Erste Katze

  • Themenstarter Themenstarter Philipp23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze wohnung
Norwegische Waldkatzen,
Herzlich willkommen,
😀
 
A

Werbung

Schau mal hier gibt es auch noch zwei Brüder, die sehnlich auf ein neues Zuhause warten (ein Kater aus diesem Wurf wird bei mir in einer Woche einziehen 🙂 )
 
hoert sıch alles gut an. vıelen dank.
wır werden dann zweı babys kater und katze aus dem tıerheım aus eınem wurf holen. nur welche rasse wıssen wı9r noch nıcht 🙁

Im Tierheim werdet ihr wahrscheinlich keine Rassekatzen-Babys finden. Sondern superniedliche Hauskatzis 🙂
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Ihr wollt also unbedingt Babys haben?!

Ihr wisst schon, dass die in kurzer Zeit in die Flegeljahre kommen, dann über Tisch und Bänke gehen, an Wänden kratzen, alles umwerfen, die Gardinen hoch gehen und jede Menge Unsinn anstellen?

Ich frage nur, weil so viele junge Katzen mit wenigen Monaten zurück ins Tierheim gehen, weil sie den Leuten zuviel werden.


Wenn dir Norweger gefallen, ich denke mal wirklich nicht, dass du die als Kitten im Tierheim bekommst. Aber es gibt ältere Norweger, die sehr dringend ein Zuhause suchen:


Norwegische Waldkatzen suchen ein Zuhause


Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit den neuen Mitbewohnern.


mikesh
 
Hallo & herzlich willkommen!
Schön, dass du dich vorher informierst, das finde ich echt klasse!

Ich habe mir damals aus dem TH 2 Wurfgeschwister geholt, die auch nur zusammen vermittelt werden sollten. Allerdings würde ich dir auch von 2Kitten abraten. Die sind nicht immer so ganz erzogen & machen noch eine Menge kaputt odre durcheinander.

Sissi & Joe warn laut TH 6Jahre alt, und sie sind immer noch super verspielt, sehr anhänglich & haben selten etwas zerstört.

Es hat mich 80€ pro Katze gekostet, wobei die keinen Unterschied zwischen Katze/ Kater hier machen. Nur ob Rassekatze oder Hauskatze. Meine sind Kartäuser-Mix, was dann eher als Hauskatze zählt.
 
Kitten oder nicht - das ist unterschiedlich. Sicher sind Kitten viel wilder, machen auch mal was kaputt 😉 Aber ich war damals sehr froh, dass mein erster Kater ein Kitten war. So konnte ich mit ihm "zusammen" lernen, wie das Zusammenleben mit Katzen funktioniert 😉 Kann das grad nicht so ausdrücken, aber für mich war ein Kitten einfacher zu verstehen als eine erwachsene Katze (ich hatte vorher keine)...
Weiß jemand, wie ich das meine?
 
Werbung:
Meine Jungs waren als Kitten relativ brav 🙂. Vor allem der Loki. Den konntest du auch wohinsetzen, mit einem Fellmäuschen und ihm sagen: "Spiel schön und sei brav". Hat er dann gemacht, fein mit dem Mäuschen am Platz.

So richtig frech sind die Kerle erst, seit die Quengulantin sie anstiftet 🙄😀 - und jetzt sind sie 4 Jahre alt.
 
re

es müssen nicht unbedingt babys sein.. aber ich dachte so ist die chance höher dass sie verschmust werden xD

wenn ich kater und katze hole sollte ich dann beide kastrieren?
 
es müssen nicht unbedingt babys sein.. aber ich dachte so ist die chance höher dass sie verschmust werden xD

wenn ich kater und katze hole sollte ich dann beide kastrieren?

Ja logisch solltest du beide kastrieren lassen wenn du Nachwuchs vermeiden willst.🙄🙂
 
es müssen nicht unbedingt babys sein.. aber ich dachte so ist die chance höher dass sie verschmust werden xD

wenn ich kater und katze hole sollte ich dann beide kastrieren?

Das mit dem verschmuster werden kann, muss aber nicht sein. Es gibt jede Menge superkuschelige erwachsene Miezen. Meine "Besuchsbegrüßerkatze" Toffee habe ich bekommen, da war sie ca. 2-3 Jahre alt...

Aber ich kann gut verstehen, wenn du Kitten aufwachsen sehen möchtest. Die ersten Monate mit meinen Katerchen möchte ich auch nicht missen. 🙂
 
re

ich bin mehr für katzenbabys (hatte auch schon mal welche) und meine freundin für ältere katzen..

war auf dieser seite für norweger katzen! die haben es uns echt angetan! leider werden da ja fast nur einzelne tiere vermittelt 🙁
 
Werbung:
ich bin mehr für katzenbabys (hatte auch schon mal welche) und meine freundin für ältere katzen..

war auf dieser seite für norweger katzen! die haben es uns echt angetan! leider werden da ja fast nur einzelne tiere vermittelt 🙁

Also ich weiss ja nicht, welche Seite das war, aber die meisten Züchter sind froh, wenn sie zwei Kitten zusammen vermitteln können und viele Züchter vermitteln sowieso grundsätzlich nur zwei oder zu einer bereits vorhandenen Katze, also nie in Einzelhaltung.
Vielleicht siehst du dich einfach mal nach anderen Norwegerzüchtern in deiner Umgebung um oder auch Züchter anderer Rassen, wenn du denn gern ein Rassekitten möchtest. Eventuell könntest du dich auch auf einer Katzenausstellung über diverse Rassen informieren und da kannst du dich auch mit Züchtern persönlich unterhalten.
Im TH findest du jetzt viele Hauskatzenbabies und die kann man auch zu richtigen Schmusekatzen machen.
 
re

Ich hole sicher welche aus dem Tierheim! keine vom Züchter! die Tierheime sind voll.. da muss man nicht noch die züchter unterstützen finde ich!
Naja mal sehen was daraus wird.

Ab welchem Alter kann man den Katze und Kater kastrieren lassen? Wenn ich beide nur drinnen halte reicht es doch wenn ich entweder Katze oder Kater kastriere oder? Oder ist es besser wenn beide kastriert werden? Auch wenn ich Sie ausschließlich in der Wohnung halte?
 
Kastrieren lassen kannst Du sie im Alter von 6 Monaten. Ja, lasse beide kastrieren, Kater pieseln Dir die Wohnung voll wenn sie geschlechtsreif werden (sie markieren ihr Revier) und Katzen werden rollig und leiden darunter ziemlich schlimm.
 
re

Okay Danke!
 
Ich hole sicher welche aus dem Tierheim! keine vom Züchter! die Tierheime sind voll.. da muss man nicht noch die züchter unterstützen finde ich!
Naja mal sehen was daraus wird.

Ab welchem Alter kann man den Katze und Kater kastrieren lassen? Wenn ich beide nur drinnen halte reicht es doch wenn ich entweder Katze oder Kater kastriere oder? Oder ist es besser wenn beide kastriert werden? Auch wenn ich Sie ausschließlich in der Wohnung halte?

Das Problem ist das Katzinen Rollig werden, sollten sie nicht gedeckt werden werden sie dauerrollig. Das ist ein Zustand der sowohl für die Katze sehr gesundheitsschädlich ist und für die Besitzer Nervtötend.

Kater fangen an zu markieren und es sinkt innerhalb kürzester Zeit nach Tiegerkäfig in Deiner Wohnung.
Du siehst also, es führt kein Weg an einer Kastra, für beide Geschlechter, vorbei.
Bei einem Pärchen würde ich mit spätestens 5 Monaten kastrieren.
 
Werbung:
Wie wäre es mit einem Mittelding zwischen Kitten und älterer Katze?

Kitten vom Vorjahr die jetzt so ein Jahr alt sind. Da sieht man schon gut was für einen Charakter sie haben, ob sie auch genug Schmusemonster sind. 🙂
Und ein Katzenpärchen in dem Alter zu finden ist nicht schwer, wenn du mir einen Ort sagst wo du wohnst dann sag ich dir in einer halben Stunde mindestens 5 Katzenpaare die ein Zuhause suchen. 😀😀 Ich bin schnell. 🙂
 
re

wie gesagt.. gegen ältere katzen habe ich nichts. ganz im gegenteil. meine freundin ist sehr für etwas ältere 😉
Wir wohnen in Hamburg
 
re

lass dir ruhig zeit.. lieb von dir dass du überhaupt schaust 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Perron
Perron
J
2
Antworten
38
Aufrufe
8K
Stancer
S
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Blanca5
9 10 11
Antworten
207
Aufrufe
31K
Blanca5
Blanca5
Klaudi
Antworten
38
Aufrufe
6K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben