'erziehen', dass dosine schlafen will

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
ooohjeeeeh grad gesehen, mein alter thread.. 😀

drüüüück dich mal!!! 😳
du arme...

deine lassens wohl immernoch nicht mit dem krach machen, was...

weiss leider auch keine lösung. ignorieren geht ja schlecht, man kann ja nicht schlafen. totstellen. klar. aber müde ist man trotzdem. und deine gebens ja wohl nicht auf, was.
stellst du dich denn tot???

also ganz ehrlich, ich habs unterdessen aufgegeben meine herren im schlafzimmer zu haben, ich brauch die energie für die uni. und ich weiss auch unterdessen, warum die so früh wach sind: ich muss erst ca 8°° aufstehen, bei uns im haus geht aber am ca 5.30 der lift rauf und runter. das hören die halt. da kann ich mich totstellen wie ich will, die sind wach. also sind sie eben draussen; und alles, was krach machen könnte (zb. altpapierbox) nehm ich abends ins schlafzimmer, spielzeug räume ich weg. sorry, aber ist so. sie können den ganzen tag rambazamba machen, aber nachts wird geschlafen. gekratzt und gemaunzt wird zum glück nicht mehr.
(nb.: nachdem ja müdespielen etc. etc. etc. nichts gebracht hat... 😉 )

gibts denn irgendeine lösung für dich?
bei aller liebe, aber prüfungen sind wichtiger....?!
weiss genau, wie du dich fühlst..........

wünsch dir trotzdem noch einen schönen tag..... 😳

es ist ja nicht so das sie jeden morgen so abgehen... wenn geht eh nur Luna ab (daher auch der spitzname Terroristin 😉 )
gestern haben sie ja mit mir bis zum wecker klingen geschlafen & sind genau wie ich zusammengezuckt als der wecker an ging 😉

tod stellen kann ich mich... aber sie merken das man wach ist🙄 durch die Atmung oder weiß der geier wo ran sie das merken 😉
und wenn es an die Tapeten geht, kenne ich kein pardon... dann spritze ich sie mit der Blumenspritze an, da sie da nicht dran sollen! und das weiß luna ganz genau... meist brauch ich die spritze nur in die hand nehmen und sie läuft weg.

naja das mit der tür schließen... geht bei meinen gar nicht...
also wenn eine tür zu ist & sie wissen das ich dahinter bin, wird sofort gemauzt, egal zu welcher Uhrzeit... auch wenn ich nachmittags auf Toilette gehe & die tür zu mache... Zack stehen sie vor der tür & mauzen...
Wenn ich mich z.B. ins arbeitszimmer verdrücke zum lernen... liegen sie auch beide im Arbeitszimmer, auf der sauberen Wäsche😛 oder auf der decke im Regal. Sie mögen das überhaupt nicht, wenn ich zu hause bin & ich sie dann ausschließe😳
sie mauzen jämmerlich & kratzen an der tür... 😳 und ne kaputte zerkratze tür geht auch nicht...

A

Werbung

Seit Kitti bei mir wohnt habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen. Also 1,5 Jahre. Ränder unter den Augen? Rote Augen? Kenne ich!

Bei mir ist das so: Kitti kommt meist so zwischen 2 und 4 auf mir rumlaufen. Wenn ich nicht reagiere (Ignorieren-Funktion) kommt sie gaaaanz zart mit ihren Pfötchen und legt sie auf meinen Kopf - und fährt dann laaaangsam die Krallen aus :wow::wow: AUTSCH!

Ich gebe dann nach, stehe auf, wanke ins Bad, werfe ihr was zu futtern in die Schüssel und danach ist die Schlafzimmertür für den Rest der nacht ZU! (Ausnahme: Wochenende) Ich schlafe prinzipiell mit Stöpseln in den Ohren, da kann die vor der Tür maunzen so lang sie will. Macht sie aber eh nicht, hat sich wohl damit abgefunden, daß sie Dosi nicht die ganze Nacht terrorisieren kann. 😉

Musste bei einigen eurer Beiträge ziemlich schmunzeln. Klingt ja teilweise richtig süß, was eure kleinen "Monster" so alles mit euch machen. OK, wenn man schlafen möchte ist das sicherlich alles andere als süß. 😀

Ich werde nie wieder über meine zwei Süßen schimpfen. *schwör* 😀

*hüstelt* Ich kenne das von euch beschriebene alles nicht. Muss allerdings dazu sagen, dass bei mir zur Nacht die Tür zu gemacht wird. Ich höre meine beiden Süßen noch, wenn sie ihre 5 Minuten haben, aber sie machen keinen wir-wecken-Dosi Aufstand. Sie lassen mich tatsächlich schlafen. :grin:

Unter der Woche muss ich um halb sechs aufstehen und am Wochenende kann es schon mal vorkommen, dass ich bis um elf schlafe 😳 Aber auch das erlauben meine Beiden. :aetschbaetsch2:

Habe ich unnormale Katzen??? 😱

Aber soll ich euch mal was sagen, ich fände es trotzdem schön, wenn ich von den beiden mal geweckt werden würde. :pink-heart: So wie von euch beschrieben.
Doch ich denke, wenn ich jetzt einmal Nachts die Türe auf lassen, dann vordern sie es vielleicht immer ein!?

Hach, wie es ist, ist es nichts.... :aetschbaetsch2:

Also lesen tut sich das total niedlich was eure Katzen sich alles einfallen lassen 😀 ...
Bei meinem Sternchen Kimba, hat in den 12 Jahren die sie bei mir war, alles ignorieren nichts genutzt und ich konnte selten mal eine Nacht durchschlafen. Darum habe ich mich entschlossen bei meinen jetzigen Kätzchen von Anfang an alles anders zu machen.Ich hab sie von Tag 1 an niemals nachts mit ins Schlafzimmer genommen. Abends wird "Gute Nacht" gesagt und es gibt ein Leckerchen. Da sie zu zweit sind hab ich da auch kein schlechtes Gewissen. Ich darf in Frieden schlafen und wenn ich aufstehe ist die Freude riesengroß :pink-heart: !
Und sie sind wirklich lieb. Wenn sie ausgeschlafen haben spielen sie miteinander aber an der Tür gekratzt oder gemaunzt wird nie.

meiner ist da auch recht angenehm, der liebt das TroFu und bekommt einmal sein Feuchtfutter....

hin und wieder macht er radau in der früh, da wird er ermahnt bis er kein bock mehr hat, wenns gar nimmer geht kommt er ins bad, und manchmal versuch ich ihn mir einfach zu schnappen, und neben mich zu legen. ich nenn das immer "meinen kater zu seinem glück zwingen" :grin: klappt auch oft :zufrieden:

aber ansonsten ratzt er viel tags über und wenn ich schlafe auch.... :verschmitzt:

aber wie hast du das gemacht dass deine katze nicht mehr an der tür kratzt :hmm: meiner mag es nicht wenn er nicht die freiheit hat, in mein zimmer oder sonst wo mit hingehen zu dürfen. Früher hab ich die tür noch aufgemacht weil ich dachte er will rein, dann kam er meistens nicht. und habe dann erkannt dass ihn diese freiheit genommen wird. aber wenn ich ihn mal aus meinem zimmer schmeiss weil er nicht ruhe geben will, dann hat er immer an der tür gekratzt und geheult...dem bin ich umgangen indem ich ihn eine tür weiter ins bad gepackt hab, und bei gutem wetter das dachfenster aufgemacht 🙂

naja, erstens sind die das ja nun gewöhnt das die tür offen ist.
wenn wir nicht zu hause sind, ist die schlafzimmer tür auch zu, das ist auch kein problem, wir können auch die arbeitszimmer tür zu machen, da wird auch nicht gekratzt.
Nur wenn ich die türen hinter mir zu mache... wir ganz jämmerlich gemauzt
Und da ich ja auch teilweise über 14std. unterwegs bin, möchte ich nicht nach Hause kommen, 45min. später wieder ins bett gehen & dann die katzis wieder ausschließen...
wie gesagt, es würde auch nicht funktionieren... dann könnte ich mir nach nem halben jahr eine neue tür kaufen..:reallysad:

aber ich habe die hoffnung, das es irgendwann ruhiger wird, je älter sie werden...
am WE habe ich auch kein problem aufzustehen, ihnen fressen zu geben & dann weiter zu schlafen, es muss halt nur ruhe sein😛

Werbung:
Also ich hab das Problem mit meinen zwei Fellnasen auch! Wir haben Amor & Shari (Beide etwa 10 Monate alt) seit Oktober 2009 und seit ein paar Wochen machen die Beiden morgens Terror!!! Teilweise geht das schon um drei Uhr morgens los :glubschauge:! Da wird am Schrank gekratzt, auf dem Nachttisch rumgeklettert, gemaunzt...:sad: ich werd jetzt mal schauen ob es was nützt wenn ich ihnen ihr Futter dann geb oder ob sie dann weiter Terror machen...oder viellicht doch mal ne Wasserspritze neben das Bett :oha:??? Aussperren ist unmöglich, Shari macht die Tür sofort wieder auf! Habt ihr noch weitere Tipps, ich wäre echt dankbar!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Problem mit meinen zwei Fellnasen auch! Wir haben Amor & Shari (Beide etwa 10 Monate alt) seit Oktober 2009 und seit ein paar Wochen machen die Beiden morgens Terror!!! Teilweise geht das schon um drei Uhr morgens los :glubschauge:! Da wird am Schrank gekratzt, auf dem Nachttisch rumgeklettert, gemaunzt...:sad: ich werd jetzt mal schauen ob es was nützt wenn ich ihnen ihr Futter dann geb oder ob sie dann weiter Terror machen...oder viellicht doch mal ne Wasserspritze neben das Bett :oha:??? Aussperren ist unmöglich, Shari macht die Tür sofort wieder auf! Habt ihr noch weitere Tipps, ich wäre echt dankbar!!!

wann gibst du ihnen denn abends was zu fressen?

Also ich würde nachts nicht aufstehen & ihnen was zu fressen geben, das merken die sich glaub ich 😉
also ne wasserspritze habe ich auch neben dem bett stehen, ich brauch das ding nur hochheben & sie laufen weg 😉 aber das heißt ja nicht das ruhe ist, dann wird woanders weiter gemacht...

Normalerweise bekommen sie abends immer zwischen 18 & 19 Uhr ihr Futter (Trockenfutter Sanabelle Unrinary) und morgens bekommen sie um 6 Uhr eine kleine Protion Nassfutter und auch Trockenfutter.

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf (naiv, ich weiß....)

Normalerweise bekommen sie abends immer zwischen 18 & 19 Uhr ihr Futter (Trockenfutter Sanabelle Unrinary) und morgens bekommen sie um 6 Uhr eine kleine Protion Nassfutter und auch Trockenfutter.

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf (naiv, ich weiß....)

also was du wecklassen solltest, ist das Trofu... bzw. du kannst es zum spielen oder als leckerli verwenden, aber trofu ist für die Fellnasen nicht gut.
Lies dich hier mal durch den Thread Trofu !!! da steht das alles genau drin.
Katzen sind nun mal Fleischfresser...

und deine fellnasen sind grad mal 10 monate. da sollten sie so viel fressen wie sie wollen sie sind ja noch im wachstum!!!
meine bekommen morgens ca. 100gr. nassfutter, nachmittags auch & abends um 22 uhr auch!
und wenn sie um 18-19uhr was zu fressen kriegen, haben sie bestimmt um 3 oder 4 uhr richtig kohldampf, kann ich mir vorstellen!

Hmm, also zum Thema Futter hört man ja überall was anderes...der eine sagt: nur nassfutter, der nächste: nur trockenfutter, und der übernächste: unbedingt Beides...Ich schau mir den Thread gerne mal an, bin ja noch lernfähig 😀

Bin ja mal gespannt bis wann ich morgen früh schlafen darf, heute abend ist auf jeden Fall noch Spielstunde angesagt, da können sich die Zwei auspowern :aetschbaetsch2:

Schönen abend

Werbung:
Da haben wir ja auch richtig Glück mit unserer Süßen. 🙂 Sie kommt schläft ja bei uns unten am Bettende. Findet sie ganz toll, sich an die Füße zu kuscheln oder aber sich in die Kniekehlen einzurollen (dass ich dadurch total verdreht liege, ist Madame egal 😛). Wenn sie dann merkt "Hey, Frauchen könnte gerade wach sein", wird hochgegangen und geschaut. Sie weiß ganz genau, wenn ich sie nicht anschaue, brauch sie auch nicht kommen. Aber ein Versuch ist es wert. 2-3x die Hand ihr vorhalten oder ein kleines Stück zurückstupsen und ich hab meine Ruhe. Dann wird das Herrchen noch angeschlichen, aber der reagiert leider auch nicht anders. Mh, was macht man dann als Katze? Kurz vom Bett runter, mal die Wohnung anschauen und im Endeffekt doch wieder aufs Bett unten, sich einrollen und weiterschlafen oder aber hinsetzen und aufpassen. 🙂

Futter ist bei uns aber auch genau eingeteilt. Wenn ich ins Bett gehe, kriegt sie so ~30g NaFu und wenn das Herrchen ins Bett geht (meist 2-3h später) gibts noch mal ~70g Nafu. Morgens gibt's dann erst was, wenn ich aufgestanden bin und auf Toilette war. Das kennt sie aber und maunzt da auch nicht rum. Da haben wir wirklich Glück gehabt mit der Kleinen. :pink-heart:

@stern: zum thema tür was:
unsere haben am afang auch geschlossene türen nicht vertragen. was sehr geholfen hat: sich absolut wilkürlich auch tagsüber einfach mal für ne halbe stunde einschliessen, wieder rauskommen, wieder rein, raus, da rein, bla. dass sie absolut kein muster finden, warum jetzt eine tür auf und zu geht, dass sie nicht das gefühl haben, sie werden jetzt ausgeschlossen.
denn bei aller liebe: ich will alleine aufs klo, ich will alleine in die badewanne und wenn ich schwarze strümpfe anhabe bevor ich ausgehe, dann will ich auch nicht immer jemand graues beim schiminken um meine füsse... 😉
das klappt absolut wunderbar. die hatten das innerhalb von 2 wochen (max.!) intus.

zur absoluten kratzverhinderung vor der tür, der ultimative tipp bei mrs.filch abgeschaut, aber nie anwenden müssen: staubsauger aussen, anschalten, türe zu, kabel rein, wenn kratzen, stecker in dose ---> monster legt los ---> grande katzenschock 😀
fiese tour. zur schonung der tür / zur schonung von sterns gemütszustand / zum bestehen der prüfungen. 😛

wünsche dir eine geruuuuuuuuuuhsame nacht!! 😀

Auweia, das garstige Staubsauger-Monster...ist auch mal einen Versuch wert!!! Vielen Dank für den Tipp!
Auch ne geruhsame Nacht :zufrieden:

Kater

Armani, mein Lauser weckt jeden Tag pünktlich um 4.30 Uhr.
Dann gibt es sein Nassfutter und ich gehe wieder schlafen, er dann auch!
Kein Grund sich auf zu regen.

LG
Rita und Armani

LG
Rita und Armani

dann hat er dich wohl gut im griff, der kleine mann!
bei mir gibts um 9°° frühstück, nämlich dann, wenn alle frühstücken, da kann man schreien bis der pelz abfällt.. 😉 (wird nicht mehr gemacht)
extrawürste bekommt hier keiner.

EDIT:
@benjisgirl: jah. abgeguckt bei mrs.filch wie gesagt. aber nie gebraucht gottseidank. sehr fiese sache. meine hätten einen herzkasper. 😉 2mal rauspusten gegen kratzen hat gereicht damals.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@stern: zum thema tür was:
unsere haben am afang auch geschlossene türen nicht vertragen. was sehr geholfen hat: sich absolut wilkürlich auch tagsüber einfach mal für ne halbe stunde einschliessen, wieder rauskommen, wieder rein, raus, da rein, bla. dass sie absolut kein muster finden, warum jetzt eine tür auf und zu geht, dass sie nicht das gefühl haben, sie werden jetzt ausgeschlossen.
denn bei aller liebe: ich will alleine aufs klo, ich will alleine in die badewanne und wenn ich schwarze strümpfe anhabe bevor ich ausgehe, dann will ich auch nicht immer jemand graues beim schiminken um meine füsse... 😉
das klappt absolut wunderbar. die hatten das innerhalb von 2 wochen (max.!) intus.

das ist keine schlechte idee...
versuch ist es wert, kann ja mal einfach die tür hinter mir zu machen z.b. wenn ich die wäsche sortiere 😉 etc.
ich werde das mal versuchen...
(ich schmuse nur so gerne mit ihnen im bett)
aber versuchen werde ich das...

zur absoluten kratzverhinderung vor der tür, der ultimative tipp bei mrs.filch abgeschaut, aber nie anwenden müssen: staubsauger aussen, anschalten, türe zu, kabel rein, wenn kratzen, stecker in dose ---> monster legt los ---> grande katzenschock 😀
fiese tour. zur schonung der tür / zur schonung von sterns gemütszustand / zum bestehen der prüfungen. 😛

öööööhmmm geht nicht 😀
meine katzen sitzen auf der untersten platten auf ihrem kratzbaum & ich kann um den Baum herum saugen :grin:
es gibt kaum was, wovor sie keine Angst haben :grin::grin::grin:
das ist unglaublich 😉 hehehe...
meine fellpupsis sind auf jeden fall UNNORMAL...
aber normal wäre ja auch langweilig:aetschbaetsch1::grin::grin::grin:

danke... ich bin gespannt auf die nacht...
ich kann morgen etwas lnger schlafen, da ich später zur arbeit fahre... ich bin gespannt🙄

sie haben keine angst vor dem STAUBSAUGER?????? 😱😱😱😱😱😱

ich ziehe meinen hut und bin ratlos. 😕😀

öööööh.

ja. 😀😳

du bestellst ein ufo per beamer vor die tür und lässt sie mit laserstäben auf ihre bettchen ballern? 😛
höhö

ne. egal. grins. keine ahnung.
hoffe, du schläfst gut.

und das mit der willkür bei den türen hat bei uns wirklich äusserst gut geklappt innert wenigen tagen. schliesslich sind türen auch zum schliessen da. aber solange sie immer das gefühl hatten, sie würden immer nur nachts ausgesperrt, da hatten wir auch noch gemaunze und gekratze. 😉

geruhsame nacht! 🙂

LG
Rita und Armani

😱 4.30 uhr und kein grund, sich aufzuregen????? naja 😉

Amor kam heute morgen um kurz nach drei zum kampfschmusen:pink-heart: schöööön haben bis um 5 gekuschelt und er hat mich schlafen lassen! Shari kam dann um 10 nach 5 und hat kurz terz gemacht, musste aber eh mal für kleine dosis, also dann nassfutter gegeben und bis 5:50h weiter im bett gekuschelt (diesmal mit zweibeiner :pink-heart: schööööööön) bin heute also gaaaaaanz entspannt. werde weiter die taktik mit auspowern versuchen.

wegen futter bin ich am schauen was ich anders/besser machen kann.

staubsauger-monster bleibt erstmal im schrank :yeah:

merciii und einen schönen tag euch allen

sabrina