erst Ruhe-jetzt fliegen die Fetzen

  • Themenstarter Themenstarter kittykat
  • Beginndatum Beginndatum
kittykat

kittykat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2009
Beiträge
289
Ort
Niedersachsen (in der Heide)
Oha, jetzt muß ich euch doch mal fragen...
erst dachte ich , ich komme ohne "Beistand" aus..aber nun...

Unser Toni (8 J.) hat TH-Gesellschaft bekommen, da er ein (eigentlich )verträgliches Tier ist, dachte ich wird schon nicht so schlimm werden. Als dann der Mickey (ca. 7-8J.) kam, hat sich der erste Kater nur kurz nach ihm umgedreht und nicht weiter dafür interessiert....

Jetzt nach einer Woche sieht das Ganze schon anders aus. Zunächst hat der Neue immer wenn Toni vorbeigelaufen ist gefaucht und geknurrt...dabei tut ihm Toni gar nichts....Tja bis eben, hab ich mich erschrocken..auf einmal jagen die hier durchs Wohnzimmer (Toni jagt den Neuen....)

Und nun? Wieso faucht der Neue ständig. Und wieso fängt der alte auf einmal an, ihn zu jagen? Wie lange geht das noch so und gibts überhaupt noch "Hoffnung" für die beiden?

Habt ihr ein paar Tipps für uns....?

LG Bettina
 
A

Werbung

Hallo Bettina,
solange nur gefaucht und sich gejagt wird brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.
Ds ist wirklich völlig normal.
Steht doch da plötzlich einer und will auch noch bleiben!

Und das der Neue faucht - ist zumeist Unsicherheit. Er weiß nicht so recht was nun los ist.
Dein "alter" Kater muß auch erst einmal sehen, was er von dieser Situation halten soll.

Du kannst sie im Auge behalten, aber laß die Zwei ruhig machen.
Solange es nicht zu schlimmen Kämpfereien kommt.

Und, es kann durchaus sein, dass sie spielen. Kater sind sehr rauh untereinander. Man bekommt oft einen Schreck wenn sie sich so jagen, übereinander herfallen und sich zwicken und kneifen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich stimme gisisami zu,
es kommt meist zu kabbeleien und fauchereien, wenn Erwachsene
Katzen zusammengeführt werden. vorerst würde ich mir keine zu großen
Sorgen machen, obwohl ich dich verstehen kann!!

LG Jule
 
Das ist alles im Rahmen kitty, mach dir nicht soviele Gedanken. Die 2 lernen sich grad kennen und interessieren sich für einander. Das ist doch super!
Lass die 2 fauchen und knurren, solange kein Blut fließt ist alles ok, es klingt nicht danach das sie aggressiv sind, sondern miteinander auskämpfen wer denn nun der Cheff im Haus ist.
Lass die mal machen und nicht dazwischen gehn.

LG ruby:smile:
 
Die Lage entspannt sich (glaub ich)

....also wie es jetzt aussieht, "verstehen" die beiden sich schon ein bißchen besser. Neulich waren sie "Schnauze an Schnauze" und haben geschuppert...gut, ein paar Stunden später hat der Neue wieder gefaucht als Toni um die Ecke bog...aber ich denke, das wird schon...(hoff ich).Sie futtern jetzt auch schon zusammen ( mit 1m "Sicherheitsabstand") bzw nebeneinander....
 
Das passiert bei uns auch.
Mach Dir keine Sorgen das wird schon.
Wenn sie mit Ihren Kämpfchen fertig sind Schlafen die beiden zusammen im Körbchen.:smile:
 
Werbung:
Mach dir keine Sorgen. Das wird. Du brauchst nur Geduld.

Und es hört sich doch schon ganz gut an bei euch.
Die beiden scheinen die Rangordnung klären zu wollen. Solange sie nur fauchen und sich jagen, kein Grund zur Sorge.

Unsere Zusammenführung hat damals Monate gedauert. Du mußt nur ganz, ganz viel Geduld haben. Die beiden machen das schon 😉
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
12K
FluffyBaffy
F
M
Antworten
5
Aufrufe
240
Merle&Mara
Merle&Mara
Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
670
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
*Stjarna*
S
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben