es bricht mir das herz aber FLUFFY und LINUS brauchen ein neues zuhause! DRINGEND!!

• Themenstarter Themenstarter Casper-79
  • Beginndatum Beginndatum
danke euch allen, ich bin bereits wieder aus der klinik entlassen worden.
in spätestens 3 monaten muss ich wieder einchecken
aktuell gehts mir "recht gut" ich bin auf mein sauerstoffgerät eingestellt worden und es sind einige verlaufskontrollen gemacht worden.
desweiteren hat zu meinem erstaunen die krankenkasse
den großen akku sowie einen rollator ohne weiteres zögern genehmigt.
allerdings muss ich für den rucksack (zum tragen des sauerstoffgeräts) selber aufkommen.
das wird in angriff genommen wenn die TA rechnung für die jungs beglichen ist.
im übrigen vielen dank nochmal für die spende die ich diesbezüglich erhalten habe😳
(ich nenne jetzt mal bewusst keinen namen)

oh ja ich bin mit dem neuen zuhause sehr zufrieden aber
ich denke sehr oft an die beiden, oft höre ich nachts geräusche
und meine die jungs zu hören.
ebenso kann ich einige verhaltensweisen noch nicht ablegen.
so hab ich zb. die küchentür immer verschlossen gehalten,
jetzt könnte ich sie ja auf lassen aber ich mache sie dennoch zu.
die toillettentür könnte ich jetzt auch zu machen, ich lasse sie immer auf, damit die beiden auch aufs klo kommen.
die fenster öffne ich immernoch nur auf kipp damit die beiden auch ja nicht abhauen.
auch wenn ich weiß das sie es gut bei ihm haben tuts dennoch verdammt weh....... :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh menno Tim, ich würd' dich jetzt gern mal drücken 🙂

Es ist schon ein Riesen-Verlust und an das Leben ohne deine Jungs musst du dich erst gewöhnen.

Aber so wie sich Florian anhört, kannst du sie dort sicher jederzeit besuchen :pink-heart:

Die Umstellung auf das Leben ohne Katzen dauert einfach 🙁

Es musste halt einfach sein, schließlich braucht deine Kleine dich noch gaaanz viele Jahre :pink-heart:

Schön zu hören, das es dir jetzt erstmal gut geht und die Krankenkasse mal nicht mehr so 'bockt'!

Alles Gute dir weiterhin
Edith

danke, ich fühl mich einfach mal gedrückt:pink-heart:
ja ich war schon sehr erleichtert als die KK sich gemeldet hat.
aber gerade der rucksack wäre mir wichtig gewesen😡
ja die umstellung dauert, bei mir vielleicht länger als bei anderen....
ich knuddel dich zurück:pink-heart:

Fühl dich auch mal von mir geknuddelt.
Ich bin froh, dass die zwei ein gutes Zuhause gefunden haben und vor allem zusammenbleiben durften. 🙂

Die Anfangszeit, wenn ein geliebtes Tier nicht mehr da ist, ist immer schwierig. Aber es wird besser, nie vollkommen gt, aber man gewöhnt sich daran. Und du weißt ja, dass es ihnen gut geht. 🙂

Oh, jetzt bin ich gerührt :pink-heart:

Das wird jetzt einfach weiter aufwärts gehen, basta!

Meine Daumen und Katzenpfoten hier sind gedrückt 🙂

Wäre schön, wenn du uns weiter auf dem laufenden hältst.

klar das mache ich doch gerne, das bin ich euch fleißigen bienchen doch auch schuldig 😀

Werbung:
Hi Tim - es freut mich wahnsinnig, dass du doch noch ein gutes Zuhause für die beiden gefunden hast. Das hört sich überhaupt nicht wie "Pflegestelle", sondern schon schwer nach PSV an 😎

Jedem, der dich und deine Geschichte kennt, ist klar, dass es wirklich keine andere Möglichkeit gab. Manchmal ist es so - und NEIN - es ist NIE leicht. Und für jemanden wie dich schon mal gar nicht.

Fühl dich auch mal lieb von mir gedrückt.

Aber mal eine andere Frage - wie hoch ist die TA-Rechnung und wie teuer wäre so ein Rucksack?? Eventuell kann man den auch gebraucht günstiger bekommen. Mittlerweile gibt es da so einige Spezialbörsen. Hier wird für soviele Leute gesammelt - warum nicht auch für dich? Zumindest bei der TA-Rechnung.

Hi Tim - es freut mich wahnsinnig, dass du doch noch ein gutes Zuhause für die beiden gefunden hast. Das hört sich überhaupt nicht wie "Pflegestelle", sondern schon schwer nach PSV an 😎

Jedem, der dich und deine Geschichte kennt, ist klar, dass es wirklich keine andere Möglichkeit gab. Manchmal ist es so - und NEIN - es ist NIE leicht. Und für jemanden wie dich schon mal gar nicht.

Fühl dich auch mal lieb von mir gedrückt.

Aber mal eine andere Frage - wie hoch ist die TA-Rechnung und wie teuer wäre so ein Rucksack?? Eventuell kann man den auch gebraucht günstiger bekommen. Mittlerweile gibt es da so einige Spezialbörsen. Hier wird für soviele Leute gesammelt - warum nicht auch für dich? Zumindest bei der TA-Rechnung.
die TA-rechnung liegt bei 163,00 und der rucksack bei 160,00 😳
ich hab den noch nirgends gebraucht gesehen, und ich kann leider keinen anderen rucksack nehmen da spezielle belüftungen gebraucht werden.🙁

ich hab den noch nirgends gebraucht gesehen, und ich kann leider keinen anderen rucksack nehmen da spezielle belüftungen gebraucht werden.🙁

Kann man den nicht irgendwie selbst nähen? 🙂 Wenn man eine Vorlage hätte oder so...

Kann man den nicht irgendwie selbst nähen? 🙂 Wenn man eine Vorlage hätte oder so...

das problem ist, dass das gerät haargenau reinpassen muss.
ich habe jetzt zb auch die tasche von meinem rollator umändern lassen
was ziemlich schlecht gemacht wurde und auch nur eine notlösung war.
hier mal der rucksack

die TA-rechnung liegt bei 163,00 und der rucksack bei 160,00 😳

So Leutz - ihr hab es gehört. Wer mag Tim was dazugeben? Oder hat evtl. so einen speziellen Rucksack noch irgendwo oder wüßte, wer den hat?

Manchmal liegt sowas ja noch irgendwo rum, weil man selber so einen Fall in der Familie oder Bekanntenkreis hatte. Bitte hört euch um.

Eventuell geht es ja auch, dass jemand Sachen übrig hat, die er für Tim verkauft? Hier wird soviel Geld für Auslandskatzen u.ä. gesammelt - da wäre es doch gelacht, wenn wir die vergleichsweise geringe Summe für Tim nicht zusammenkriegen 😎

@Tim - schick mal Bankdaten per PN - bin zwar diesen Monat auch nicht mehr sooo dicke - aber ein bisschen habe ich immer noch für dich übrig.

Werbung:
das problem ist, dass das gerät haargenau reinpassen muss.
ich habe jetzt zb auch die tasche von meinem rollator umändern lassen
was ziemlich schlecht gemacht wurde und auch nur eine notlösung war.
hier mal der rucksack

Wenn man das genau abmisst, dann wird das bestimmt was. 🙂
Ich bin leider noch nicht so gut im Nähen, sonst würde ich es versuchen...aber vielleicht findet sich ja hier jemand oder in deinem Umfeld. 🙂
Den Stoff bekommt man recht billig im Internet...

So Leutz - ihr hab es gehört. Wer mag Tim was dazugeben? Oder hat evtl. so einen speziellen Rucksack noch irgendwo oder wüßte, wer den hat?

Manchmal liegt sowas ja noch irgendwo rum, weil man selber so einen Fall in der Familie oder Bekanntenkreis hatte. Bitte hört euch um.

Eventuell geht es ja auch, dass jemand Sachen übrig hat, die er für Tim verkauft? Hier wird soviel Geld für Auslandskatzen u.ä. gesammelt - da wäre es doch gelacht, wenn wir die vergleichsweise geringe Summe für Tim nicht zusammenkriegen 😎

@Tim - schick mal Bankdaten per PN - bin zwar diesen Monat auch nicht mehr sooo dicke - aber ein bisschen habe ich immer noch für dich übrig.

jetzt hab ich ganz doll pipi in den augen😳
danke marita!:pink-heart:

Das ist eine Super-Idee 🙂
Und der Betrag für TA-Rechnung und Rucksack zusammen 320,00 Euro ist doch überschaubar und wäre durch ein paar Forianer doch bestimmt zusammenzukriegen.
Das wäre sicher eine große Hilfe für Tim, ich bin jedenfalls dabei, schick mir doch bitte deine Bankdaten per PN Tim 🙂

@Tim - kennst du übrigens diesen Link? Da ist ein Forum für Betroffene - und die haben auch eine Art "Flohmarkt" - vielleicht kriegst du darüber sowas preiswerter?

@Tim - kennst du übrigens diesen Link? Da ist ein Forum für Betroffene - und die haben auch eine Art "Flohmarkt" - vielleicht kriegst du darüber sowas preiswerter?

DANKE, ich hatte wohl mal beiläufig davon gehört, lese mich da gerade ein.
klingt auf jeden fall interessant.

Werbung:
Hallo Tim,

erstmal freue ich mich, daß die "Luffys" ein so tolles Zuhause gefunden haben.
Ich habe ja still mitgefiebert.

Zu Deinem Sauerstoffrucksack. Hast Du einen ablehnenden schriftlichen Bescheid der Krankenkasse über den Rucksack bekommen?

Wenn ja, lege bitte Widerspruch ein. Falls Du Hilfe bei der Begründung brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben.

LG
Stephie

Hallo Tim, ich bin total gerührt von der Erzählung von Florian über deine beiden Süßen und sie haben ein wirklich tolles Zuhause gefunden, wo sie sehr geliebt und vor allem verstanden werden 😉

Bitte gebe auch mir deine Bankdaten per PN, einen kleinen Beitrag zu deinem Rucksack bzw. zu den TA-Kosten leisten.

Tim.....das freut mich zu lesen dass es den beiden gut geht und du ein tolles Heim für die beiden gefunden hast.:muhaha:

ihr seit echt klasse mädels, DANKE!!!