Erzählt Ihr Euren Kätzchen was ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
Ich rede auch sehr viel mit meinen Katzen.Ich erzähle ihnen von der Arbeit und was sonst so los ist.Sie hören auch interessiert zu.Vor allem Nemo schaut einen dann an als ob er jedes Wort verstehen würde.
Mein Freund redet auch viel mit den Beiden und spricht sie auch manchmal nach .So nach dem Moto:Frauchen,mach mal schneller mit dem Futter wir haben Hunger.

A

Werbung

Ja isch glaub hier gehör ich auch hin....
Ich rede auch viel mit meinen fellies, natürlich Hündin mit eingeschlossen...... Ich weiß nicht was sie verstehen... aber sie schaun mich immer an, und hören zu. Es gibt keine patzigen Antworten, und wenn ich traurig bin werd ich getröstet.

Bin auch schon so manches Mal als merkwürdig bezeichnet worden. Die würden das doch eh nicht verstehen.... ich bin mir da aber gar nicht so sicher, ich denk die verstehen das auf ihre weise......

... und solange meine Tierschen mich nicht für bekloppt halten.... erzähle ich ihnen auch weiterhin alles..... übrigends Geheimnisse können se auch nicht weiter erzählen :aetschbaetsch2:

Naja...

Ich unterhalte mich mit meiner Katze auch...Das schöne ist, das Nera "antwortet" und "fleißig mitdiskutiert"! 😀
Manchmal würd ein Betrachter von außen wahrscheinlich denken, dass ich komplett schräg bin...Wenn ich z.B mit rechts ner Miez und links ner Miez vorm Schrank sitze und wir gemeinschaftlich "beraten" was es heute für Katzis und Dosis zu Essen geben könnte...
:verschmitzt:

Lg
Sveni

Naja...

Ich unterhalte mich mit meiner Katze auch...Das schöne ist, das Nera "antwortet" und "fleißig mitdiskutiert"! 😀
Manchmal würd ein Betrachter von außen wahrscheinlich denken, dass ich komplett schräg bin...Wenn ich z.B mit rechts ner Miez und links ner Miez vorm Schrank sitze und wir gemeinschaftlich "beraten" was es heute für Katzis und Dosis zu Essen geben könnte...
:verschmitzt:

Lg
Sveni

Jetzt musst ich grad herzhaft lachen. Japp meine Miezies dürfen auch mitbestimmen, welche dose denn da geöffnet wird..... 😀
.. und meistens ist es die erstbeste.... denn sie sind ja gerade am verhungern 😀😀😀

ja, ich red auch mit meinen Katzen.... Meine Tochter hat sich schon beschwert, dass ich morgens mit den Miezen mehr red als mit ihr.

Zu Reserl..... Reeeeeeeserl, du Zicki Zaziki..... ärgere die kleinen nicht immer

zu Mona... och meine süsse kleine Maus und kraul sie dann. Da hüpft sie so hoch in meine Hand, dass sie fast umfällt.

zu Pepe..... Hast du Hunger, mein kleiner? Pepe (immer hungrig) miauuuuuu...... ich nochmals .. Hast du soooolchen Hunger? Und mit jeder Frage wird sein Maunzen lauter, länger und verzweifelter..... das ist lustig. :zufrieden: Aber er wird als erster versorgt, sonst kommt keine zum Fressen.

Selten, muss ich sagen. Ich rede mit den Tieren zwar, aber nur dann wenn ich sie anspreche weil ich irgendwas "will" oder vor habe. Wenn es Futterzeit für Shiva ist, dann lalle ich sie die ganze Zeit zu und sie schreit gleich mit vor lauter Hunger. Oder ich kriege meinen Rappel und rede mit ihnen im Niedlich-Modus. Beispiel Shiva.

Ich: "Ja da biddu ja mein BEEEBIII! Biddu meine Kleine, he? Jooo... bidda sooo süüüüüß!"
Shiva: *glotz* Wat will die Olle?
Ich: "Ja die Shiviiii die issa soooo süüüüß, biddu mein BEEEEBIII!"
Shiva: *genervt guck* - Bin kein Baby mehr!

Und dann sage ich meistens meinem Mann, er soll mal gucken, die Shiva sieht ja so niedlich aus. Und dann guckt er und sagt irgendwas. Und dann war's das auch schon. Meistens drücke ich der Katze noch liebevoll einen Knutscher auf den Kopf. Solche Niedlich-Gespräche sind bei mir ganz schlimm wenn es um Katzen geht. Bei Hunden gar nicht so, aber Katzen? Oh wei. Genauso der Möllepölle, wenn ich da bin, dem sage ich ja ständig wie süß er ist und dass ich seinen dicken Bauch liebe und nochmals wie süß er ist. Das sage ich dann auch ständig meiner Mutter und meinem Mann. Aber normal mit den Tieren reden, einfach so, das mach' ich eher selten. Bei Katzen isses immer so dass ich alles irgendwie süß und niedlich finde. Und die Shiva ganz speziell, die ist und bleibt nunmal das "Beebiiii", auch in 10 Jahren wird sie das noch sein.

Werbung:
Mache ich ganz genauso 😀 Nur das Michael sich schon längst daran gewöhnt hat, das ich mit meinen Tieren rede (und er macht es selber auch - würde er aber NIE zugeben 😀 )

Ich rede mit meinen auch und ich glaube auch das mir Napo zumindest antwortet.. 😳 Wenn er zum Beispiel wieder am plappern ist dann fang ich dann an mich mit ihm zu unterhalten, so auf die Art "was ist denn mit dir mein Bärchen, hast du wieder Hunger..? Berdrückt dich was..?" dann mauzt er meistens zurück. Dann frag ich ob er seine Schwester liebt oder warum er sie denn immer ärgert und ob er mich denn überaupt mag und jedesmal bekomm ich eine Antwort denn jedes Miau von ihm hört sich dann auch anders an. Also ich denk er will schon mit mir reden, nur muss ich das noch ein bissel lernen.

Wenn ich sie frag was sie denn gerne Fressen möchten, halte ich ihnen dann die Dosen hin und frag "Thunfisch oder Hühnchen" - "Miau" - "Thunfisch?" "Miau" "wollt ihr das wirklich mausen?" nachdem sie dann gefressen habe frage ich sich auch ob ihnen denn alles gemundet hat.. meistens gucken sie mich dann ganz verdattert an.

Ach eigentlich bin ich die ganze Zeit mit ihnen am plappern, auch manchmal in Babysprache. Letztens fragte der Nachbar mein Freund ob ich denn mit ihm so in der Babysprache reden würde. 😳 :stumm:

Manchmal sing ich ihnen auch was vor.. aber das mögen sie gar nicht und verlassen dann auch demonstrativ den Raum. 🙄

Ich rede mit meinen auch und ich glaube auch das mir Napo zumindest antwortet.. 😳 Wenn er zum Beispiel wieder am plappern ist dann fang ich dann an mich mit ihm zu unterhalten, so auf die Art "was ist denn mit dir mein Bärchen, hast du wieder Hunger..? Berdrückt dich was..?"

Hehe...:smile:
Auszug eines Stückes mit Nera (N) & Sveni (S)

Nera, eben noch auf dem Kratzbaum liegend steht auf und streckt sich gähnend, springt runter und hopst zu Sveni aufs Sofa. Sveni sitzt mit Laptop auf dem Sofa.

S: Na meine Mausi...(fleißig über den Kopf streichend)
N: Rrrraauuuuuu! (*köpfchengeb*)
S: Was ist los mit dir? (fleißig weiter streichend)
N: Rrrraaauuuuuuuuu! (*anbuck*)
S: Ach so...Echt?
N: Meeeoooowwwww!
S: Au weia! Kann ich helfen?
N: (guckt S an) Rrrrrrraaaauuuuuu!!!!
S: Ach so...na wenn du meinst...ich find dein Essen sieht noch ok aus aber dann mach ich eben was Neues...

Nera hopst begeistert vom Sofa und rennt erhobenen Schwanzes mit Trippelschritten in die Küche, Sveni folgt.

Kein wunder das wir mit ihnen reden...sie verstehen uns Wort für Wort! :smile:

Lg

Ich mauze auch oft zurück, wenn Momo mich anmauzt, imitiere ihn sozusagen.

😀 Das mach ich auch. Mit Amy kann man so richtige Unterhaltungen führen, da lacht mein freund sich immer kaputt. Als ich das beid er Katze seiner Eltern gemacht hab, lief die weg, das war der zu doof.

Wenn ich im Flur stehe und "mieeeeezieeees, kommt mal her, ich will kuscheln" rufe, ernte ich von den Halbschlafenden auf dem Sofa meist nur nen Blick a la "lass uns pennen, alte". wenn ich dann im flur stehe und rufe "Mieeeeezieeees, Esseeeeen", trappel trappel stehen se augenblicklich beide vor mir "Maaaaaooooooo"

Aber ich zweifel daran, dass sie uns verstehen 😉

"Unterhaltung" von heute morgen:

-Heeeey, guten morgen, ihr zwei
-murrrrrrrr...raauuuu
-wir machen gleich einen ausflug
-murrrr *schnurrschnurr* maoo? *anschmus*
-Ja, ihr werdet kastriert, meine lieblinge
-Maooo *schnurr* *kuschel*
-Dann kommen se ab, die bömmel
-Murrrmurrrr maooo *kuschel* *kuschel* *abschleck*
-Wenn ihr wüsstes, herzchen....

Werbung:
Tolles Thema!!!!

Ja, klar red ich mit den 3en:yeah::yeah:

Meine haben letzte Woche das erste mal Küken bekommen, das hab ich gefilmt und meinen Kollegen gezeigt. Ich hab natürlich dabei gesprochen:
Baby(Paulchen) wo ist das Küken?Ja pack es schnell....

Die haben sich kaputt gelacht und meinten wieso ich mit denen reden würde, da antworten doch überhaupt nicht und verstehen garnicht was du sagst!

Ich glaube schon, daß sie alle verstehen was wir sagen und antworten auf ihre Art und Weise, wenn ich z.B. zu meinen sagen: Sollen wir was spielen? Dann laufen sie meistens schon zu dem Schrank in dem die Angeln, Leckerchen....sind

Die haben sich kaputt gelacht und meinten wieso ich mit denen reden würde, da antworten doch überhaupt nicht und verstehen garnicht was du sagst!

Hach ja, so ist das mit Menschen, die nicht bei Katzen wohnen dürfen. Die sind seltsam... 😀

Ja, die die ohne Katzen leben müssen, DIE sind komisch,SO!!!!!:aetschbaetsch2:

"Unterhaltung" von heute morgen:

-Heeeey, guten morgen, ihr zwei
-murrrrrrrr...raauuuu
-wir machen gleich einen ausflug
-murrrr *schnurrschnurr* maoo? *anschmus*
-Ja, ihr werdet kastriert, meine lieblinge
-Maooo *schnurr* *kuschel*
-Dann kommen se ab, die bömmel
-Murrrmurrrr maooo *kuschel* *kuschel* *abschleck*
-Wenn ihr wüsstes, herzchen....

Annika das ist echt fies...😀
Arme Katerchen, sind sie wieder da und fit?

Werbung:
Annika das ist echt fies...😀
Arme Katerchen, sind sie wieder da und fit?

Ja, fies ist es... Mein Handtuch im Bad zu markieren, womit cih mich morgens um halb 8 (mitten in der Nacht!!!! 😱 )abtrocknen will, ist nicht weniger fies. Also ab damit.

Sie sind wieder da und.. naja, fit würd ihc nicht sagen. sie schlfen ihren rausch aus. aber immerhin schlafen sie.. Aber sie sind stinksauer auf mich...

😀 Morgens um halb 8h, also mitten in der Nacht, hätte ich da auch kein verständnis dafür 😀

Der Tag der OP ist ja für uns Dosis nicht gerade der Hit, morgen ist alles wieder gut. Gute Besserung...

ohjaaa....ich quassel auch immer mit meinen süßen...
beispiel gespräch zwischen mir und enya:
ich: halloooo mein mäuschen... hat meine prinzessin gut geschlafen?( in meinem bett,zwischen meinen beinen)
enya: mäckmäckmäck
ich: mensch, soo toll hat meine süße geschlafen?
enya: mäckmäckmääääääääck
ich: will die enya denn mit aufstehen?
enya: gurr mäckmäck gurr... und bleibt liegen

baby muffn kommt pünktlich zum aufstehen..
baby: mauuuuuuuu
ich: muffibaby...ich muß aufstehen
baby: mauauauauuu
ich: nagut, aber nur 5 minuten kuscheln
baby: gurrrrr

ich plane inzwischen locker 20 minuten kuscheln und schnacken am morgen ein,bevor ich aus dem bett komme...

und so in etwas geht das den ganzen tag weiter😀😀

Heute Morgen mußte ich direkt lachen und an diesen Thread denken:verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet: