Ernährung im allgemeinen...wieviel trofu und nafu für kitten?

• Themenstarter Themenstarter Oslek
  • Beginndatum Beginndatum
Hi...

Ja das mit dem wurschteln klappt schon... Ich werd's mir zuhause noch ein paar mal durch lesen... 😉

Achso und 1-2 mal die Woche rohes Hähnchen oder Rindfleisch/Fisch kein schweinefleisch...! 🙂

Edit: kann sich einer von euch noch schnell in meiner Vorstellung, siehe Signatur Link, meinen letzten post durchlesen?

Genau, sie werden es lieben. Kauf mal auf dem Wochenmarkt Hüherherzen. Da ist viel Taurin drin und sie mögen sie meist gerne 🙂

Kennst Du das schon?:

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

A

Werbung

Ich habe mir solch Wasser mit taurin andrehen lassen...is dit ooch Quatsch? Wann sollte ich neues Wasser rein machen? Nach einem Tag?

Den Link schaue ich mir natürlich umgehend an... 😀

Wasser mit Taurin???

Ok, hier gibt es Leitungswasser und sonst nichts - Taurin holen sie sich über ausgewogene Ernährung und notfalls würde ich das eher unters Futter mischen.

Ich habe mir solch Wasser mit taurin andrehen lassen...is dit ooch Quatsch? Wann sollte ich neues Wasser rein machen? Nach einem Tag?

Den Link schaue ich mir natürlich umgehend an... 😀

Kenn ich nicht. Das erscheint mir auch nicht so sinnvoll. Und bestimmt auch zu teuer 🙂

Wir haben Leitungswasser in einer Schale und in einem Trinkbrunnen von Keramik im Hof: http://h1394834.stratoserver.net/joomla/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Der plätschert schön und viele Katzen trinken eher Wasser, das in Bewegung ist. Wenn sie überhaupt was trinken..

Taurin ist in gutem Dosenfutter drin. Allerdings geht es durch das Erhitzen auch kaputt. Ich habe welches als Pulver da: http://www.lillysbar.info/index.php?menuid=17&PHPSESSID=ed7b614a235c8dddde46bc13829bb308
Und gebe es ab und an aufgelöst mit ins Nassfutter.

Ja und nun noch eine vorerst letzte Frage...wie bekomme ich nun die mietzen zum Futtern wenn ich was hinstelle? Ein bestimmtes Geräusch oder dran lecken lassen und denn zum Futterplatz stellen? 🙂

Ja und nun noch eine vorerst letzte Frage...wie bekomme ich nun die mietzen zum Futtern wenn ich was hinstelle? Ein bestimmtes Geräusch oder dran lecken lassen und denn zum Futterplatz stellen? 🙂

Sie werden von ganz alleine kommen.
Das merken sie auf jeden Fall 🙂

Werbung:
Meine hören ewig weit wenn ich eine Dose aufmach oder ihre Näpfe aus dem Schrank nehme😀

Und Abends um 17 Uhr spielen meine zwei Klette - die können den ganzen Tag draußen gewesen sein - um 17 Uhr stehen sie auf der Matte und laufen mir hinterher bis ihr Futter am Platz steht.

Ist ja wie ein Chat hier... 🙂 ...cool...

Gut dann schau ich wie sie es machen... 😉 ...

Ab welchem Monat bzw. Alter muss ich denn die Ernährung auf normal umstellen?

Ist ja wie ein Chat hier... 🙂 ...cool...

Gut dann schau ich wie sie es machen... 😉 ...

Ab welchem Monat bzw. Alter muss ich denn die Ernährung auf normal umstellen?

Häh??
Was meinst Du?

Wenn die Kleinen anfangen sich für feste Nahrung zu interessieren, versorgt die Mutter sie mit Mäusen, Vöglen, Insekten usw....
Also, wenn sie bei Dir eingezogen und entwöhnt sind, können sie ganz normales Nassfutter bekommen.

Du meinst auf bestimmte Mengen?

Kitten sind normalerweise mit 12 Monaten ausgewachsen, dann reguliert sich das mit der Futtermenge von selbst.

Ich füttere meinen immer noch soviel sie wollen - das sind im Frühjahr/Sommer ca. 600 - 800 gr. (je nach Futter) für beide zusammen, jetzt wo sie schon ruhiger werden und nicht mehr ganz so aktiv sind im Herbst und Winter pendelt es sich gerade so bei 500-600 gr. für beide ein.

Ich hatte noch nie dicke Kater obwohl ich immer gefüttert habe soviel sie wollten.

(Katzen werden normalerweise nur durch Bewegungsmangel - welcher ja bei engagierten Dosis und Kumpel nicht gegeben sein sollte - und falscher Ernährung fett)

Entschuldigt bitte...irgendwie wusste ich was gemeint war aber konnte es nicht ausdrücken...

Ich meinte natürlich die futtermenge im kittenalter... 🙂 ...also wie lange sie noch soviel Futter bekommen... 😉

Werbung:
Solange sie wollen? Kitten sagt man sind mit einem Jahr ausgewachsen - je nach Rasse (wachsen tun die meisten aber länger)

Wie bereits geschrieben, es pendelt sich mit der Zeit von selbst ein, irgendwann brauchen sie nicht mehr so viel.

Achso...ok... 🙂... Na denn weeß ick erstmal Bescheid... 🙂

Danke für eure vor allem schnelle Hilfe... 🙂

Siehe Vorstellung... 😉

Ajups...bin randberliner... 😉

Guten morgen... 🙂

Jetzt muss ick doch nochmal fragen...

Ich lese mir gerade den savannahcat Link durch... Und bin gerade bei Fütterung ganzer Tiere und einen Riesen Fleischwolf angekommen...

Kann ich nicht die hähnchenbrust oder Keule nehmen die es verpackt von zb. Wiesenhof im supermarkt oder an der fleischtheke gibt? Also die, die auch wir Menschen (nur gebraten natürlich) essen?

Werbung:
Hi Bienchen...

Danke dafür...das gibt's dann heut gleich mal... 🙂

Hey Hey...

Nase rein, wieder raus...3 Schritte zurück...wieder ran...dreimal geschnuppert...und schmecken lassen...und lissy hat Mia auch noch gleich dazu animiert...^^ ...

Rinderhackfleisch vonna Theke...

Check... 🙂

Ick freu mir wie ein kleines Kind... 🙂

Super, sag ich doch - die Zwerge mögen fast alle Rinderhack 😀

Wirst sehen, Pute und Huhn sind auch beliebt und wenn sie mal auf den Geschmack gekommen sind ist Flügelchen heiß begehert 😀

Hi...

Ja aber wegen Knochen bin ick mir noch unsicher... :S ...äußerem gibt's erst nächsten Mittwoch wieder roh... 😉 ... Oder freitags noch nach'm einkaufen...Ick bin mir noch nicht schlüssig... Meinste ick kann schon hähnchenbrust nehmen? Bzw. In wie groß stücke könnt ick dit schneiden? Auch Steak vom Rind? 🙂 ...fragen über fragen...