Pepper kann nichts dafür, dass er hier ist. Filou ist selbst dran schuld.
Wir haben die Jungs das erste mal mit 4 Wochen kennengelernt. Da glichen sich alle vier Katzen für mich noch total. Ich hätte da keinen Unterscheiden können. Ich weiß nicht, welche zwei ich damals in der Hand hatte - wie gesagt, die sahen alle gleich aus.
Beim zweiten Besuch war das schon anders. Ich glaube, sie waren da ca. 6-7 Wochen alt.
Ein Rumgewusel, aber keiner beachtete mich. Gleichaussehend fand ich sie alle immer noch, auch wenn feine UNterschiede erkennbar waren.
Während also alle mehr um mich rumliefen tapste einer direkt auf mich zu, kletterte mir auf den SChoß, legte sich in meinen Arm und fing an mich zu putzen.
Da war's um mich geschehen. Der musste mit. Mein Filou.
Dann begann die Panik. Was ist, wenn du ihn dann beim Abholen nicht erkennst? Sie sahen sich ja alle so verdammt ähnlich. Am liebsten hätte ich ihn sofort mit genommen, damit ich auch ja ihn kriege.
😱 Ging ja natürlich nicht. Also war ich die nächste halbe Stunde damit, eine der vier Katzen nacheinander hochzuheben und genau auf Unterschiede zu untersuchen.
Dabei stellte sich schnell heraus, dass jeweils zwei kein weißes Kinn hatten und zwei eben solches besaßen. Filou war einer von denen, die kein weißes Kinn hatten.
Es gab sonst noch eine Katze, die permanent um Filou rumwuselte, wenn der nicht grad auf meinem Schoß saß. Das war die einzige mit Pfeffer-Flecken auf den Hinterbeinen und ich hatte da beschlossen, sollten die beiden beim letzten Besuch (beim Abholen) immer noch zusammen hocken, nehm ich den mit den Pfeffer-Flecken mit (Pepper
😉).
Aber wie die beiden ohne weißes Kinn das nächste mal Unterscheiden?
Ich hab mir zum Schluss dann die Ballen gemerkt und gesehen, dass bei einer Pfote ein dunkler Ballen war, während der Rest rosa war.
Okay ... merken. Nicht vergessen.
Auf der Heimfahrt hab ich schon gezweifelt, ob das wirklich so war. -.-
Ich hatte echt schiss, dass ich meinen Filou nicht wieder erkenne. ^^
Totaler Irrglaube.
Am Tag, als wir die beiden abholten, war es genau wieder eine Katze, die auf mir rumturnte. Kein weißes Kinn. Ich dachte, das könne nicht sein und hab mir dann noch mal die Pfötchen angeschaut.
Da hat mich mein Filou schon wieder adoptiert?
Da konnte ich ja gar nicht umhin, ihn mit zu nehmen. Eindeutiger ging's ja nicht.
Da Pepper trotz Hinkebeinchen immer noch Filou hinterher schlawänzelte bzw. umgekehrt (und obwohl er ihn einmal anfauchte, weil der nicht aufhören wollte mit raufen und Pepper mit Hinkebeinchen nicht so konnte) haben wir uns letztens für den Pfeffer-gefleckten zusätzlich entschieden. Auch wenn er uns (mich) niemals so bewusst ausgesucht hat wie Filou.
Er wurde einfach nicht gefragt.