War klar dass da nichts mehr kommt - ob sie wohl wirklich mit der Katze beim Arzt war? Ich fand's ja schon unglaubwürdig dass ein TA so kurz vor Weihnachten noch Hausbesuche macht (hier gibt's noch nicht mal TAs die überhaupt Hausbesuche machen), aber einen Termin hätte man hier sicher nicht mehr so einfach gekriegt ohne Notfall. Ich war gestern kurz beim TA um eine Wurmtablette zu holen, die waren ganz schön im Stress - und das ist immerhin eine Gemeinschaftspraxis.
Tierarzt kommt heute Nachmittag zu uns, da sie beim Autofahren als wir sie geholt haben, so gestresst war und sich von oben bis unten voll gesabbert hat
Naja - das ist ja auch eine Extremsituation, da lag's sicher nicht nur am Autofahren.
Sie war angeblich reine wohnungskatze!
Wie soll man das interpretieren? Dass sie jetzt rausdarf?
Und ob eine Katze Wohnungskatze ist oder nicht hilft nichts wenn's da einen unkastrierten Kater gab - oder die Katze mal ausgebüxt ist ins Freie und dort Kontakt zu unkastrierten Katern hatte.
Ich würde sie schon eher einpacken und in die Praxis/Klinik mit ihr fahren. Keiner Katze macht das Spaß, ich habe hier so einen Experten, der immer den Kennel und sich selbst vollkackt, hilft aber auch nichts...
Klar ist es Stress für sie, aber früher oder später wird jedes Tierchen da mal hin müssen 😉
Eben, es hilft ja nichts. Unsere Scheuchen fanden das auch nie so toll - das Autofahren war da weniger das Problem, um so mehr das Einboxen sowie dann die Situation beim Tierarzt. Wobei Ella da ja in Panikstarre verfällt, was zwar auch nicht schön ist, es aber leichter macht sie zu behandeln (der riesige und wehrhafte Louis war da schon eher ein echtes Problem).
Hab jetzt mal eine bekannte angerufen, die kommt nachher vorbei und schaut sich unseren Neuzugang an ( die führt sein Jahren einen gnadenhof)
Und, hat sich der TA-Besuch damit erledigt weil die Bekannte jeden TA ersetzen kann?
Die Katze hat bei den Vorbesitzern mit einem Kater zusammen gelebt und es ist nicht bekannt ob dieser kastriert war oder nicht ... - ich tippe mal auf eher nein
Hab's zwischenzeitlich auch gelesen. Und tippe leider auch eher auf unkastriert, immerhin müssen die Kitten ja auch von irgendwem gezeugt worden sein. An einen seriösen Züchter kann ich hier auch nicht so wirklich glauben...
Ich finde jetzt nicht, dass Du hier blöde Sprüche bekommen hast.
Und ich wuesste wirklich nicht, wo Du angegangen wurdest;
Ähm ja - das bezieht sich wohl auf das hier von mir:
Und übrigens: Man darf hier im Forum auch ganz normale Punkte benutzen - mit so vielen Ausrufezeichen fühlt man sich immer ein bisschen angeschrien...
Hätte ich bloss nichts geschrieben. Ihr wisst dass ich da eigentlich nie was sage (mich im Gegenteil sogar drüber ärgere wenn auf Rechtschreib-, Grammatik- und Deutschfehlern rumgehackt wird), aber das war einfach 'ne Nummer zuviel und ich hab's ja wenigstens versucht einigermaßen nett rüberzubringen...
Warten wir's ab ob da noch der Thread kommt "Hilfe, erstes Mal Kitten"...