Ja, das war wirklich echt spontan
Ich hatte dann eine Antwort vom Tierheim bekommen und direkt einen Termin.
Ich musste den aber leider absagen da Momo krank geworden ist ( Entzündete Magenschleimhaut und Zahnfleisch) und der Tierarzt und ich nicht wissen was die Ursache ist
Sie vermutet das Mjamjam Futter, ich soll Ihn das aber ruhig weiterhin geben und beobachten ob die entzündungen weggehen oder ob es nur an stress lag
Jedenfalls hat er eine Spritze bekommen und seitdem übergibt er sich nicht mehr
Zurück zum Thema
Auf ebay wurde mir dann etwas vorgeschlagen und da wollte eine Familie, eine Katze in gute Hände geben weil die Frau eine Allergisch gegen Katzenhaare ist, was die aber vorher nicht wussten.
Er ist perfekt, 1 Jahr, kastriert und mit anderen Katzen aufgewachsen wo es nie probleme gab
Jetzt gibt es aber ein problem was mir Bauchschmerzen verursacht und vielleicht könnt Ihr mir tipps geben ...
Mir wurde gesagt das der Kater mit Männern lange braucht um Vertrauen aufzubauen, beim Vor-Vorbesitzer ist wohl etwas vorgefallen was die aber nicht sagen wollten
Geri hat wirklich ganz üble Angst, sogar so sehr das ich deutlich seinen Herzschlag hören konnte wo er in der neuen Wohnung war
Ich möchte Ihn die Zeit geben und werde so lange wie nötig ist auf Ihn warten, selbst wenn es Monate dauert und er erstmal die Küche für sich in anspruch nimmt
Jetzt verweigert er aber seit gestern Nachmittag das fressen komplett und weiß nicht mehr weiter
Man sagt ja nach Tag 2 wird es Kritisch und der ist morgen ...
Auf leckerlies und pastete springt er kein bisschen an, das Futter ist bisher auch unangerührt
Ich beobachte das ganze nochmal bis morgen, da er sicher die Nacht merken wird das niemand weiter in dem Raum ist, vor dem er angst haben muss
Er hat es sich in einem Schrank bequem gemacht, wo ihm eine decke hingelegt habe, die ich von der Familie bekommen habe, auch habe ich sämtliche sachen die mir mitgegeben wurden bei ihm in den raum gelegt, in der hoffnung der Duft weckt ein wenig vertrauen
Aber wie kann ich am besten einen Ängstlichen Kater zum fressen animieren, ohne ihn dabei zu sehr auf die Pelle zu rücken?
Hat da vielleicht jemand eine idee?