Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das so eine gute Idee ist mit Ihm zum TA zu gehen da es seine Angst nur verschlimmert
Vorhin hatte ich es nochmal mit Malzpastete probiert aber das hat auch zu keinem erfolg geführt
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter...
Würde hier vorerst eine Zwangsernährung Sinn machen?
Er hat jetzt seit 2 Tagen nichts mehr gefressen und offensichtlich auch nichts getrunken da er nicht nochmal auf dem Katzenklo war
Er nimmt nun seit wann genau nichts zu sich?
(Man glaubt es nicht, aber "2 Tage" sind auch n Bisschen interpretationsabhängig)
Ich würde zum TA gehen. Denn:
- Wie schonmal geschrieben, nicht fressende Katze kann schnell gesundheitsgefährdend werden, insb., wenn auch nicht getrunken wird
- Wir haben Freitag. Wenn zum Arzt, dann heute! Du willst das nicht im Zweifel übers WE schleppen und im Notdienst kriegst idR auch die Notversorgung. Wenn ihr schonmal da seid, böte es sich aber an, z.B. direkt noch n Blutbild zu machen. Einmal wegen des aktuellen Problems (vielleicht steckt ja doch was anderes dahinter), aber auch als Status quo für später. Es kann enorm hilfreich sein, später zu wissen "Frühjahr 2024 war das noch nicht" und zum Dritten, um zu schauen, ob vielleicht doch n Problem bereits da ist. Ich neige gerade bei TA-unbegeisterten Katzen dazu, TA-Besuche für sowas gleich mit zu nutzen. Und: Notdienst ist deutlich teurer.
- Täusch dich bzgl. "Noch mehr verschrecken" nicht. Ich verstehe, wie du drauf kommst, dachte ich auch mal. Dann hatte ich einen scheuen Neuzugang, der nicht fraß. Der war nach dem TA so froh, dass ich ihn wieder mit dahin genommen hab, wo er sich zumindest etwas auskannte, dass er prompt gefressen hat. Solche Geschichten kennen hier einige.
Ergänzend zum Futter: Es ist in der Situation wirklich alles erlaubt. Von Kochschinken bis Whiskas! Ich würde ein Buffet aufbauen.