

Uns ist schon klar, dass sie größer werden. Wie gesagt, wir hatten schon immer Katzen. Wie alt die beiden genau sind weiß man nicht.
Computer ist auch was ganz neues und spannendes 🙂

20130228083152.jpg

Werbung:
:pink-heart: die zwei sind wirklich sehr süß. Manchmal kommt es halt anders wie man gedacht hat und dann verliebt sich das Herz in andere Katzen.
Ich hab auch nach roten Katern geschaut und meine sind kein bisschen rot 😀 Der nächste Zugang wirds aber sein 😉

Ich hoffe du zeigst uns noch mehr Bilder 🙂 Hab auch mal geschaut, ist schon ein Stück weg in Frankreich. Wir werden wenns bei uns soweit ist nach Haguenau fahren dass ist nur 50-60km entfernt und uns das mal anschauen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben