K
K.D.
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 29. Juni 2018
- Beiträge
- 105
Sie mögen es schon noch. Du brauchst nur etwas mehr Geduld. Und junge Katzen haben da oft einfach keine Zeit dazu.
Ich habe einige Scheuchen hier, und bis auf eine ist jede irgendwann einfach so dagestanden und hat ihre Streicheleinheiten eingefordert.
Die eine kommt irgendwann auch noch. Aber diese Katze ist genau eine, wo die vorherige PS versucht hat, die Kitten mit zwangsstreicheln zu zähmen.
Diese Methode wird oft praktiziert, wenn die Katzen möglichst schnell zahm werden sollen, damit sie vermittelt werden können.
Und ja, es kann funktionieren. Die Kehrseite ist aber eben, wenn es bei einer Katze nicht funktioniert, braucht die danach sehr, sehr lange, um sich wieder mit Menschen einzulassen. Und manche möchten es dann gar nicht mehr.
Wenn sie schon auf dir rumklettern, mach dich interessant. Mit Leckerlis, aber auch mit Spielsachen, wo sie nah an die Hand rangehen müssen. Federn z.B. Ich weiß nicht, ob du an sowas rankommst, aber Haare aus einem Pferdeschweif haben eine geradezu magische Anziehungskraft auf Katzen.
Oder Leberwurst an den Fingern zum ablecken. Laß einfach deiner Fantasie freien Lauf. Das schaffst du schon!
Ich streichle sie nicht mehr Zwang, schon lange nicht mehr und auch vorher eher selten. Es wurde mir halt empfohlen, aber ich habe gemerkt dass das nichts für mich und schon gar nichts für die Kitten ist. Einen Federwedel habe ich, aber den mögen sie nicht. Sie lieben ihre Organza Angel, mit der spielen wir täglich.
Neulich hatte mein Mann geräucherte Forelle zum Abendbrot und ist mit einem Ministück zu den Katzen, da waren sie ganz wild drauf.
Welche Leckerli dürften sie jetzt schon fressen? Sie sind ca. 10 oder 11 Wochen, genau weiß ich es leider nicht.
An Pferdehaar komme ich ran, hier aufm Dorf gibt es mehrere Pferde🙂