Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

• Themenstarter Themenstarter ~Lana~
  • Beginndatum Beginndatum
Ein schöner Thread. Wie ich zu meinen Katzen gekommen bin, habe ich an dieser Stelle www.katzen-forum.net/notfellchen/124394-ein-plaedoyer-fuer-die-wunderbaren-scheuchen.html bereits beschrieben und kopier es jetzt nochmal rein:

Ich fange gleich mal mit einem Geständnis an: Eigentlich wollte ich gerne ein (!) menschenbezogenes Kätzchen, das wohlbehütet in einem Privathaushalt geboren ist. Die Katze (Freigängerin) mit der ich aufgewachsen bin war so eine und ich habe sie sehr geliebt. Da ich im Winter angefangen habe zu suchen, gab es so aber keine Kätzchen und dann sind wir einfach mal ins Tierheim gegangen. Nur mal so schauen.

52703-seven-bilder-uschi-bild27711-uschi-sofa.jpg

Uschi

Spontan verguckt haben wir uns in das Angsthäschen Uschi, 6 Monate alt, sie ist ohne Mama, wenige Wochen alt ins Tierheim gekommen. Ihre Geschwister waren bereits vermittelt. Fremden gegenüber war sie noch schüchtern, aber von den Tierheimmitarbeiterinnen hat sie sich bereits streicheln lassen. Die Mitarbeiterin sagte uns, Uschi hätte schon Interessenten, wenn wir allerdings auch noch ihre Freundin mitnehmen würden, die scheue Fee, dann würden wir sie bekommen. Denn sie wollte die Freundinnen ungern trennen. Für Fee müssten wir auch nichts bezahlen, die würden wir so dazu kriegen. Im Nachhinein das tollste Geschenk, das ich je bekommen habe.

Also warfen wir einen Blick auf die Tigerkatze, die hinter Uschi ganz oben auf dem Kratzbaum lag und tief und fest schlief. Viel gesehen haben wir nicht und sagten trotzdem einfach: Ja! Fee hat ihre Kindheit draußen verbracht und ist wohl ziemlich zerfleddert gemeinsam mit ihrem Bruder ins Tierheim gekommen, als sie ein knappes halbes Jahr alt war. Dort war sie fünf Monate lang, in denen sie immerhin gelernt hat, dass Menschen lecker Futter bringen. Anfassen lassen hat sie sich dort jedoch nicht.

52703-seven-bilder-fee-bild23659-fee-baum2.jpg

Fee

Was für ein schöner athletischer Tiger sie ist, haben wir erst gesehen, als wir sie im Tierheim abgeholt haben. Sie sprang in dem Zimmer im Viereck, ging buchstäblich die Wände hoch und zwei Mitarbeiterinnen versuchten sie zu fangen, was schließlich mit einer Decke gelang.

Natürlich hat es eine Weile gedauert, bis die zwei sich bei uns eingelebt haben. Angsthase Uschi saß 10 Tage lang hinterm Kühlschrank, wenn wir da waren, und Fee hat sich die ersten Tage hinter der Stereoanlage versteckt. Wurde aber immerhin vor Uschi sichtbar, residierte auf einem Schrank und traute sich nach ein paar Tagen in unserer Anwesenheit zu fressen. In den ersten Wochen, als sie noch nicht raus durften, konnte man Uschi bereits vorsichtig streicheln und Fee nahm immerhin Leckerlis aus der Hand und lag entspannt auf Stühlen oder Sesseln. Wenn man jedoch versuchte, sie zu streicheln, schaute sie empört und ging weg. Ich habe oft ihren hübschen, gepunkteten Tigerbauch angeschaut und bedauert, dass ich den vielleicht nie anfassen darf. Da wir sie wunderschön fanden, haben wir immer gewitzelt: Das ist unsere Deko-Katze.

Nach zwei Monaten haben wir es gewagt, beide an Freigang zu gewöhnen. Für die wilde Fee genau das Richtige, denn wir hatten das Gefühl, sie hat viel an Vertrauen dadurch gewonnen, dass wir ihr die Freiheit gegeben haben. Innerhalb von einigen Monaten hat sie sich zum absoluten Schmusetiger entwickelt und liebt es, neben einem auf dem Sofa zu liegen und ordentlich durchgeknetet zu werden. Auch der schöne Punktebauch darf gerne gekrault werden. Beide sind jetzt seit mehr als 2 Jahren bei uns und haben eine tolle Entwicklung gemacht und vertrauen uns.

52703-seven-bilder-fee-bild25551-fee-laptop.jpg

Fee

Fee liebt die Freiheit und das Leben. Sie braucht Action und ist die best gelaunteste Katze, die ich kenne. Läuft gurrend durch die Gegend, ist eine ausgezeichnete Jägerin, liebt es mit Uschi oder mit uns zu spielen. Bei schönem Wetter kann es durchaus sein, dass sie sich 2 Tage gar nicht blicken lässt. Dann kommt sie wieder und begrüßt uns so überschwänglich als ob WIR so lange weg gewesen wären. Zur Zeit ruft sie mich abends gerne raus, um mit mir einen kleinen Spaziergang zu machen.

Manchmal denke ich, wir haben die tollsten Katzen, die es gibt. Sie haben uns nicht ausgesucht, aber vielleicht hat das Schicksal sie für uns gefunden.

A

Werbung

Bambus
Wir sind eigentlich Hundefans. Aber im Oktober letzten Jahres schlug ich die TH-Zeitung (dort sind wir seit Jahren Mitglied) auf der Katzenseite auf. Mitten auf der Seite war das Bild von Bambus. Ich hatte noch nichts gelesen, aber er sprang mir sofort ins Herz.
Bambus war ca. 10 Jahre alt, Fundkatze. Ihm wurden im TH sämtliche Zähne gezogen (schwere ZFE) und hatte chron. Katzenschnupfen (der sich inzwischen als Allergie herausstellte). Mein Mann wehrte sich einige Tage, ihn anzuschauen.
Eine K a t z e ?😱
Wir sind dann hingefahren. Im Katzenzimmer entdeckte ich ihn sofort. Er saß etwas abseits auf einem Tisch und schaute mich direkt an. Ich hin, ihn angesprochen - und sofort sprang er auf meinen Arm und schnurrte und köpfelte, als wolle er sagen: "Endlich bist du da". Da gab es kein Halten mehr.
Meinem Mann strich eine Graugetiegerte um die Beine, die wollte e r haben. Die Mitarbeiterin meinte jedoch, dass Bambus nicht sooo interessiert sei an Artgenossen. Also kam er alleine mit.
Zu Hause angekommen ist er gleich aus der Box, aufs Kaklo, an die Futterschüssel und mir auf den Arm zum Schmusen. Er war sofort angekommen. Mein Mann machte es aber zur Bedingung, dass Bambus nicht im Bett schläft.... Ratet mal, wo Bambus in der ersten Nacht schlief? Genau, bei meinem Mann im Bett!!!
Seitdem ist Bambus der Sonnenschein und Mittelpunkt. Auch wenn wir immer noch mit seinen Krankheiten kämpfen.

Da Katzen nicht alleine gehalten werden sollen, wollten wir ihm einen Kumpel holen (da Bambus sich schnell draußen mit dem Nachbarskater anfreundete).
Hier im Forum entdeckte ich im März bei den Notfellchen dann

Balduin
Auch ca. 10 Jahre alt, klein, mager mit Nierenproblemen. Kam verwarlost ins TH und saß dort schon 2 Jahre. Auch hier war es Liebe auf den ersten Blick. Er sah aus wie der kleine Bruder von Bambus.
Schon einige Tage später wurde er uns vom TH gebracht. Man musste ihn einfach liebhaben. Da kamen Muttergefühle hoch, den "Kleinen" zu päppeln und umsorgen. Bambus reagierte verhalten auf den Neuzugang, war aber neugierig. Balduin zeigte keine Scheu und lief Bambus von Anfang an hinterher.
Natürlich schliefen jetzt 2 Kater im Bett. Bambus bei meinem Mann und Balduin fest an mein Gesicht gekuschelt. Er war ein so liebebedürftiger Schatz.
Leider hat sich sein Gesundheitszustand innerhalb kurzer Zeit dramatisch verschlechtert. Musste über Ostern sogar in die TK. Am 16.4.12 haben wir ihn dann schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.
Er hatte nur 6 Wochen bei uns. Aber ich glaube, dass es schöne Wochen für ihn waren mit viel Liebe, Geborgenheit und Zuwendung. Ich vermisse den Zwerg immer noch sehr.

Bambus ist jetzt wieder Alleinherrscher - es scheint ihm zu gefallen.

Alsoo..
Kiki und Kati, die ersten Katzen von meinem Bruder und mir, haben wir damals von Bekannten zu Weihnachten geschenkt bekommen🙄 Die haben das natürlich mit unseren Eltern abgesprochen und das saßen sie plötzlich unterm Weihnachtsbaum. Da war ich glaub ich 5.

Kalle und Emil
sind aus dem Dorf wo meine Tante wohnt. Die Mama war wild und hat sie in einem Schuppen bekommen. Als die Kleinen ungefähr 3 Wochen alt waren, wurde Mama überfahren und dann hat meine Tante sie eingesammelt und zu mir gebracht.

Fritzi ist theoretisch nur eine Pflegekatze, die wir hochtragend aufgesammelt haben. 2 Wochen später kamen die Kleinen und sie sollte dann, wenn die Kleinen 12 Wochen alt sind, mit vermittelt werden.
Aber weil Fritzi und ich jetzt sooo viel miteinander durchgemacht haben, werde ich wohl zum Pflegestellenversager, denn wenn Fritzi sich mit den Hunden und Kiki&Kati versteht darf sie hier bleiben😳

Also ausgesucht haben wir uns eigentlich niemanden. Die waren einfach alle plötzlich da:pink-heart:

Alsoo...

ich hatte eigentlich schon immer Hunde, Katzen, Meerschweinchen und sogar einmal einen Wellensittich (den hat mein Vater einfach in die Hand gedrückt bekommen weil das Geschenk der Oma an ihren Enkel nicht besonders gut angekommen ist).

98% dieser ganzen Tiere (besonders die ganzen Katzen) sind auf meinem Mist gewachsen. Meine Eltern wollten eigentlich nie wirklich Tiere haben aber ich hab einfach immer alle Streuner die ich gefunden hab mit nach Hause gebracht (auch ganz viele Babies die ich dann gepäppelt und an schöne Plätze vermittelt habe)

Kurz bevor ich auszog starb meine letzte Katze (mit ca. 13 Jahren). Ich zog in die Stadt in eine Mini Wohnung und wusste von Anfang an das ich mir in nächster Zeit keine Katzen zulegen würde da ich nur eine Arbeitsstelle auf Zeit hatte.

Nach einem Jahr als diese Stelle auf einmal fix war kam der Wunsch nach Katzen wieder. Von Anfang an war klar das meine zukünftigen Mitbewohner aus dem Tierheim oder von einem TSV kommen sollten und dann fand ich über Facebook einen TSV der in unserer Gegend Katzen vermittelte.

Also schaute ich mir die "Wir suchen ein Zuhause" Galerie an und da waren sie meine beiden Prinzessinnen die auf den Fotos einfach nur hässlich aussahen :aetschbaetsch2:

Egal sofort dort angerufen und besuchen gewesen. Nach dem Besuch (bei dem ich die beiden kein einziges mal streicheln durfte da sie die Kinder einer Streunerin und noch extrem scheu waren) habe ich fix zugesagt :pink-heart:

Es hat über drei Monate gebraucht bis meine zwei Süßen erkannt haben das ich gar nicht so böse bin aber jetzt nach 10 Monaten sind sie meine Schmusebacken :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und ich würde sie niiiieeeeeee mehr hergeben obwohl ich hätte sie auch nach dem ersten Tag schon nicht mehr weggegeben :pink-heart:

Wunderschöne Gesichten und alle sind wahr :smile:
Es ist für mich immer wieder faszinierend wie Menschen zu Katzenbesitzern wurden .
Egal ,ob gewollt oder ungewollt .

Für mich waren schon immer Farbe, Rasse, Pfotengröße, Ohrengröße, Geschlecht ect. pp. völlig egal. Für mich und auch meinem Mann müssen es immer Tierschutzkatzen sein und vor allem keine Kitten. Wir setzen uns immer ins Katzenhaus vom Tierheim und nehmen die Katze die sich für uns entscheiden ;-) Wenn´s sich auch für andere kitschig anhört, oder auch unfair den schüchternen Katzen gegenüber ist, mit dieser "Methode" fahren wir und auch unsere komplette Familie schpn immer recht gut 🙂

So zogen Milka, Sally, Charlie und Penny und alle meine Kindheitskatzen bei uns ein

Werbung:
Für mich waren schon immer Farbe, Rasse, Pfotengröße, Ohrengröße, Geschlecht ect. pp. völlig egal. Für mich und auch meinem Mann müssen es immer Tierschutzkatzen sein und vor allem keine Kitten. Wir setzen uns immer ins Katzenhaus vom Tierheim und nehmen die Katze die sich für uns entscheiden ;-) Wenn´s sich auch für andere kitschig anhört, oder auch unfair den schüchternen Katzen gegenüber ist, mit dieser "Methode" fahren wir und auch unsere komplette Familie schpn immer recht gut 🙂

So zogen Milka, Sally, Charlie und Penny und alle meine Kindheitskatzen bei uns ein

Früher achtete man auf das Aussehen ,aber das ist mir heute egal der Charakter und die Chemie muss stimmen.Deine Einstellung ist gut .

Hallöchen,
unser Kimba ist einfach meinen Eltern nachgelaufen als er noch ganz klein war und saß dann vor unserer Tür. Mutter hat mich dann runter gerufen und wollte wissen was sie jetzt machen soll. Ich habe ihr nur gesagt wenn sie jetzt die Türe aufmacht haben wir eine Katze mehr wenn er reinkommt. Gesagt getan, Tür auf, Kimba rein, aufs Klo, übers Futter hergefallen bei Bienchen angekuschelt und geschlafen. Damit wars erledigt und als die eigentlichen Besitzer ihn nach drei Wochen wieder haben wollten haben wir solange auf sie eingeredet bis er bleiben durfte. 😀😉😀

Als die beiden Alten gestorben sind haben wir nach einer Langhaarkatze (vor allem ich) gesucht und Cobra gefunden. Er saß schon so lange bei Apan und keiner wollte ihn und so haben wir ihn genommen weil er so schön aussah. Er ist allerdings eine olle Krawallschachtel.

Milly kam dann dazu weil wir gerne zumindest eine Katze zum schmusen wollten und die auch mal auf den Schoß kommt. Sie ist von Pro Tier eV. Und sie ist wirklich eine absolute Schmusemaus die den ganzen Abend auf dem Schoß meiner Mutter sitzt.:aetschbaetsch2:
Gruß
Rewana

...weil sie ein liebevolles Zuhause brauchten!!!!

Meine beiden hab ich mir gar nicht gezielt ausgesucht sondern eher sprichwörtlich die Katze im Sack - bzw das Kitten im Bauch.

Meiner Freundin wurde eine Katze ausgesetzt.
Sie wohnt sehr geeignet, auf dem Land an einer Hauptstraße direkt neben einem Waldzufahrtsweg.
Und letztes Jahr passend zur Feriensaison saß Eve, so wurd der Findling getauft, bei Ina auf der Terasse.

Sie streunte auf dem Nachbarshof umher und kam alle Tage wieder.
Schien niemanden zu gehören. Anrufe bei 2 örtlichen Tierheimen erfolglos.
Sie war nicht gechipt, kein Tattoo, aber dafür trächtig:massaker:

Eigentlich wollte meine Freundin keine Katze zu diesem Zeitpunkt.
Ein Kater von ihr war spurlos verschwunden (am Wohnort davor) und ihre Katze musste im Herbst wegen Krebs eingeschläfert werden.
Und da sie eine zu dem Zeitpunkt eine 1 1/2 jährige Tochter hatte, wollte sie eigentlich warten bis die Kurze etwas größer ist und das "nicht am Schwanz ziehen" besser versteht.

Aber manchmal kommt es halt anders.
Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig. Der Urlaub war gebucht und Eve ist eine absolute Hardcore Freigängerin. Im Haus einsperren war nicht möglich.

Ich hab während des Urlaubes die Katzenversorgung übernommen und genau in der Zeit wurden die Jungen geboren.
Leider nicht in den von uns angebotenen, liebevoll gebastelteten Wurfkisten.
Sondern im Strohlager des Bauern nebenan🙄

Da haben wir dann Mama und Kids geborgen und ins Haus verfrachtet.
Mein Patenkind musste sein Kinderzimmer räumen, dass wurde zum Katzenkinderzimmer umgebaut. 😀

Eve liess sich ungefähr 3 Tage einsperren, dann mussten wir sie wieder ziehen lassen.
Aber sie ist auch mittlerweile kastriert und das zum Glück auch ohne vorher wieder aufgenommen zu haben.

So , das war die Vorgeschichte.

Ich wollte immer eigene Katzen haben.
Ich bin mit Katzen groß geworden, hab aber lange Jahre so gewohnt, dass ich keinen Freigang hätte gewähren können und da das für mich absolut dazu gehört, habe ich auf Katzen verzichtet.
In meiner jetztigen Wohnung ist das problemlos möglich.

Eigentlich wollte ich 2 Katzen aus dem Tierheim adoptieren, aber unter den Umständen sind es 2 Geschwisterkaterchen von Eve geworden.

Welche, war eher willkürlich.
Ina wollte gerne Katzen, da sie nicht so weit streunen und mir wars eigentlich egal.
So bin ich an meine beiden Racker gekommen.

Aaaaaber es hätte eigentlich nicht toller sein können im Nachhinein betrachtet.
Ich kenn meine beiden vom ersten Tag an.
Ich weiß, dass es ihnen immer gut ging. Sie haben nie etwas schlechtes erlebt.

Es ist schon toll seine Tier so von Anfang an zu begleiten, auch wenn es alles andere als geplant gewesen ist :pink-heart:

....dann wolln wir mal ... 😀

Als meine alte Dame Püppi eingeschläfert werden musste , war klar , das unser Kater Socke ,nicht allein bleiben sollte . Wir suchten nach einem äteren sozialen Kater , sind sämtliche Tierheime abgefahren ,aber es war nichts für uns nichts dabei . Vorher hätte ich nie gedacht ,wie schwer es ist eine Katze zu finden 😳
Als ich bei unserer Tierärzin war ,viel meiner Tochter eine Anzeige am Schwarzen Brett auf . Freudestrahlend stiefelte Sie zu mir und sagte ,sie hätte einen Kumpel für Socke gefunden . Prima !
..ähh wie jetzt : " Perserkater sucht ein Zuhause ?? "
Eigendlich mag ich alle Katzen ABER Perser ???
Nun gut , nur mal angucken ,kann man ja mal ... Als wir bei den Besitzern ankamen , traute ich meinen Augen nicht ! Da kam nicht nur ein Perser um die Ecke ... es kam ein zottiges,schwarzes Perser-Tier OHNE Nase , mürrischem Gesicht und Reibeisenstimme auf mich zu 😱😱
Wie sollte es anders sein ,auf dem Rückweg saß ein mürrisch dreinblickender Perser OHNE Nase ,mit einer Stimme die wenig mit Katze zu tun hatte ,im Auto ...
So kamen wir zu Goscha ... und was soll ich sagen ... Er ist ein SCHATZ !!!!
Sieht zwar etwas seltsam aus ist aber NUR lieb und zum knutschen :pink-heart:

Ich war schon immer ein Katzen lieb haber..

Wir hatten Kontakt mit einer Belgischen Tierschutzorga wo uns erst Balu (Steifehüfte, sehr krank) zu uns kommen sollte.. hatten schon alles auf seine Bedürfnisse abgestimmt (geh rampe zum futter, geh rampe aufs sofa, (er konnte nicht mehr springen)..

der Erstbesuch lief sehr positiv und die Frau war direkt begeistert.. jedoch starb Balu 2Tage später..

Nun denn.. dann haben wir von einer 4jährigen, nicht kastrierten, misshandelten Katze erfahren.. und dann kam sie zu uns..

das aussehen war mir ehrlich gesagt "scheiß egal". ich wollte keine rassenkatze.. oder von einem züchter, es gibt einfach genug arme Seelen die ein Zuhause suchen.. und dann kam Sammy.
Sie wurde uns allein Katze vermittelt..

Werbung:
Simba:

Nachdem unsere Sonny spurlos verschwunden war, sollte Oskar nicht alleine bleiben.
Wir besuchten mehrere Tierheime, nicht nur einmal.
Eines Tages entdeckten wir Simba, vielmehr er uns. Er schmeichelte sich sofort in unsere Herzen und wir konnten garnicht anders. Das er ein nicht ganz einfacher Geselle ist, zeigte er uns dann erst später.
Trotz seiner Macken, die wir ihm teilweise etwas abgewöhnen konnten, ist er ein toller Kater.

Ziva:

Als wir Oskar gehen lassen mussten war klar, dass Simba nicht alleine bleiben sollte.
Die Suche war nicht ganz einfach: einmal die Überlegung wer könnte gut zu Simba passen, zudem hatte ich erstmal Probleme damit zu einer neuen Katze gefühlsmäßig Ja zu sagen.

Dann wurde Ziva gefunden. Diesen Augen konnte man nicht widerstehen.

Alle Familienmitglieder fanden sie auch toll; fehlte nur noch ob sie zu Simba passen würde und nicht zu jung ist.
Mit der Pflegestelle beratschlagt, beobachtet und beschlossen: das müsste sehr gut passen.

War eine sehr gute Wahl, unsere kleine Zicke.😎

Bea

Ich und mein damaliger Freund wollten uns eine Katze anschaffen, durch eine Nachbarin hatten wir den Kontakt zum Dr. Wagner vom Bund gegen Missbrauch der Tiere in Reutlingen. Der hatte gerade zwei Kitten. Wir sind dann hingefahren und haben unsere spätere Bea und ihr Brüderchen entdeckt. Die Bea kam gleich an und war sehr schmusig und verspielt, das Brüderchen war im spielen etwas rapiater. Nach ein paar mal besuchen haben wir uns dann für die Bea entschieden. Damals leider ohne das Brüderchen. Leider hat die Bea dann Verhaltensauffälligkeiten bekommen, das Brüderchen war dann leider schon vermittelt, dann haben wir nach langen Suchen noch die Gini aus dem Tierheim Stuttgart dazugeholt, war im ungefähr gleichen Alter. Und die haben sich nach anfänglichen Fauchen ganz gut verstanden (ganze acht Jahre lang, dann ist Gini leider überfahren worden).

Alisa

Nachdem die Gini leider gestorben ist und Bea und Frauchen sehr traurig waren (die Beziehung zum Freund war schon lange vorbei), hab ich mir überlegt noch eine zweitkatze anzuschaffen. Ich habe mich dann bei der Katzenhilfe in Karlsruhe informiert und bin dann mal hingefahren. In dem Raum waren ziemlich viele Katzen und mich haben sie dann mal so reingeschickt, ich solle mir die Katzen mal anschauen. Die meisten waren ängstlich und haben sich versteckt oder haben gar nicht auf mich reagiert, und dann kam eine kleine Katze und sprang gleich mal auf den Tisch und hat mich angeschmust. Das war dann meine Alisa, damals zwei Jahre alt. und dann war die Entscheidung klar dass es diese Katze werden soll. Bea und Alisa verstehen sich inzwischen ganz gut, auch wenn es ein ziemlicher altersunterschied ist. Sie streiten sich und sie liegen zusammen im Körbchen und lecken sich gegenseitig ab.

Zecki

eines Tages lag er auf unserem Sofa 😀 und kam jeden Tag wieder, mit der Zeit haben wir herausgefunden wohin er in der Nachbarschaft gehört.

Er wurde im Wald gefunden mit über 50 Zecken, Katzenschnupfen und sehr sehr dünn. Allerdings gab es in der Familie schon 5 weibliche Katzen und da hat er sich anscheinend uns ausgesucht, als dann noch ein Hund in der Familie einzog und wir unseren Hobbes von dort hatten kam er ganz zu uns

Leider ist Zecki 2007 an Krebs gestorben

Hobbes

Ein Katzenkind von Zecki's Familie (damals war es am Land noch üblich die Katze einmal vor der Kastration werfen zu lassen) als wir uns dann dort ein Kitten ausgesucht haben war es einfach Hobbes in den mein Sohn und ich uns auf den ersten Blick verliebt haben. Er sollte mit 10-12 Wochen zu uns kommen aber leider wurde seine Mutter auf dem Acker von einem Traktor überfahren als er 7 Wochen alt war.

Hobbes war und ist mein Herzenskater aber leider seit April 2010 spurlos verschwunden

Sparky

Hobbes war mal für 9 Tage eingesperrt und musste operiert werden, dadurch waren wir sehr oft beim Tierarzt.
Dort stand dann einmal eine Box mit einem Mini Kuhkaterchen und die Assistentin unseres Tierarztes hat mir seine Geschichte erzählt, mit ein paar Wochen alleine in einer Kiste im Wald gefunden und nierenkrank, er hätte sein voraussichtlich kurzes Leben wohl in einem kleinen Käfig im Tierheim verbringen müssen. Ich habe kurz meinen Mann angerufen und ihm das gesagt, er meinte: bring ihn mit

So durfte Sparky ein glückliches Jahr mit Hobbes und Zecki bei uns leben.
Leider ist er mit ziemlich genau einem Jahr an Nierenversagen gestorben

Samson

nachdem Zecki über die Regenbogenbrücke gegangen war sollte Hobbes nicht alleine bleiben und so sind wir in alle Tierheime in der Umgebung.

Geplant war ein Kater in Hobbes Alter und auf keinen Fall rot

Im ersten Tierheim keinen Erfolg, im zweiten auch nicht und im 3. wurde uns gesagt sie hätten nichts passendes aaaber sie haben 6 kleine rote Kater die mit ca. 3 Tagen in einem Müllbeutel ausgesetzt wurden und dann im TH mit der Flasche aufgezogen wurden aber jetzt dringend Familien bräuchten ...

Mein Sohn meinte wir könnten uns die ja trotzdem mal anschauen .... - tja so kam Samson zu uns - ein rotes Kitten

Merlin

Kurz nachdem Hobbes verschwunden war rief mich eine Bekannte an ob ich wohl ein Kitten aufnehmen könnte, zumindest vorübergehend, es kommt aus einem Haushalt bei dem das Jugend- und Vet Amt eingeschritten sind.

Erst wollte ich nicht aber ich habe gesehen wie sehr Samson darunter gelitten hat dass Hobbes nicht da war und ich habe auch eine Aufgabe gebraucht und falls Hobbes wieder gekommen wäre - auch kein Problem

Merlin hat uns alle - inkl. Samson - um die Kralle gewickelt als er mit seinen 4 Wochen hier ankam und bald war klar dass er für immer bei uns bleiben würde.

Es kam immer anders als geplant - aber es war immer richtig. :pink-heart:

Meine "Jungs" sind und waren - trotz der Altersunterschiede - immer absolute Dreamteams. Alle sind gegenüber anderen Katzen super sozial obwohl kein einziger von ihnen das Glück hatte mit Mutter und Geschwistern aufzuwachsen.

Kira

Habe ich aus dem Tierheim Wuppertal.
Damals suchte ich eine Spielgefährtin für meinen bereits verstorbenen Kater Miekesch.
Sie war diejenige die am lautesten gemaunzt hat und immer ihr Pfote durch das Gitter schob.
Und zack war es meine Kira :pink-heart:

Merlin

Habe ich aus dem Tierheim Aachen.
Nachdem Miekesch gestorben war, suchte ich jemanden für Kira.
Auf der HP hatte ich mir eigentlich jemand anderes ausgesucht, aber der passte nicht.
Ich ging dann langsam durch das Katzenhaus.
Merlin saß ganz verschüchtert in einer Korbhöhle und schaute mit großen Augen.
Zack, war es meiner :pink-heart:

Maya

Zu Maya muss ich nicht viel sagen.
Sie hat hier ihren eigenen Faden und die Fotos sprechen für sich.
Ich habe sie hier gesehen und sofort verliebt.

Janosch

War nicht geplant.
War aber Mayas " Freund " und somit durfte er gaaaaaaaaanz kurzfristig mit bei mir einziehen.

Checky:
Ich war immer schon ein Katzenfan und 2002 im Frühjahr war es beschlossene Sache, dass auch eine Katze einziehen soll. Geplant war das aber erst für das nächste Jahr.
Dann habe ich im Sommer mit meiner Tante und meinen Cousins Urlaub auf einem Bauernhof gemacht, dort gan es natürlich auch Katzen.
Checkys Mutter hat ihren Wurf im Kuhstall bekommen. Die ausgewachsenen Katzen konnten Tag und Nacht durch das Fenster ein und aus gehen, die Kitten mussten mit der Tür vorlieb nehmen. Diese wurde aber immer um 17:00 geschlossen. Checkys Geschwister haben haben das schnell durchschaut und waren immer pünktlich im Stall. Checky natürlich nicht. Der kleine Zwerg stand jeden Tag im Regen maunzend vor der verschlossenen Stalltür und ich hab ihn jeden Tag hineingetragen.😀
Bald war klar, Checky muss mit nach Hause. Mit meinen Verwandten bin ich dann in die nächste Stadt gefahren und hab ein Katzenbuch gekauft. Dort stand, dass Kitten einen Kumpel brauchen und so sollten dann auch noch zwei Schwestern aus einem anderen Wurf mit (In die hatten sich meine Cousins verschaut). Leider hat es mit den beiden und Checky nicht geklappt, sie sind dann zu meinen Cousins übersiedelt.
Checky ist übrigens die "Kurzform" von Schnellchecker😉

Claire:
Ich habe ja schon länger mit einer Zweitkatze geliebäugelt, heuer hab ich es dann realisiert. Claire fand ich schon in der Beschreibung toll und es war definitv die richtige Entscheidung, dass sie eingezogen ist!

Werbung:
Tyler war der schönste Kater auf der Pflegestelle - und nachdem er erst mal unter dem Sofa hervorgelockt war, auch ganz zutraulich.

Außerdem hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich ein Pärchen wollte, Kater und Katze. Donna war die einzige noch nicht vergebene Katze dort... nicht grad die Grundlage, auf der man entscheiden sollte, ich habe auch etwas länger überlegt, ob es wirklich dieses dicke, plüschige, fauchige kleine Tier werden sollte. Sie wurde es - und zwischen Donna und Tyler passte es wie Arsch auf Eimer. Passt es heute noch. Die meisten weiblichen Katzen wären mit dem Kampfhasen Donna einfach total überfordert. Donna mag keine Mädchenspiele, Donna mag sich kloppen, und zwar so richtig. Tyler ist ihre große Liebe und bis heute die einzige andere Katze, die sie mag.

Donna kuschelt allerdings nicht gerne so intensiv wie Tyler. Das führte zu Unstimmigkeiten. Also machte ich mich nach ein paar Monaten auf die Suche nach Katze Nr. 3 - diesmal habe ich tatsächlich in erster Linie auf den Charakter geschaut. Da meine Wohnung recht klein war, sollte es kein ganz junges und kein ganz so lebhaftes Tier mehr sein, aber eines, das mit jungen Katzen gut zurechtkommt und das gerne kuschelt. Ein Kater, vorzugsweise. Axis Beschreibung erschien da perfekt (und dass er eine ähnliche Zeichnung hat wie Donna, fand ich auch ganz witzig. Er hätte aber auch grünkariert sein können).
Tyler brauchte zwar einige Wochen, um das auch zu merken, weiß es seitdem aber zu schätzen, seinen persönlichen Sklaven zu haben.
Donna und Axi verstanden sich zunächst ganz gut, als Tyler und Axi sich anfreundeten, mochte Donna ihn nicht mehr. Dass auch sie letztlich Vorteile davon hat, wenn Tyler sie nicht mehr ständig bedrängt, versteht sie halt nicht. Axi dagegen vergöttert Donna.

Juno zog aus Mitleid aus dem TH Berlin ein. Als schwarze, schüchterne, evtl. unsaubere Katze (tatsächlich ist sie nicht unsauber) hatte sie nicht soooo viele Chancen. Optimistisch, wie ich bin, hab ich es dann einfach versucht. Und es ging auch recht gut, besonders Axi und Juno haben sich auf Anhieb angefreundet. Axi scheint sehr glücklich, jetzt noch eine zweite Katze zum Betüddeln zu haben - und vor allem eine Freundin, die mit ihm in seinem Tempo spielt. Die beiden passen sehr gut zusammen. Juno liebt auch Tyler und orientiert sich stark an ihm. Die Beziehung zu Donna entwickelt sich immer noch weiter - manchmal spielen sie sogar zusammen 😎

Ich wollt schon lang Katzen, aber irgendwie hat der letzte Schritt immer gefehlt. Und als ich mich entschloss, JETZT muss es sein, war klar, dass sie aus dem TH oder TS kommen.

So durchforstete ich das Internet und Kira und Spike schossen mir irgendwann ins Auge.
Daraufhin schrieb ich den Verein "Pfotenrettung Grenzenlos" an und wir durften sie uns angucken 🙂
Da wars dann eh zu spät :pink-heart:

Leider konnte Spike nicht lang bei uns bleiben - nur 6 Wochen (FIP) ... und Kira sollte nicht alleine bleiben. So kam LuLu über denselben Verein zu uns.

LuLu entwickelte sich allerdings zum Raufbold - Kira eine Diva .... also musste noch ein Kater her, der zu beiden passt ... und das ist Pepe.
Er war bei einer Pflegestation, auch wieder von dem Verein aus, und sie konnte uns den Charakter supergut beschreiben. Passt echt prima 🙂

Ich habe meinen Verein des Vertrauens gefunden und würde von dort immer wieder Katzen holen - aber drei bleibens jetzt erstmal.

Hab ich gar nicht, denn sie haben sich mich angeschafft^^
Mutter und vier Babys waren bei meiner Freundin zur Pflege (6 Wochen alte Würmchen). Ich habe dann für zwei Wochen die Urlaubsbetreuung übernommen und jedesmal wenn ich da war sind mir Lilli und Theo nicht von der Seite gewichen. Da wurde auf mir rumgekraxelt, an meinen Beinen hochgestiegen und auf meinem Bauch geschlafen. Die anderen zwei babys haben mich dagegen völlig ignoriert...tja, was soll ich sagen:

Heute sind Lilli und Theo ein Jahr alt und ich liebe sie über alles, aber es ist zwischen uns auch völlig klar wer hier wen ausgesucht hat :yeah:

Nachdem meine geliebte Katze Bébé 2002 eingeschläfert werden mußte, war ich viele Jahre nicht in der Lage, über "neue" Katzen nachzudenken.

Im Dezember 2009 unterhielt ich mich mit meiner Freundin über Katzen, Rassen (besonders Russisch Blau) und unsere Sternchen und am nächsten Tag präsentierte sie mir im Internet Thais und Lilly, die dringend ein neues Zuhause suchten, da der Halter eine schwere Allergie entwickelt hat.
Es war Liebe auf den ersten Blick und zwei Wochen später zogen die Mädels bei mir ein.
Da sie aber entgegen der Aussage, daß sie sich gut verstehen würden, so gar keine Gemeinsamkeiten hatten und Thais furchtbar unzufrieden und unausgelastet wirkte, suchte ich nach einer Spielpartnerin für sie.
So tauchte nach kurzer Internet-Tierschutz-Recherche Tigris auf, die mit ihren damals geschätzt vier Jahren noch nie ein eigenes Zuhause hatte und lange in Südspanien in einer Perrera saß.
Lt. Beschreibung sollte sie prima zu uns allen passen und nach erfolgter Vorkontrolle durfte Tigris im August 2010 bei uns einziehen.
Sie ist das perfekte Bindeglied, tobt mit Thais herum und zeigt Lilly, daß nicht alle Katzen doof sind.