Ernährung im allgemeinen...wieviel trofu und nafu für kitten?

• Themenstarter Themenstarter Oslek
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Hey...

Nase rein, wieder raus...3 Schritte zurück...wieder ran...dreimal geschnuppert...und schmecken lassen...und lissy hat Mia auch noch gleich dazu animiert...^^ ...

Rinderhackfleisch vonna Theke...

Check... 🙂

Ick freu mir wie ein kleines Kind... 🙂

Klasse!! 🙂

Wenn Du Dich traust kannst Du im Zoofachhandel mal ne Packung Eintagsküken holen. Das sind dann komplette Beutetiere.
Ich habe da keine Skrupel, die Tiere werden zu Millionen umgebracht, weil sie bei der "Fleisch- bzw. Eiererzeugung" für den Menschen "Abfall" sind.

A

Werbung

Hi hi...

Wie sehen die denn aus? 🙂 ...also solch eintagsküken... ?

Ich habe die Hühner- und Putenstücke am Anfang für die Jungs immer in so 1 cm breite und 4 cm lange Streifen geschnitten, waren leichter zu packen, heute sind sie größer (die Jungs und die Stücke 😀)

Bei Rindfleisch kannst du auch gutes Rindergulasch nehmen (wenn ich beim Metzger bin kauf ich öfter mal 8 Stückchen Rindergulasch 😀) - würde die Würfel am Anfang aber halbieren.

Wenn es bei uns Rindersteaks gibt und es so sehnige Stücke drin sind geht das auch an die Jungs - roh natürlich

Im Prinzip kannst du eigentlich jedes Fleisch außer Wild- und Hausschwein roh füttern, meine fressen ab und zu auch mal ganz gerne Lamm wenn es bei uns Lamm gibt. Nur mit Innereien aufpassen - Leber am besten gar nicht und alle anderen in nicht so großen Mengen.

Du kannst im übrigen auch Tiefkühlmäuse aus dem Zoohandel kaufen, sind eigentlich für Schlangenfütterung aber Katzen nehmen die auch gerne wenn sie aufgetaut sind - gehört aber in die gleiche Kategorie wie die Eintagskücken ... muss man können.

Edit: http://www.sparrowsnightmare.com/barf.html

Ist im übrigen auch so ne tolle Seite mit tollen Tipps und Bastelideen

Klingt irgendwie auch gruselig... Na mal schauen... 🙂

So...nach länger zeit mal eine Rückmeldung...

Ich habe einmal roh gefüttert und seitdem nie wieder weil ich mich natürlich vom TA bequatschen hab lassen wegen Salmonellen und Würmer und all sowas...da fing sie an mit 1x im Monat entwurmen und ständig Kontrollen...bla bla...da dachte ich mir den Stress tu ich mir nicht an...wird ja auch ganz schön teuer denn mit der zeit...

Ja und jetzt habe ich angefangen mich für barf zu interessieren...und habe natürlich schon viel gelesen...so auch das TÄ dank namenhafter tierfutterhersteller es garnicht besser wissen können...es sei denn sie informieren sich auch außerhalb ihrer arbeitszeit was bei der Vielzahl an Tieren doch unzumutbar wäre...nunja zum Glück hab ich mir nie son Quatsch wie RC oder HI aufquatschen lassen was sie jedes mal hoch anpreisen...zum Glück bin ich durch dieses Forum was Futter angeht schnell schlauer geworden...ab nächste Woche fange ich an 20% des gesamten wochenfutters roh zu geben...

Weiß einer wo ich taurin her gebekomme ohne im Internet bestellen zu müssen? Wenigstens das taurin wollte ich generell erhöhen da es wohl auch im normalen nafu zu gering enthalten ist...

Grüße und danke für eure Hilfe...

Werbung:
Das gibts auch in Apothken, aber halt Apothekerpreise....

Ich guck dann immer, ob das Einwickelpapier vielleicht eine Aktie von der Apo ist 😀

Zugvogel

Oha doch so teuer ja? 🙂

Du kannst ja mal die Preise von I-Net und die von Deiner Apothke vergleichen, ruf mal in der Apo unverbindlich an 🙂

Zugvogel

Ich hab grad mal in der internetapotheke geschaut...50g für 9,99€ ...bei zooplus kosten 100g soviel...oha...ich bestell im Netz...is günstiger... 🙂