Erster Tag im neuen Zuhause + Biss

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Wurdet ihr schon mal von eurer Katze gebissen?

• Ja, war schlimm.

Stimmen: 4 17,4%
  • Ja, aber es ist nichts passiert.

Stimmen: 6 26,1%
  • Nein

Stimmen: 13 56,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
N

Nicht registriert

Gast
Hallo,
wir haben unser Kitten heute nach Hause gebracht und es verhält sich sehr schüchtern und faucht wenn man sie berühren möchte.. Ist das so, weils ihr erster Tag bei uns ist oder zeigt das schon was von ihrem Charakter? Außerdem hat sie meinen Vater gebissen, als er sie fangen wollte, höre oft das Katzenbisse gefährlich kein können, aber stimmt das auch wirklich? Hat euch eure Katze schon mal gebissen?

Würde mich auf eure Antworten sehr freuen!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Lila1984 und Christian89
A

Werbung

Das ist weil es ein Baby ist und schreckliche Angst hat.
Hier drin steht alles wesentliche:
Kleiner-Kater-erzaehlt

Und daraus eine Umfrage zu machen finde ich wirklich *****

• Like
  • Crying
Reaktionen: coinean, Black Perser, Poldi und 7 weitere
Warum müsst ihr sie fangen und anfassen?
Lasst sie doch mal in Ruhe ankommen.
Ich hoffe sie ist nicht alleine.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Mrs. Marple und 4 weitere
Wie alt ist denn das Kitten?
Ist es alleine?
Hat es einen Spielgefährten?
Wenn nicht, Kitten in Einzelhaltung ist ein absolutes No-Go!
Es kann zu Agression führen, Verhaltenssauffälligkeiten, Wildpinkeln...etc.

Desweiteren, was muss ich unter am "Hals packen" verstehen?
Das Kitten hat Angst, sogar vermehrt, wenn es völlig alleine ist, ohne Artgenossen.

Ja, Katzenbisse können gefährlich werden.
Sollte der Biss anfangen zu eitern, entzünden ...bitte einen Arzt aufsuchen.

Ist das Kitten entwurmt, vollständig geimpft, Fiv Felv getestet, gechippt, frühkastriert?

• Like
Reaktionen: Poldi, Miss_Katie, TiKa und 5 weitere
Ja, das Kitten ist geimpft werden aber sobald es sich ans neue Zuhause gewöhnt hat einen Tierarzt aufsuchen. Es ist nun 14 Wochen alt, und das am hals packen war nichts böses, Sie kennen bestimmt den Griff damit die Katze nicht beißt. Wir haben das nicht gerne gemacht aber es musste sein damit wir sie wieder zurück an ihren sicheren Ort legen konnten.

Beantwortest du die anderen Fragen von mir auch noch?

• Like
Reaktionen: TiKa
Hallo,
wir haben unser Kitten heute nach Hause gebracht und es verhält sich sehr schüchtern und faucht wenn man sie berühren möchte.. Ist das so, weils ihr erster Tag bei uns ist oder zeigt das schon was von ihrem Charakter? Außerdem hat sie meinen Vater gebissen, als er sie fangen wollte, höre oft das Katzenbisse gefährlich kein können, aber stimmt das auch wirklich? Hat euch eure Katze schon mal gebissen?

LG

Wenn du die bereits gestellten Fragen der helfenden User beantwortest erhälst du weitere Antworten.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa und Wasabikitten
Werbung:
Ich konnte hier gar nichts von "am Hals packen" lesen; wenn es passiert sein sollte, ist so ein Griff sicher das Allerhinterletzte und ein absolutes NoGo. Ich wüsste auch nicht, was man mit so einem Griff verhindern könnte. So lange diese Schüchternheit besteht, würde ich das Kleine gar nicht mit Anfassen erschrecken, lasst es doch selber auf euch zukommen. Der Charakter eines so kleinen Wesens kann noch nicht fertig ausgebildet sein, aber er könnte durch unsensible Haltung durchaus verbildet werden.

• Like
Reaktionen: Mrs. Marple, Miss_Katie, TiKa und 2 weitere
Ich konnte hier gar nichts von "am Hals packen" lesen; wenn es passiert sein sollte, ist so ein Griff sicher das Allerhinterletzte und ein absolutes NoGo. Ich wüsste auch nicht, was man mit so einem Griff verhindern könnte. So lange diese Schüchternheit besteht, würde ich das Kleine gar nicht mit Anfassen erschrecken, lasst es doch selber auf euch zukommen. Der Charakter eines so kleinen Wesens kann noch nicht fertig ausgebildet sein, aber er könnte durch unsensible Haltung durchaus verbildet werden.
Weil der Beitrag bearbeitet bzw glöscht ? wurde.

Aber Pitufa hat diesen in ihrem Beitrag zitiert:
Beantwortest du die anderen Fragen von mir auch noch?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Wasabikitten
@Rumpelteazer du konntest das mit dem "am Hals packen" nicht mehr lesen weil der Eingangspost bereits geändert bzw diese Aussage gelöscht wurde...

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Hallo,

LG

Ich hoffe trotzdem, dass ihr das Forum nutzt um euch mal grundsätzlich über Katzenhaltung zu informieren.

Da euer Kitten ja wahrscheinlich alleine ist werden euch noch weitere Probleme erwarten. Ist auch nicht verwunderlich, wenn man gebissen wird - der Zwerg hat schließlich eine Riesenangst und ist auch noch ganz alleine. Und bei alleine gehaltenen Katzen wird das eher schlimmer, weil ein ebenbürtiger Spielgefährte zum raufen fehlt.

Katzen gegen ihren Willen anfassen sollte man so oder so vermeiden und wenn sie Angst haben Finger weg.

• Like
Reaktionen: Poldi, Miss_Katie und Wasabikitten
Werbung:
Der Beitrag ist gelöscht worden also ich fürchte hier wird nichts mehr kommen leider
🙁
Nicht ganz gelöscht, aber sehr verändert.

Auf Fragen wird nicht eingegangen.....

Sagen wir mal so ......
Dem Thread nach zu urteilen ist es wichtiger sich Infos über Katzenbisse einzuholen, als über artgerechte Haltung.

Traurig so etwas.....einfach nur traurig!

Edit:
Hab gerade erst gesehen, dass der von mir zitierte Beitrag doch vollständig gelöscht wurde und der Eingangspost verändert wurde!😳

• Like
Reaktionen: Poldi, Miss_Katie, TiKa und 2 weitere
Ich habe das falsch formuliert, meinte am Nacken hochheben (habe hinten am Hals geschrieben gehabt). Habs gelöscht weil ich missverstanden wurde.. Verstehe auch nicht warum hier alle so gemein antworten, ich hatte keine böse Absicht.. Werde mein Bestes geben damit es meinem wunderschönen Kitten gut geht, jetzt hat sie auch schon etwas gegessen und schnuppert durch das Zimmer. Habe jz auch alles was ihr vielleicht schaden könnte weggeräumt sodass sie überall hinkann, ohne dass wir sie von dort wegnehmen müssen. (Da hatten wir sie nämlich zu ihrem eigenen Schutz sie am Nacken hochgehoben und da hat sie dann beim weglaufen zugebissen)

Und ich werde hier auch nicht allen antworten, wenn man mir gemein schreibt.

Aber danke dir für deine Antwort!!

Nicht ganz gelöscht, aber sehr verändert.

Auf Fragen wird nicht eingegangen.....

Sagen wir mal so ......
Dem Thread nach zu urteilen ist es wichtiger sich Infos über Katzenbisse einzuholen, als über artgerechte Haltung.

Traurig so etwas.....einfach nur traurig!

Edit:
Hab gerade erst gesehen, dass der von mir zitierte Beitrag doch vollständig gelöscht wurde und der Eingangspost verändert wurde!😳
Ich habe nur den Beitrag von mir verändert, weil ich missverstanden wurde, habe nichts gelöscht kenne mich in dem Forum auch nicht aus. Und sie können behaupten was sie wollen, in erster Linie geht es darum dass es meiner Kleinen gut geht. Natürlich hab ich nach den ganzen Horrogeschichten über Katzenbisse (amputationen usw.) auch Sorgen um meinen Vater gemacht. Aber ihm geht es genauso gut und die Sache ist nun erledigt.

Mir scheint, Du bist absoluter Katzenanfänger, richtig? Ist das Kitten alleine bei dir? Wo hast Du es her?

• Like
Reaktionen: Poldi, Miss_Katie, TiKa und eine weitere Person
Aber ihm geht es genauso gut und die Sache ist nun erledigt.

Nein, wenn Ihr Pech habt, ist die Sache mit dem Biss noch lange nicht erledigt. Das kann morgen schon ganz anders aussehen.

Und wenn Du wirklich willst, dass es dem Kitten gut geht, dann besorgt Ihr ihm ruckzuck einen gleichgeschlechtlichen Kumpel im selben Alter. Einzelhaltung, besonders bei Kitten, ist ein No Go.
Das hat nichts mit "gemein" sein zu tun. Gemein seid eher Ihr, falls sie alleine bei Euch lebt.

• Like
Reaktionen: Louisella, Schnoki, Ayleen und 7 weitere
Werbung:
Hallo,

LG
Ich schreibe hier jetzt ein letztes Mal. Zu was für eine Diskussion eine falsche Formulierung einfach führen kann. Ich habe an meinem Beitrag nichts großartiges geändert, außer den Satz gelöscht, wo stand dass sie am Hals HINTEN gepackt wurde. Damit war natürlich das Hocheben am Nacken gemeint!!

Ich gebe mein Bestes, damit es meinem Kitten gut geht und mittlerweile sieht auch alles super aus. Sie schnuppert brav durch das Zimmer. Natürlich werde ich sie auch nicht zwingen sich streicheln zu lassen, auf was für Gedanken man einfach kommen kann, ein Wahnsinn..

Und zu dem Thema der Einzelhaltung. Ich habe Freunde die ihre Katzen alleine Zuhause aufziehen und ich war sie auch oft besuchen, ihnen gehts bestens! Ich nehme euren Ratschlag gerne an, aber lass mir hier nichts aufzwingen. Bin mir sicher dass sich die Katze bei uns sehr wohlfühlen wird.

Mein erster Beitrag und solche frechen Antworten.. Naja, das wars dann auch hier. Danke, dass ihr mir am ersten Tag mit meinem Kitten mir meine Laune komplett kaputt gemacht habt.

• Crying
Reaktionen: Lila1984
Katzenbisse, wenn sie tief sind, können sich richtig böse entzünden. Ich hab das schon mehrfach hinter mir, und das ist kein Spaß. Achte bitte drauf. Und beantworte bitte die Fragen. Danke!

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und TiKa
Ah, ok. Einzelhaltung und wir vermiesen die Stimmung, alles klar… das ist immer so verdammt traurig. Armes Kitten.
bitte lies Dich doch mal ein. Einzelhaltung geht gar nicht. 😢

• Like
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, Mondlicht81 und 10 weitere
Ich schreibe hier jetzt ein letztes Mal. Zu was für eine Diskussion eine falsche Formulierung einfach führen kann. Ich habe an meinem Beitrag nichts großartiges geändert, außer den Satz gelöscht, wo stand dass sie am Hals HINTEN gepackt wurde. Damit war natürlich das Hocheben am Nacken gemeint!!

Ich gebe mein Bestes, damit es meinem Kitten gut geht und mittlerweile sieht auch alles super aus. Sie schnuppert brav durch das Zimmer. Natürlich werde ich sie auch nicht zwingen sich streicheln zu lassen, auf was für Gedanken man einfach kommen kann, ein Wahnsinn..

Und zu dem Thema der Einzelhaltung. Ich habe Freunde die ihre Katzen alleine Zuhause aufziehen und ich war sie auch oft besuchen, ihnen gehts bestens! Ich nehme euren Ratschlag gerne an, aber lass mir hier nichts aufzwingen. Bin mir sicher dass sich die Katze bei uns sehr wohlfühlen wird.

Mein erster Beitrag und solche frechen Antworten.. Naja, das wars dann auch hier. Danke, dass ihr mir am ersten Tag mit meinem Kitten mir meine Laune komplett kaputt gemacht habt.

Wenn man ein soziales Tier alleine hält wird das leider nichts mit dem wohlfühlen.

Antworten sind auch nicht "frech", nur weil man dir Dinge aufzeigt, die du nicht hören willst.

Ich hoffe du denkst noch einmal darüber nach.

• Like
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, Mondlicht81 und 10 weitere