Erster Urlaub steht bevor 😇

  • Themenstarter Themenstarter Inthemiddle
  • Beginndatum Beginndatum
I

Inthemiddle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2022
Beiträge
183
Hallöchen liebe Leute 🙂
Bald (im September) geht es für uns zwei Wochen in den Urlaub.
Yumos und Yuki sollen in der Zeit in der Wohnung bleiben, wir sind derzeit auf der Suche nach Freunden/Catsittern, die die kleinen versorgt und sie bespaßt.

Ich wollte mich jetzt schonmal schlau machen, was auf jeden Fall nicht fehlen darf und mich nach Futterautomaten schlau machen die gut für Nassfutter geeignet sind. Meine essen nur Nassfutter und als Belohnung/clicker/fummelbrett kriegen sie Trockenfutter. Und um ehrlich zu sein möchte ich nicht das Trockenfutter die ganze zeit frei zur Verfügung steht bzw. Eine Mahlzeit daraus wird. Die lieben das Zeug und ich will nicht das die später dann kein Nassfutter mehr möchten.

Wir werden versuchen das jemand 2x am Tag vorbei kommt für jeweils eine Stunde, da die beiden gerne auf dem Balkon sind ☺️

Yuki ist ja ein kleiner Wildpinkler, wenn ihm etwas nicht gefällt. Haben seit Oktober kein Vorfall mehr gehabt, vorletzte Woche aber kam mein Mann auf die Idee die Toilette im Schlafzimmer mal umzustellen auf den Balkon (wir hatten Urlaub und die waren gefühlt 16 Stunden draußen, nur um es zu erleichtern 😅) und wollten es sowieso wieder nach unserem Urlaub wieder zurück an sein Platz stellen. Yuki hat das Klo trotz dem neuen Platz sehr häufig genutzt und zack nach 10 Tagen hat er wieder auf die Decke gepieselt (ihm gehts gut). Jetzt steht das Klo wieder an seinem Platz und er geht wieder brav drauf 🥲 das ist aber meine Angst, dass wenn wir weg sind er Wildpinkeln wird… Vorkehrungen dafür? Feliway haben wir das werde ich dann anstecken. Erfahrungen mit Bachblüten oder CBD Öl?
Danke für jeden Tipp!
Ach und Spielzeug Empfehlungen die man einfach so rumliegen lassen kann, womit sie auch alleine spielen können wäre auch top 🙂
 
A

Werbung

Bitte schau in den Faden von @racoon20.
Dort wird das Thema ausführlich behandelt.🙂
 
Wozu wollt Ihr denn Futterautomaten anschaffen? Also wenn Ihr das eh vorhattet, ok. Aber für den Urlaub ist das nicht nötig. Nassfutter kann durchaus 12 Std stehen bleiben.

Die Sitterin könnte z.B. ein Fummelbrett bestücken, bevor sie geht.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks

Ähnliche Themen

Phil1230
Antworten
233
Aufrufe
10K
Oskar_Alfons
O
L
Antworten
14
Aufrufe
751
Merle&Mara
Merle&Mara
Brummelline
Antworten
3
Aufrufe
587
Brummelline
Brummelline
A
  • Alleria
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
741
Alleria
A
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben